Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.786 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.777

15.10.2022 19:12
#16 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Ich verstehe auch nicht, wo da die Sensation sein soll.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

15.10.2022 19:37
#17 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #13
Definitiv! Könnte die Sprüche nicht für einen deutschen Radiosender (am Wahrscheinlichsten natürlich in Berlin) eingesprochen haben und ö3 hat diemAufnahmen auf irgend einem Weg erworben und für den Zweck verwendet? Dass Evn. all das extra für ö3 aufgenommen hat, würde ich doch für höchst unwahrscheinlich halten.




Ich auch. Ja vielleicht war es so.
Ich nehme an, es wird hier viele geben, die Deutsche Radiosender hören und ihn vielleicht auch da hörten mit demselben Text.
Gerade eben um 17h32, war er wieder zum hören: https://oe3.orf.at/player/


Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #16
Ich verstehe auch nicht, wo da die Sensation sein soll.

Weil du als Deutscher auch Deutsche Station Voices in Radios gewohnt bist.
Die Sensation hierbei ist eben genau weil er in einem Österreichischen Radiosender zu hören ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.572

15.10.2022 19:43
#18 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Manfred Lehmann hört man auch bei irgendeinem öst. Radiosender. Ist unspektakulärer als du es darstellst.
Wer Leute mit guter Sprecherfahrung will, wird in DE leichter wen finden.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

15.10.2022 19:46
#19 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #18
Manfred Lehmann hört man auch bei irgendeinem öst. Radiosender. Ist unspektakulärer als du es darstellst.


Mag sein. Ich finds toll.

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

15.10.2022 20:29
#20 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Jetzt stell dir vor der Dennis wäre das gewesen. Den Ständer hättest du gar nicht mehr runterbekommen. ;)

CrimeFan



Beiträge: 6.863

15.10.2022 20:51
#21 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Haben nicht einige Schweizer Magazine, auch Off-Sprecher aus Deutschland? Zumindest die auf hochdeutsch produziert werden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

15.10.2022 20:58
#22 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #17

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #16
Ich verstehe auch nicht, wo da die Sensation sein soll.

Weil du als Deutscher auch Deutsche Station Voices in Radios gewohnt bist.
Die Sensation hierbei ist eben genau weil er in einem Österreichischen Radiosender zu hören ist.

Und dennoch ist das für mich keine Sensation, weil auch in Österreich bedingt durch die dort ebenso verbreiteten deutschen Synchronfassungen die großen Synchronstimmen vertraut sind.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

16.10.2022 09:06
#23 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Jetzt stell dir mal vor: Der David Nathan ist die Station Voice für den Radio-Sender Radio Bob, der in Hessen ist! In HESSEN!!! Das ist ja meilenweit von Berlin entfernt! Ich als Hesse kenne Nathan auch nur weil ich mich so sehr für Synchron interessiere, aber sonst kennt den ja keine Sau hier!

iron


Beiträge: 5.148

16.10.2022 19:02
#24 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #18
Manfred Lehmann hört man auch bei irgendeinem öst. Radiosender. Ist unspektakulärer als du es darstellst.

Ja, wenn er Werbespots für SuV's etc. spricht! Wenn EvN normale Produkt-Werbung macht, würde ich mich auch nicht mehr drüber wundern...

Aber eine neue Station-Voice braucht Ö3 sicher nicht mehr, die haben offensichtlich schon eine!

Lars


Beiträge: 480

16.10.2022 19:32
#25 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Ich finde, ein bisschen mehr Freundlichkeit würde hier niemandem schaden.

Gruß
Lars

Samedi



Beiträge: 16.867

16.10.2022 23:25
#26 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

EvN macht ja auch in Görlitz den Erzähler für einen Touri-Bus.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

17.10.2022 13:46
#27 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #22

Und dennoch ist das für mich keine Sensation, weil auch in Österreich bedingt durch die dort ebenso verbreiteten deutschen Synchronfassungen die großen Synchronstimmen vertraut sind.


Ja im Fernsehen, im Radio weniger und wenn dann nur in der Produktwerbung, oder wenn ein neuer Kinofilm vorgestellt wird, nicht jedoch als Station Voice.


Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #23
Jetzt stell dir mal vor: Der David Nathan ist die Station Voice für den Radio-Sender Radio Bob, der in Hessen ist! In HESSEN!!! Das ist ja meilenweit von Berlin entfernt! Ich als Hesse kenne Nathan auch nur weil ich mich so sehr für Synchron interessiere, aber sonst kennt den ja keine Sau hier!


Mit dem nicht unbedeutenden Aspekt, dass Hessen immernoch in Deutschland liegt.


Zitat von Samedi im Beitrag #26
EvN macht ja auch in Görlitz den Erzähler für einen Touri-Bus.


Und auch hierbei: Görlitz liegt auch in Deutschland.


Deutsche Synchronsprecher in Deutschland zu hören, ist wie als Wiener in einem Wiener Kaffeehaus eine Wiener Melange zu trinken. ☕️
Das Hauptaugenmerk hierbei ist schließlich, es geht hier um einen Österreichischen Radiosender, in Wien, in Österreich, wo man den unvergleichlichen Engelbert von Nordhausen als Station Voice hören kann. Und ich als Österreicher finde dies famos!!

funkeule



Beiträge: 1.107

23.10.2022 10:00
#28 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Das ist nie und nimmer EvN!!!!

iron


Beiträge: 5.148

23.10.2022 16:15
#29 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Ich habe ihn laut und deutlich gehört...(und auch ich kenne seine Stimme sehr gut)! Bist du dieser Ansicht, weil du ihn nicht hörst, oder weil seine Stimme abseits von gewöhnlichen Werbespots im österreichischen Radio normalerweise so unwahrscheinlich bzw. ungewöhnlich ist?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

24.10.2022 15:52
#30 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Kann es nicht doch sein, dass EvN irgendeinen besonderen Bezug zu Österreich hat?? In der heutigen „Familie Feuerstein“-Folge „Dino wird Fernehstar“ auf Tele5 spricht der gute Engelbert einen Filmproduzenten in feinstem Wiener Dialekt!! Genial!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz