Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
berti


Beiträge: 17.486

28.09.2022 18:40
#16 RE: Wie die kleine Hexe das Zaubern lernte (CSSR 1983) Zitat · antworten

Oder war es vielleicht gar nicht im Fernsehen, sondern auf VHS?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

28.09.2022 20:24
#17 RE: Wie die kleine Hexe das Zaubern lernte (CSSR 1983) Zitat · antworten

Vielleicht auch einfach durch seine Eltern, die den Film damals im DDR-TV aufnahmen? Also ja, VHS demnach.

berti


Beiträge: 17.486

28.09.2022 20:59
#18 RE: Wie die kleine Hexe das Zaubern lernte (CSSR 1983) Zitat · antworten

Mit VHS meinte ich eigentlich eine, die im Handel erhältlich oder Ausleihbar war.
Aber ein Mitschnitt wäre natürlich auch denkbar, falls die Familie DDR-Fernsehen empfangen konnte.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

29.09.2022 01:15
#19 RE: Wie die kleine Hexe das Zaubern lernte (CSSR 1983) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #15
Dass diese Version derzeit dort steht, weiß ich.
Ich meinte, ob du dich noch erinnern kannst, wo du die DEFA-Synchro nach 1990 gesehen hast.

Ahso die DEFA-Synchro habe ich damals 1997 auf VHS gehabt. Weil die DEFA-Synchro kam genau 1997 auch auf VHS raus. ich wusste nicht mal das es eine zweite synchro gibt die habe ich dank auf Youtube gefunden. Aber ich finde trotzdem die DEFA-Synchro besser.

berti


Beiträge: 17.486

29.09.2022 12:05
#20 RE: Wie die kleine Hexe das Zaubern lernte (CSSR 1983) Zitat · antworten

Danke!
Dann war das hier wohl wieder ein Beispiel dafür, dass auf Kaufmedien die eine Synchro verfügbar war und im Fernsehen die andere lief.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz