Zitat von iron im Beitrag #13Definitiv! Könnte die Sprüche nicht für einen deutschen Radiosender (am Wahrscheinlichsten natürlich in Berlin) eingesprochen haben und ö3 hat diemAufnahmen auf irgend einem Weg erworben und für den Zweck verwendet? Dass Evn. all das extra für ö3 aufgenommen hat, würde ich doch für höchst unwahrscheinlich halten.
Ich auch. Ja vielleicht war es so. Ich nehme an, es wird hier viele geben, die Deutsche Radiosender hören und ihn vielleicht auch da hörten mit demselben Text. Gerade eben um 17h32, war er wieder zum hören: https://oe3.orf.at/player/
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #16Ich verstehe auch nicht, wo da die Sensation sein soll.
Weil du als Deutscher auch Deutsche Station Voices in Radios gewohnt bist. Die Sensation hierbei ist eben genau weil er in einem Österreichischen Radiosender zu hören ist.
Manfred Lehmann hört man auch bei irgendeinem öst. Radiosender. Ist unspektakulärer als du es darstellst. Wer Leute mit guter Sprecherfahrung will, wird in DE leichter wen finden.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #16Ich verstehe auch nicht, wo da die Sensation sein soll.
Weil du als Deutscher auch Deutsche Station Voices in Radios gewohnt bist. Die Sensation hierbei ist eben genau weil er in einem Österreichischen Radiosender zu hören ist.
Und dennoch ist das für mich keine Sensation, weil auch in Österreich bedingt durch die dort ebenso verbreiteten deutschen Synchronfassungen die großen Synchronstimmen vertraut sind.
Jetzt stell dir mal vor: Der David Nathan ist die Station Voice für den Radio-Sender Radio Bob, der in Hessen ist! In HESSEN!!! Das ist ja meilenweit von Berlin entfernt! Ich als Hesse kenne Nathan auch nur weil ich mich so sehr für Synchron interessiere, aber sonst kennt den ja keine Sau hier!
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #22 Und dennoch ist das für mich keine Sensation, weil auch in Österreich bedingt durch die dort ebenso verbreiteten deutschen Synchronfassungen die großen Synchronstimmen vertraut sind.
Ja im Fernsehen, im Radio weniger und wenn dann nur in der Produktwerbung, oder wenn ein neuer Kinofilm vorgestellt wird, nicht jedoch als Station Voice.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #23Jetzt stell dir mal vor: Der David Nathan ist die Station Voice für den Radio-Sender Radio Bob, der in Hessen ist! In HESSEN!!! Das ist ja meilenweit von Berlin entfernt! Ich als Hesse kenne Nathan auch nur weil ich mich so sehr für Synchron interessiere, aber sonst kennt den ja keine Sau hier!
Mit dem nicht unbedeutenden Aspekt, dass Hessen immernoch in Deutschland liegt.
Zitat von Samedi im Beitrag #26EvN macht ja auch in Görlitz den Erzähler für einen Touri-Bus.
Und auch hierbei: Görlitz liegt auch in Deutschland.
Deutsche Synchronsprecher in Deutschland zu hören, ist wie als Wiener in einem Wiener Kaffeehaus eine Wiener Melange zu trinken. ☕️ Das Hauptaugenmerk hierbei ist schließlich, es geht hier um einen Österreichischen Radiosender, in Wien, in Österreich, wo man den unvergleichlichen Engelbert von Nordhausen als Station Voice hören kann. Und ich als Österreicher finde dies famos!!
Ich habe ihn laut und deutlich gehört...(und auch ich kenne seine Stimme sehr gut)! Bist du dieser Ansicht, weil du ihn nicht hörst, oder weil seine Stimme abseits von gewöhnlichen Werbespots im österreichischen Radio normalerweise so unwahrscheinlich bzw. ungewöhnlich ist?
Kann es nicht doch sein, dass EvN irgendeinen besonderen Bezug zu Österreich hat?? In der heutigen „Familie Feuerstein“-Folge „Dino wird Fernehstar“ auf Tele5 spricht der gute Engelbert einen Filmproduzenten in feinstem Wiener Dialekt!! Genial!!