Startet Frühjahr 2023 bei Crunchyroll, in Zusammenarbeit mit Sony Pictures und Wild Bunch. Hoffentlich wird man an die Qualität, der Vorgängerfilme anschließen und auch wieder Matthias von Stegmann für die Regie nehmen.
Ich hoffe ja, dass die Synchro von Wild Bunch in Auftrag gegeben wird. Da wäre Scalamedia nicht unwahrscheinlich. Alternativ wäre noch Think Global möglich, aber die machen weniger Anime.
Sofern bei der deutschen Veröffentlichung auch Sony und Wild Bunch involviert sind würde ich da von der Synchro her schon mit mehr rechnen. Hoffe da eher das der Film dann auch in die Kinos kommt, aber das dürfte im Rahmen der Crunchyroll Anime Night sicherlich drin sein.
Der Film wurde doch für Frühjar 2023 fürs intl. Kino angekündigt. Sonst hätte man die Kooperation mit Sony und Wild Bunch gar nicht nötig. Das wird ja wieder ein regulärer Start. Für DBS²Hero hatte man auch Sony als Verleihpartner für einen regulären Start dabei und da war CR auch selbst für die Synchro verantwortlich. Bis auf den Wechsel von TV+ zu Oxygen ist da nichts besonderes passiert, wo der Sony-Einfluss hätte helfen können. Wild Bunch ist nur für dt. und frz.sprachige Start mit dabei, also auch keine wichtige Rolle um etwas bei der Synchro zu diktieren.
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Suzume Iwato (Nanoka Hara) Valentina Bonalana Saskia Glück, Lana Finn Marti Souta Munakata (Hokuto Matsumura) Nicolás Artajo Max Felder, Karim El Kammouchi
Daijin (An Yamane) Rosa Blankenburg Suree Chuh, Ellis Drews Tamaki Iwato (Eri Fukatsu) Anna Carlsson Manja Doering Minoru Okabe (Shouta Sometani) Julian Tennstedt Wilhelm Garth? Rumi Ninomiya (Sairi Itou) Marie-Isabel Walke Millie Forsberg Chika Amabe (Kotone Hanase) Zalina Sanchez Decke Helen Blaschke, Clara Drews Tsubame Iwato (Kana Hanazawa) Rubina Nath Tomoya Serizawa (Ryuunosuke Kamiki) Maximilian Belle Hitsujirou Munakata (Hakuou Matsumoto) Reinhard Kuhnert Erich Räuker Suzume - als Kind (Akari Miura) Clara Matthias Ella Refle
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin / TV+Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch & -regie: René Dawn-Claude / Birte Baumgardt / Patrick Keller / Felix Spieß
Langsam müsste ja auch ein deutscher Trailer erscheinen.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #8 Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin / TV+Synchron GmbH, Berlin
Ich hoffe wirklich, dass es keiner dieser Studios wird. Für so einen Titel sollte man Geld in die Hand nehmen und minimal die VSI beauftragen. Der Titel hat keine 0815 Synchro verdient. Und Matthias von Stegmann sollte auch selbstverständlich sein.
VSI war aber auch schon mal besser und ist qualitativ mittlerweile sehr von der Regie abhängig. Ist da überhaupt ne deutsche Synchro fix oder dürfen wir uns eh nur wieder auf OmU oder Englisch freuen? :P
Könnte mich noch mit Oxygen + RDC / BB / CZ mehr oder weniger zufrieden geben; alles andere wäre einfach nur Traurig. Jetzt da die Scalamedia zur Inuyu gehört bezweifle Ich das sie verpflichtet wird. Die FFS und Arena würde Ich noch ins rennen werfen. Kann sein das sich Sony hier etwas mehr ins Synchron geschehen einmischen.
Wenn es keine Synchro seitens Crunchyroll gibt und wir auf einen Disk Release von Leonine (die Hoffnung stirbt zuletzt) warten müssen wäre mir das ehrlich gesagt lieber.
Finde es trotzdem etwas schade das MvS nicht DR / DB macht, da er ja auch für die Letzen beiden Shinkai Filme verantwortlich war (und auch schade für Leonine). Wobei, die Shinkai Filme vor Your Name wurden ja in der VIZ Synchronisiert, also heißt es terroristisch back to the roots.