Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.786 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

24.10.2022 21:09
#31 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Ja, er spricht da bei irgendeinem Radiosender die Station Voice.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

24.10.2022 21:39
#32 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric im Beitrag #31
Ja, er spricht da bei irgendeinem Radiosender die Station Voice.


Haha.
Ich meinte das im Sinne von, vielleicht hat er wirklich Bekannte oder Verwandte in Österreich und/oder ist einfach gern anwesend, weil er Österreich schön findet, vielleicht macht er ja tatsächlich gern Urlaub hier, aber wissen können wir es nicht, da er es nicht sagt, weil es logischerweise seine Privatangelegenheit ist und daher auch nirgends geschrieben steht.

feb006


Beiträge: 2

02.11.2022 07:49
#33 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Norman Matt ist die Stationvoice von Pro7 und von NJOY (NDR) in Hamburg
Tilo Schmitz ist Stationvoice von Pro7 und von einem Sender aus Nürnberg: Gong97.1 und früher von DieNeue1077 in Stuttgart
Arne Elsholtz war die Stationvoice von Radio Regenbogen
Daniela Hofmann war die Stationvoice von Antenne1 in Baden-Württemberg und ist aktuell die von Radio Paradiso in Berlin
Matti Klemm ist die Statiovoice von allen NRJ (Energy) Radiosendern in Deutschland
David Nathan ist die Stationvoice von Radio BOB und allen Elementen von Barbaradio mit Barbara Schöneberger
und die Liste ist sicher noch viel länger und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

Wo ist also die News bei sowas? Schauspieler / Sprecher leben doch davon, dass man sie anruft und für Projekte bucht, ob Synchron, Werbung, Game, Stationvoice, Doku, was auch immer?
Und, oh Wunder des Digitalzeitalters, man muss nicht in der Stadt leben oder dort Verwandtschaft haben, in der man aufgenommen und ausgestrahlt wird?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

02.11.2022 22:36
#34 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Deutsche Synchronsprecher als Station Voices bei Deutschen Radiosendern ≠ Deutsche Synchronsprecher als Station Voices bei Österreichischen Radiosendern.
Logik ist nicht deine Stärke, gell Feb006??
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

02.11.2022 22:45
#35 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Ob Österreich oder Deutschland spielt keine Rolle, da man in Österreich genauso die deutschen Synchros zu hören bekommt und dort einem die großen Synchronstimmen auch vertraut sind.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

03.11.2022 01:40
#36 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Darum geht es aber doch garnicht!!
Ich möchte nun wirklich Engelbert persönlich fragen, wie es dazu kam, damit dies ein für alle mal geklärt ist!! Wie kann ich ihn erreichen?? Ist er zufällig hier im Forum angemeldet??

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.998

03.11.2022 09:57
#37 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Müssen eigentlich immer die Sprecher selbst belästigt werden? Und ja - es ist eine Belästigung! Reicht es nicht, beim Sender nachzufragen? Den Aufwand sollte es dir wert sein, wenn du wirklich Wert darauf legst.

iron


Beiträge: 5.148

03.11.2022 15:12
#38 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #37
Reicht es nicht, beim Sender nachzufragen? Den Aufwand sollte es dir wert sein, wenn du wirklich Wert darauf legst.

Fände ich auch viel besser. Das denke ich mir schon, seit das ganze Thema aufgekommen ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

03.11.2022 20:53
#39 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Wüsste auch nicht welchen Sinn es hat den Sprecher zu fragen. Der hat eine Anfrage bekommen, nimmt diesen Auftrag gegen entsprechende Bezahlung an und fertig. Der Sender, der von Nordhausen haben wollte wird da sicherlich besser wissen warum sie ihn haben wollten.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

04.11.2022 12:24
#40 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Bei Ö3 arbeiten hunderte Leute. Wen sollte ich denn da fragen?? Die Bürofrau, was Emails beantwortet, wird das eher nicht beantworten können, weil es eine nicht gerade übliche Frage ist.

Ludo


Beiträge: 1.206

04.11.2022 13:54
#41 RE: Spricht da Engelbert v. Nordhausen bei Hitradio Ö3?? Zitat · antworten

Also jedem sein Hobby, aber du scheinst dem ganzen mehr Bedeutung reingeben zu wollen als es wohl letztendlich ist.

Die Damen und Herren des Ö3 brauchten ne Station-Voice und haben wohl gecastet. Dass sich dabei auch schnell auf den Standort Deutschland fokussiert wurde, liegt aufgrund des höheren Sprecherpools einfach auf der Hand - vielleicht war sich das Ensemble des Wiener Burgtheaters zu fein dafür, wer weiß? Und Berlin ist nunmal die Synchronhauptstadt - auch für Österreich.
Ich denke man wollte eine kräftige, bekannte Stimme haben (vielleicht sogar die "Samuel L. Jackson-Stimme") und die Wahl fiel dann auf EvN. Glaube nicht, dass da irgendeine Kuriosität hintersteht.
Und selbst wenn EvN der beste Freund von Heinz-Peter Wolfgangsee wäre, welcher früher zufällig auch der Klassenkamerad vom jetzigen zweiten Vorsitzenden von Ö3 war und das ganze in geselliger Runde im letzten Sommer auf Wolfgangsees 65igsten ausgemacht wurde...würde dir das dann als Antwort genügen? Ich glaube manchmal sind die Dinge einfacher als sie sind.

Und ich meine...Katy Perry singt mich in jeder dritten Yt-Werbung auch mit irgendwelchen Lieferando-Songs voll, da könnte ich auch fragen, warum man nicht irgendeine bekannte Deutsche (k.A. Andrea Berg oder so) genommen hat, sondern ausgerechnet Katy Perry auswählte, die für ein deutsches Tochterunternehmen einer niederländischen Essenslieferfirma, dank Backgroundchor so tut als würde sie deutsch singen? Wo ist da der Bezug?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz