Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Griz


Beiträge: 30.468

23.10.2022 22:50
#16 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Also ich höre da eigentlich schon eine Frauenstimme (99 %), die ordentlich chargiert - aber Gisela Trowe hätte so eine Charge [die wirklich sehr TIEF ist] meiner Meinung nach nicht hinbekommen (sorry...)

GG

berti


Beiträge: 17.497

23.10.2022 22:54
#17 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Ich habe mir das Beispiel jetzt schon einige Male angehört und bin nicht einmal sicher, ob es eine männliche oder weibliche Stimme ist.
Anfangs dachte ich an Wolfgang Spier, der aber (abgesehen von "Wein ist dicker als Blut") sicher kaum in Hamburg synchronisiert hat. Beim erneuten Hören klang es für mich eher nach Beate Hasenau, die Hans Clarin imitiert, speziell bei dem Wort "langweilt".
Schwierig, schwierig!

Edigrieg



Beiträge: 3.030

24.10.2022 15:14
#18 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Also DAS will ich nun aber genau wissen ... Hier ist nochmal ein Sample von Herrn/Frau Unbekannt .... so langsam glaub ich auch an Frau Hasenau

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

24.10.2022 15:17
#19 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Ja, hier finde ich es relativ eindeutig.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

24.10.2022 15:18
#20 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Für mich ist es im neuen Sample nun eindeutig Beate Hasenau.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

24.10.2022 15:24
#21 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Der Gesang ist unverkennbar Beate Hasenau.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

24.10.2022 16:04
#22 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Welcher Dialogregisseur kommt denn auf so eine abgefahrene Idee?

Wilkins


Beiträge: 4.254

24.10.2022 16:33
#23 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #22
Welcher Dialogregisseur kommt denn auf so eine abgefahrene Idee?

Vielleicht war tatsächlich Beate Hasenaus Gesangstalent (+ Erfahrung im Synchronsingen) ausschlaggebend?

Beim Kapitän bin ich die ganze Zeit am Überlegen, ob das nicht Jochen Sehrndt ist, obwohl ich die Ähnlichkeit mit Helgo Liebig auch höre. Scheint wohl keiner von beiden zu sein...

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

24.10.2022 17:43
#24 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Ja, stimmt, jetzt kann ich Hasenau auch bestätigen.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

29.10.2022 21:00
#25 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten



deutscher Titel: Drachenflug ins Zauberland
Originaltitel: Mágica Aventura (1968[Kurzfassung] / 1973)
älteste Quelle: VHS von 1982
(Rollennamen wurden aus der US-Fassung übernommen, im Original heißen die beiden Kinder Tito & Tita.)


Jim - Veronika Neugebauer
Polly - Alana Horrigan
gestiefelter Kater - Inez Günther
Müllersohn - Ulf Jürgen Wagner
Höfling - ?????
König - Harry Kalenberg
böser Riese - Hartmut Neugebauer
Leuchtturmwärter - Heinz Engelmann
Kapitän Cross - Thomas Reiner
Lofi - Willi Röbke
Kapitän Donnerbein - Kurt Goldstein
Zauberer des Windes - Peter Capell
Chefgeist - Arnim André
H.C. Andersen - Leon Rainer
Michael - Philipp Brammer
Großvater - Herbert Weicker
Michaels Mutter - ?????
Maus / Möwe - Christa Häussler
Kaiser von Japan - Bruno W. Pantel (mit leichten Zweifeln)
Prinzessin Akito - Inga Nickolai
böser König - Kurt Goldstein

Für die damalige Zeit nett gemachter Trickfilm (auf US-TV Niveau) für die Jüngsten. Das Titellied wurde mit einem deutschen Kinderchor eingesungen, weitere Lieder im Film blieben im spanischen Original.

Vielen Dank für's Reinhören.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

29.10.2022 21:12
#26 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Polly: Alana Horrigan
UJW stimmt
Goldstein auch (als Donnerbein auf jeden Fall, beim bösen König bin ich mir nicht ganz sicher)
Kaiser von Japan: Bruno W. Pantel?

Die Synchro hört sich ja wirklich schön an!

Edigrieg



Beiträge: 3.030

29.10.2022 21:13
#27 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Ja die Synchro ist klasse. An Pantel dachte ich auch kurz, aber ist die Stimme nicht insgesamt zu "hell"?? Hat der Mann einen Sohn?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

29.10.2022 21:18
#28 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Zu hell würde ich nicht sagen – aber die Stimme klingt schon reichlich jung. Ich habe ihn schon mal mit einem anderen Münchner verwechselt, aber mit wem, weiß ich leider nicht mehr (nur, dass das höchstens ein unehelicher Sohn gewesen sein kann ).

Edigrieg



Beiträge: 3.030

29.10.2022 21:18
#29 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Ist Charlie Browns Schwester Sally aus der "Neugebauer-Phase" vielleicht auch Fräulein Horrigan? http://www.trickfilmstimmen.de/synchronf...cb-b2-sally.mp3

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

29.10.2022 21:23
#30 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Da bin ich nicht ganz sicher. (Wäre eigentlich auch seltsam, wenn sie nicht schon damals erkannt worden wäre.)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz