Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.970 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CrimeFan



Beiträge: 6.666

19.11.2023 15:47
#46 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Ohne zu Wissen was sie genau für eine Rolle hat, ist so eine Art Film zum einstieg alles andere als eine gute Wahl. Da muss man Spielerisch schon etwas abgehärtet sein und was drauf haben.

Koya-san



Beiträge: 794

19.11.2023 16:05
#47 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Laut ihres eigenen Instagram Accountes samkat__ ist es sogar eine Hauptrolle...

N8falke



Beiträge: 4.684

19.11.2023 17:42
#48 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Eine Hauptrolle ist es nicht. Die Screentime würde ich ich auf 5-10 Minuten einschätzen und die Takes sind überschaubar, aber es ist schon mehr als nur ein Synchron-Cameo.

Ninja


Beiträge: 95

20.11.2023 09:20
#49 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Ihr Beitrag lies sich eher nach eine Vitamin B-Besetzung an, als dass der Kunde unbedingt Influencer zum werben wollte…

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

21.11.2023 08:49
#50 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Angeblich kam er wegen der Synchro später. Zumindest war das Studiocanals Aussage. Bodo, dafür aber später.

HalexD


Beiträge: 1.712

21.11.2023 08:59
#51 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #50
Angeblich kam er wegen der Synchro später. Zumindest war das Studiocanals Aussage. Bodo, dafür aber später.

Solange wir Bodo Wolf bekommen, können die von mir aus verschieben wie sie wollen.

N8falke



Beiträge: 4.684

21.11.2023 09:05
#52 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #50
Angeblich kam er wegen der Synchro später. Zumindest war das Studiocanals Aussage. Bodo, dafür aber später.


Wenn das der Grund sein sollte, dann kudos! Künstlerisch die richtige Entscheidung. Ich hoffe, das trägt auch finanzielle Früchte.

Koya-san



Beiträge: 794

21.11.2023 13:02
#53 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Vitamin B Besetzung von Influencern finde ich nach wie vor wack und schrecklich.

Aber Bodo Wolf ist einfach die richtige Entscheidung. Das würde ich absolut als Verschiebungsgrund nachvollziehen und hätte es auch so gemacht.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

28.11.2023 15:27
#54 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten
BoomClash


Beiträge: 67

28.11.2023 18:00
#55 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass dies tatsächlich Bodo Wolfs letzte Synchronarbeit ist. Bin aber gleichzeitig extrem froh, dass er hier noch dabei ist. Saw ohne ihn? Könnte ich mir einfach nicht vorstellen. Die geniale Synchronisation der Reihe mit den zahlreichen hochkarätigen Sprechern ist einer der Hauptgründe, warum das Franchise hier in Deutschland so beliebt ist. Gundi Eberhard und Thomas Nero Wolff waren sowieso Pflicht. Ich könnte mir weder Amanda noch Mark Hoffman mit einer anderen Stimme vorstellen.

Zudem ist Saw einer der wenigen Horrorreihen, die wirklich Kontinuität mit den Sprechern hat. Bei Saw gab es bisher, glaube ich, noch keine einzige Umbesetzung. Bei anderen Horrorreihen wie Nightmare on Elm Street war es ja leider nicht so. Detlef Bierstedt synchronisierte den ersten Film als Freddy, war dann zwei Filme abwesend und kehrte dann in Teil 4 zurück und wurde später nochmal umbesetzt. Bei Saw ist das zum Glück nicht so, wird sich mit einem möglichen elften Teil und einem erneuten Auftritt von Tobin Bell dann natürlich leider ändern...

dlh


Beiträge: 14.911

28.11.2023 18:03
#56 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #55
Die geniale Synchronisation der Reihe mit den zahlreichen hochkarätigen Sprechern ist einer der Hauptgründe, warum das Franchise hier in Deutschland so beliebt ist.

Ohne die Arbeit der Verantwortlichen abwerten zu wollen: Glaube ich nicht.

BoomClash


Beiträge: 67

28.11.2023 18:11
#57 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #56
Zitat von BoomClash im Beitrag #55
Die geniale Synchronisation der Reihe mit den zahlreichen hochkarätigen Sprechern ist einer der Hauptgründe, warum das Franchise hier in Deutschland so beliebt ist.

Ohne die Arbeit der Verantwortlichen abwerten zu wollen: Glaube ich nicht.


Natürlich gibt es auch wirklich sehr viele Zuschauer, die nur Blut, Gewalt und die Fallen sehen wollen und sich auf gut Deutsch gesagt einen Dreck um die Story und die Charaktere scheren. Aber gerade die Saw-Reihe ist meiner Meinung nach viel viel mehr als das. Die gut geschriebenen Charaktere, die Ermittler, die am Fall beteiligt und das Rumrätseln, was zum Teufel hier eigentlich vor sich geht, waren das, was das Franchise für mich ausgemacht hat, und ich denke, mit der Meinung stehe ich (hoffentlich) nicht alleine da.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

28.11.2023 18:16
#58 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Clips:


https://www.youtube.com/watch?v=Sd0Wnwl9rXQ

Wolf klingt hier auch deutlich besser als noch im Trailer.

WitchDoctor


Beiträge: 357

28.11.2023 18:30
#59 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Habe auch gerade die Nachricht von Bodo Wolf gehört. Man man man. Das hat mich doch auch wieder arg getroffen. Eine Synchronlegende nach der anderen. Unendlich traurig. Ich werde den Film am Donnerstag mit anderen Augen schauen 😢

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.11.2023 19:02
#60 RE: Saw 10 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat
Bei anderen Horrorreihen wie Nightmare on Elm Street war es ja leider nicht so. Detlef Bierstedt synchronisierte den ersten Film als Freddy, war dann zwei Filme abwesend und kehrte dann in Teil 4 zurück und wurde später nochmal umbesetzt.



Und das ist auch gut so, da ich Bierstedt immer schon als eine ganz große Fehlbesetzung für Freddy Krueger empfunden habe. Mit ihm klang er in meinen Ohren immer wie eine Karikatur. Die Münchner Besetzungen, die zum Glück zwischendurch zum Zuge kamen, haben alle wesentlich besser auf Freddy gepasst als Bierstedt. Aber das nur am Rande, hier geht es ja um SAW.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz