Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.667 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

15.10.2022 11:54
Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Wie der Betreff schon sagt, höre ich neuerdings immer wieder offenbar Engelbert von Nordhausen bei unserem beliebten Österreichischen Radiosender Hitradio Ö3.
Ich bin mir ganz sicher, dass er es ist. Aber er spricht nicht als Nachrichtensprecher, auch nicht in einer Werbung für irgendein Produkt, sondern als, ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, als „Zusatzsprecher“ über Ö3, wenn es um Ö3 selbst geht!! Aber warum sollte Engelbert v.N. für einen Österreichischen Radiosender sprechen??? Ergibt das irgendeinen Sinn?? Ich meine, wenn dann würde er sowas doch eher bei einem Radiosender in Deutschland tun, oder??
Oder hat er gar ein Österreichisches Stimmdouble?? Ist aber auch unwahrscheinlich. Das ist er sicher, er hat ja schließlich so eine markante Stimme.

HalexD


Beiträge: 1.300

15.10.2022 12:14
#2 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Wo und wann genau hört man den?
Werbungen?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

15.10.2022 15:27
#3 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Unterschiedlich. Gerade eben um 15h20 war er wieder zum hören. Es ist Eigenwerbung für den Ö3-Wecker.
Hier kann man zurück hören: https://oe3.orf.at/player Stell auf 15h20.

AZ3oS


Beiträge: 723

15.10.2022 15:32
#4 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Hört sich schon sehr stark nach ihm an. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht.

UFKA8149



Beiträge: 8.781

15.10.2022 16:00
#5 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Das ist er.

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

15.10.2022 16:30
#6 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #1
Wie der Betreff schon sagt, höre ich neuerdings immer wieder offenbar Engelbert von Nordhausen bei unserem beliebten Österreichischen Radiosender Hitradio Ö3.
Ich bin mir ganz sicher, dass er es ist. Aber er spricht nicht als Nachrichtensprecher, auch nicht in einer Werbung für irgendein Produkt, sondern als, ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, als „Zusatzsprecher“ über Ö3, wenn es um Ö3 selbst geht!!


Ich glaube, das Wort nach dem du suchst lautet "Station Voice" ...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

15.10.2022 16:44
#7 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #6

Ich glaube, das Wort nach dem du suchst lautet "Station Voice" ...


Ja dem ist so.


Zitat von UFKA8149 im Beitrag #5
Das ist er.


Die Frage ist nun, wie kam er dazu??
War es Ö3s Idee, ihn dafür einzusetzen?? Wieso?? Wie kamen die grad auf ihn??
Ich nehme nicht an, dass Engelbert v.N. regulär Ö3 hört und sich irgendwie mal dachte, er möchte da sprechen.
Hat er irgendeinen Bezug zu Österreich??

AZ3oS


Beiträge: 723

15.10.2022 16:48
#8 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Die werden ihn halt angefragt haben und haben ihn dann verpflichtet.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

15.10.2022 16:49
#9 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #8
Die werden ihn halt angefragt haben und haben ihn dann verpflichtet.


Ja, nur bei Hundertern Deutschen Synchronsprechern gerade ihn??
Es muss ja irgendeine Logische Verbindung geben.

AZ3oS


Beiträge: 723

15.10.2022 16:52
#10 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Das wird hier niemand wissen, wieso ausgerechnet er.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

15.10.2022 16:55
#11 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #9
Zitat von AZ3oS im Beitrag #8
Die werden ihn halt angefragt haben und haben ihn dann verpflichtet.


Ja, nur bei Hundertern Deutschen Synchronsprechern gerade ihn??
Es muss ja irgendeine Logische Verbindung geben.


Bei wem hättest du denn hinterher nicht gefragt: "Warum denn ausgerechnet der???"?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

15.10.2022 17:18
#12 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #11
Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #9
Zitat von AZ3oS im Beitrag #8
Die werden ihn halt angefragt haben und haben ihn dann verpflichtet.


Ja, nur bei Hundertern Deutschen Synchronsprechern gerade ihn??
Es muss ja irgendeine Logische Verbindung geben.


Bei wem hättest du denn hinterher nicht gefragt: "Warum denn ausgerechnet der???"?



Tatsächlich, bei jedem. Es kann sich eingetlich nur so zugetragen haben: Ö3 suchte einen Station Voice Sprecher. Suchte aber aus undefinierten Gründen nicht in der Umgebung, also in Wien, sondern suchten so weit weg in Deutschland und fanden dabei zufällig Engelbert v.Nordhausen?? Klingt deshalb komisch, weil grad in Wien gibts doch eigentlich viele Schauspieler, die auch Station Voice sprechen könnten.
Aber man weiß es ja nicht, vielleicht macht der gute Engelbert gern Urlaub in Österreich und kennt wen von Ö3, der sagte, wir bräuchten da eine famose Stimme um die Ö3-Wecker-Werbung einzusprechen?? Und so könnte sich diese Kuriosität ereignet haben, die man da hört.

iron


Beiträge: 4.532

15.10.2022 17:30
#13 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Definitiv! Könnte die Sprüche nicht für einen deutschen Radiosender (am Wahrscheinlichsten natürlich in Berlin) eingesprochen haben und ö3 hat diemAufnahmen auf irgend einem Weg erworben und für den Zweck verwendet? Dass Evn. all das extra für ö3 aufgenommen hat, würde ich doch für höchst unwahrscheinlich halten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

15.10.2022 17:50
#14 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #9
Zitat von AZ3oS im Beitrag #8
Die werden ihn halt angefragt haben und haben ihn dann verpflichtet.


Ja, nur bei Hundertern Deutschen Synchronsprechern gerade ihn??
Es muss ja irgendeine Logische Verbindung geben.

Das ist doch absolut nichts ungewöhnliches das auch Synchronsprecher als Station Voice für Radio- und TV-Sender gebucht werden. Ingo Albrecht ist etwa auch schon jahrelang die Station Voice von Ostseewelle Hit-Radio Meck-Pomm. Wenn du wissen willst warum dieser Radiosender Nordhausen als Station Voice genommen hat kannst du die ja selber mal fragen.

Raddadist2


Beiträge: 20

15.10.2022 19:08
#15 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Österreicher schauen doch auch unzählige in Deutschland synchronisierte Filme.
Die Sprecher mit dem Wiedererkennungungswert kommen dann in diesen Fällen sicherlich meistens aus Deutschland.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz