Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.334 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Cate



Beiträge: 2

29.04.2024 19:55
#16 RE: Helgard (Hallgard) Bruckhaus 1939 - 2022 Zitat · antworten

Ich bin ein großer Fan von Frau Bruckhaus, was für eine großartige Schauspielerin sie war.

Interessant finde ich, dass Sigourney Weaver in "Die Waffen der Frauen" eine kurze Passage deutsch spricht und Helgard Bruckhaus dafür dann italienisch.

watchbuddy


Beiträge: 68

04.05.2024 13:29
#17 RE: Helgard (Hallgard) Bruckhaus 1939 - 2022 Zitat · antworten

Ich habe in einem Podcast wo es um sie ging erfahren das sie in den 90er schwere gesundheitliche Probleme hatte darum die Synchronarbeiten beendete. Woldemar Leippi welcher 2018 verstarb war ihr Ehegatte. In Hörspiele waren beide zu hören. Als Beispiel Bibi Blocksberg. Sie sprach ja Barbara Blocksberg und ihr Ehemann war der Briefträger Herr Klappermann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz