Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.337 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CrimeFan



Beiträge: 6.488

18.09.2022 08:48
Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Suzume
Suzume no Tojimari


Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Suzume Iwato Nanoka Hara Emilia Raschewski
Sota Munakata Hokuto Matsumura Oscar Räuker
Daijin An Yamane Cathlen Gawlich
Tamaki Iwato Eri Fukatsu Giuliana Jakobeit
Minoru Okabe Shouta Sometani Daniel Welbat
Rumi Ninomiya Sairi Itou Britta Steffenhagen
Chika Amabe Kotone Hanase Helen Blaschke
Hitsujirou Munakata Hakuou Matsumoto Hanns-Jörg Krumpholz
Tomoya Serizawa Ryuunosuke Kamiki René Dawn-Claude
Suzume (Kind) Akari Miura Milena Rybiczka
Miki ??? Özge Kayalar
Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: René Dawn-Claude
Dialogregie: René Dawn-Claude
Tonmeister: Nanje Conrad

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.488

18.09.2022 08:48
#2 RE: Suzume no Tojimari (J, 2022) Zitat · antworten

Startet Frühjahr 2023 bei Crunchyroll, in Zusammenarbeit mit Sony Pictures und Wild Bunch. Hoffentlich wird man an die Qualität, der Vorgängerfilme anschließen und auch wieder Matthias von Stegmann für die Regie nehmen.

UFKA8149



Beiträge: 9.403

18.09.2022 13:25
#3 RE: Suzume no Tojimari (J, 2022) Zitat · antworten

CR und Scala/Iyuno? Wäre ein Wunder.

Ich stelle mir gerade MvS bei TNT vor.

CrimeFan



Beiträge: 6.488

18.09.2022 14:48
#4 RE: Suzume no Tojimari (J, 2022) Zitat · antworten

Ich hoffe ja, dass die Synchro von Wild Bunch in Auftrag gegeben wird. Da wäre Scalamedia nicht unwahrscheinlich. Alternativ wäre noch Think Global möglich, aber die machen weniger Anime.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.871

18.09.2022 16:42
#5 RE: Suzume no Tojimari (J, 2022) Zitat · antworten

Sofern bei der deutschen Veröffentlichung auch Sony und Wild Bunch involviert sind würde ich da von der Synchro her schon mit mehr rechnen.
Hoffe da eher das der Film dann auch in die Kinos kommt, aber das dürfte im Rahmen der Crunchyroll Anime Night sicherlich drin sein.

UFKA8149



Beiträge: 9.403

18.09.2022 18:14
#6 RE: Suzume no Tojimari (J, 2022) Zitat · antworten

Der Film wurde doch für Frühjar 2023 fürs intl. Kino angekündigt. Sonst hätte man die Kooperation mit Sony und Wild Bunch gar nicht nötig. Das wird ja wieder ein regulärer Start.
Für DBS²Hero hatte man auch Sony als Verleihpartner für einen regulären Start dabei und da war CR auch selbst für die Synchro verantwortlich. Bis auf den Wechsel von TV+ zu Oxygen ist da nichts besonderes passiert, wo der Sony-Einfluss hätte helfen können.
Wild Bunch ist nur für dt. und frz.sprachige Start mit dabei, also auch keine wichtige Rolle um etwas bei der Synchro zu diktieren.

CrimeFan



Beiträge: 6.488

06.12.2022 16:15
#7 RE: Suzume no Tojimari (J, 2022) Zitat · antworten

Startet am 13.04 in den Kinos.

Chat Noir


Beiträge: 8.325

04.03.2023 11:36
#8 Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Suzume
すずめの戸締まり Suzume no Tojimari


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Suzume Iwato (Nanoka Hara) Valentina Bonalana Saskia Glück, Lana Finn Marti
Souta Munakata (Hokuto Matsumura) Nicolás Artajo Max Felder, Karim El Kammouchi

Daijin (An Yamane) Rosa Blankenburg Suree Chuh, Ellis Drews
Tamaki Iwato (Eri Fukatsu) Anna Carlsson Manja Doering
Minoru Okabe (Shouta Sometani) Julian Tennstedt Wilhelm Garth?
Rumi Ninomiya (Sairi Itou) Marie-Isabel Walke Millie Forsberg
Chika Amabe (Kotone Hanase) Zalina Sanchez Decke Helen Blaschke, Clara Drews
Tsubame Iwato (Kana Hanazawa) Rubina Nath
Tomoya Serizawa (Ryuunosuke Kamiki) Maximilian Belle
Hitsujirou Munakata (Hakuou Matsumoto) Reinhard Kuhnert Erich Räuker
Suzume - als Kind (Akari Miura) Clara Matthias Ella Refle

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin / TV+Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -regie: René Dawn-Claude / Birte Baumgardt / Patrick Keller / Felix Spieß

CrimeFan



Beiträge: 6.488

04.03.2023 11:55
#9 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Langsam müsste ja auch ein deutscher Trailer erscheinen.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #8

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin / TV+Synchron GmbH, Berlin

Ich hoffe wirklich, dass es keiner dieser Studios wird. Für so einen Titel sollte man Geld in die Hand nehmen und minimal die VSI beauftragen. Der Titel hat keine 0815 Synchro verdient. Und Matthias von Stegmann sollte auch selbstverständlich sein.

Chrono



Beiträge: 1.904

07.03.2023 16:58
#10 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

VSI war aber auch schon mal besser und ist qualitativ mittlerweile sehr von der Regie abhängig.
Ist da überhaupt ne deutsche Synchro fix oder dürfen wir uns eh nur wieder auf OmU oder Englisch freuen? :P

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2023 10:01
#11 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Könnte mich noch mit Oxygen + RDC / BB / CZ mehr oder weniger zufrieden geben; alles andere wäre einfach nur Traurig. Jetzt da die Scalamedia zur Inuyu gehört bezweifle Ich das sie verpflichtet wird. Die FFS und Arena würde Ich noch ins rennen werfen. Kann sein das sich Sony hier etwas mehr ins Synchron geschehen einmischen.

Wenn es keine Synchro seitens Crunchyroll gibt und wir auf einen Disk Release von Leonine (die Hoffnung stirbt zuletzt) warten müssen wäre mir das ehrlich gesagt lieber.

CrimeFan



Beiträge: 6.488

20.03.2023 17:06
#12 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Suzume Iwato:       Emilia Raschewski
Souta Munakata: Oscar Räuker
Tamaki Iwato: Giuliana Jakobeit
Tomoya Serizawa : René Dawn-Claude
Daijin : Cathlen Gawlich
Suzume (Kind): Milena Rybiczka
Chika Amabe: Helen Blaschke
Rumi Ninomiya: Britta Steffenhagen
Minoru Okabe: Daniel Welbat
Miki: Özge Kayalar
Hitsujiro Munakata: Hanns-Jörg Krumpholz


Studio: VSI, Berlin
Buch/Regie: René Dawn-Claude

Kein Stegmann, aber zumindest VSI und René Dawn-Claude in der Regie.

Chat Noir


Beiträge: 8.325

20.03.2023 17:14
#13 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Schöner Cast. Freu mich sehr über Raschewski und insbesondere Britta Steffenhagen. :)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2023 20:01
#14 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Das ist an sich ein sehr schöner cast.

Finde es trotzdem etwas schade das MvS nicht DR / DB macht, da er ja auch für die Letzen beiden Shinkai Filme verantwortlich war (und auch schade für Leonine). Wobei, die Shinkai Filme vor Your Name wurden ja in der VIZ Synchronisiert, also heißt es terroristisch back to the roots.

UFKA8149



Beiträge: 9.403

20.03.2023 20:31
#15 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Ich musste gerade im Zug laut lachen.
Du meinst wohl "theoretisch".

Stacked cast.
Als ich beim Scrollen "(Kind) ... Rybiczka" las, hatte ich kurz Sorge, dass es die Mutter sei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz