Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Django Spencer



Beiträge: 4.528

29.10.2022 21:54
#31 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Chefgeist: Arnim André
Zauberer des Windes: Peter Capell (??)

Florian


Beiträge: 155

30.10.2022 00:32
#32 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

böser König - ?auch Kurt Goldstein?

Jap, eindeutig Gargamel!

Bei Pantel würd' ich zustimmen, klingt schon sehr nach ihm.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

30.10.2022 08:38
#33 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Ja, ich höre auch Pantel

Edigrieg



Beiträge: 3.030

30.10.2022 09:58
#34 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #31
Zauberer des Windes: Peter Capell (??)


War Peter Capell der Pförtner in der Muppet-Show? Ich glaub dann stimmt's

Edigrieg



Beiträge: 3.030

04.12.2022 23:15
#35 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Und als Abschluss das genaue Gegenteil. Billiger Klamauk mit entsprechend dummem deutschen Dialogbuch und viel Charge. Wie ich raus bekommen habe, ist der Film auch
"nur" ein Zusammenschnitt einer 26teiligen TV-Serie, tricktechnisch vergleichbar mit dem ersten Asterix-Film. Kommt also gar nicht in mein Archiv.



Originaltitel: Los 4 músicos de Bremen (1989)
deutscher Titel: Die Bremer Stadtmusikanten
Erstaufführung: angeblich 30.4.1992 DRS (Schweiz)


Rafael Alonso - Gocky (Hahn) - ?????
Gonzalo Durán - Tony (Esel) - ?????
Eduardo Jover - Lupo (Hund) - ?????
Claudio Serrano - Mauzer (Katze) - ?????

Pilar Gentil - Mami (Kuh) - ?????
Pilar Coronado - Ellie (Gans) - ?????
Valle Acebrón - Kitty (Huhn) - ????? (zu chargiert, das kriegt keiner raus)
Simón Ramírez - Räuberchef - ?????
Luis G. Marín - Robbo - Heinz-Theo Branding
Eduardo Jover - Mücke - ?????
José Luis Baltanás - Bürgermeister - Gerd Duwner
Ana María Saizar - Frau des Bürgermeisters - Luise Lunow
Antonio Prieto - Otto - ?????
Manuel Torremocha - Bauer - Gerd Holtenau
Pablo Adán - Hans - ?Thomas Nero Wolff?
n.a. - Müller - ?????
n.a. - Frau des Müllers - ?????
n.a. - Nichte - ?????
n.a. - LKW-Fahrer - ?????
n.a. - Veranstalter - ?????
n.a. - Spielmann - Eberhard Prüter
n.a. - Weinhändler - ?????

Vielen Dank für's Reinhören!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

04.12.2022 23:27
#36 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Frau des Bürgermeisters: Luise Lunow
Hans: Thomas Nero Wolff (?)
Prüter stimmt.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

17.04.2023 21:00
#37 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Zu "Drachenflug ins Zauberland": Wie ich herausfand, wurde die Erstaufführung in Spanien von Warner Española vertrieben. Ich gehe mal stark davon aus, dass die deutsche Synchro von Cine Adaption, München erstellt wurde. Und mit einer Nebenrollen-Beteiligung von Hartmut Neugebauer nebst Töchterchen in der Hauptrolle scheint mir die Dialogregie sowieso klar Neugebauer-Synchros erkenne ich inzwischen ziemlich gut.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

17.04.2023 21:17
#38 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Müller: Hans-Helmut Müller

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

17.04.2023 21:22
#39 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Frau des Müllers: Ingeborg Nass?
LKW-Fahrer: bekannt, nochmal HHM?

Scheiß Chargiererei, ein paar kommen mir noch bekannt vor.

Florian


Beiträge: 155

17.04.2023 21:30
#40 RE: Trickfilme von Cruz Delgado Zitat · antworten

Hans hört sich für mich total nach Thomas Petruo im "Plankton"-Modus an, aber den hätten hier sicher viele erkannt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz