Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 4.948

12.11.2022 19:16
#16 RE: Mord nach Plan (GB 1984; DF: 1993 [?]) Zitat · antworten

Ich sehe schon, wir vertreten beide grundverschiedene Standpunkte, dabei sollten wir es bewenden lassen. Überzeugen wird hier sowieso keiner den anderen.

Das ist ein bißchen wie mit der Frau meines besten Freundes - ich mag sie nicht sonderlich, aber ich muß sie eben in Kauf nehmen, wenn ich ihn sehen will. Und so muß ich eben auch bei manchen Filmen/Serien zur Pidax-VÖ greifen (trotz einiger ärgerlicher Vorfälle in der Vergangenheit, von denen ich oben exemplarisch zwei aufgeführt habe), weil es eben die einzige Möglichkeit ist, sie auf deutsch zu sehen.

FRB


Beiträge: 62

12.11.2022 21:38
#17 RE: Mord nach Plan (GB 1984; DF: 1993 [?]) Zitat · antworten

Das ist ein gutes Schlusswort. Akzeptiert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

12.11.2022 22:56
#18 RE: Mord nach Plan (GB 1984; DF: 1993 [?]) Zitat · antworten

Ich möchte noch kurz was dazu sagen: Es gibt keineswegs nicht immer nur einen Verantwortlichen. Für die DDR-Synchro von "Gejagt wie Monte Christo" wurde ich sogar direkt angefragt, ohne vorher Kontakt mit Pidax zu haben (aufgrund dessen, was ich im Forum geschrieben hatte). Die Westsynchro haben sie sich aus Frankreich (!) besorgt. Daher würde ich sagen: es hängt immer am direkten Verantwortlichen und ihr habt also beide nicht nur eure Meinung, sondern auch (fallweise) beide recht.

Gruß
Stefan

Omskakas



Beiträge: 31

12.12.2022 23:31
#19 RE: Mord nach Plan (GB 1984; DF: 1993 [?]) Zitat · antworten

Guten Abend zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich mir zum Erscheinungstermin die DVD von "Mord nach Plan" auch bestellt habe und ich in der Tat auch etwas vverwundert bin daß sich die von Pidax verwendete Fassung genauso (und auch schon vor Veröffentlichung) auf Youtube finden ließ bzw. läßt.

Was mich aber noch mehr überrascht ist, daß ich eine andere Fassung habe - die Synchronstimmen sind dieselben, aber die eingespielte Hintergrundmusik ist anders; ein komplett anderes Musikstück, komponiert von William Goldstein, das als Leitmotiv die Szenen untermalt.

In der auf Pidax veröffentlichten Fassung ist es ersetzt durch ein eher dröges langatmiges Musikstück ohne besonderen Wiedererkennungswert, jedoch ist das Goldstein-Stück an einigen Stellen kurz zu hören, so bspw. als am Ende des Films in den Abspann übergeleitet wird).

Merkwürdig... Was hat man hier gemacht?! 🤷‍♂️
Viele Grüße
Oms

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz