Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.441 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
RGVEDA


Beiträge: 1.077

18.12.2022 10:57
#16 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

Nur komisch, dass es bei einigen Sachen ja funktioniert. Darkwing Duck, Gummibärenbande, Käptn Balu und seine Crew...

Haben die Synchros damals nicht auch die TV Stationen produziert? Gummibärenbande war doch auch vom ZDF, oder?

Lord Peter



Beiträge: 4.959

18.12.2022 18:55
#17 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

Möglicherweise wurden die Verwertungs-Lizenzen im Animationsbereich deutlich zukunftsorientierter ausgehandelt und sorgen so für weniger Schwierigkeiten, wer weiß? Um eine im Oeuvre der Maus relativ unwichtige (Real-)Serie wie "Doogie Howser" wird man sich da nicht groß gekümmert haben, ein Wunder, das die überhaupt kommt. Ich meine - wer kennt die denn überhaupt noch? Ich habe zu SuperRTL-Zeiten gelegentlich mal reingezappt, aber da ich das Grundkonzept relativ dämlich und die Plots austauschbar fand, habe ich die Serie nicht weiter verfolgt. Und mehr als 2-3mal ist die doch gar nicht ausgestrahlt worden. Möglicherweise gibt es die Synchronbänder auch gar nicht mehr, da ist doch gerade in den 90ern so viel weggekommen, was noch gar nicht alt war ("Simon & Simon" etwa).

Alles natürlich Spekulatius.

xergan


Beiträge: 417

19.12.2022 14:07
#18 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

Die Disney Serien wurden doch schon damals via Buena Vista International vertrieben. Doogie Howser M.D. lief zwar auf ABC, wurde aber von 20th Century Fox Television produziert, kam also wahrscheinlich erst über die Übernahme zu Disney. Und selbst wenn es aus dem ABC Fundus käme, ABC war vor 95 noch nicht Disney. tldr: Komplett andere Rechtevergabe.

Lord Peter



Beiträge: 4.959

19.12.2022 19:09
#19 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

Klingt plausibel. Naja, mir als Nicht-Fan der Serie ist das glücklicherweise egal. Aber mir tut es natürlich leid für alle, die gerne die Erstsynchro wiedergesehen hätten.

GermanGem


Beiträge: 105

15.03.2023 12:23
#20 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

Die Neu Synchro ist mittlerweile auch verfügbar

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.948

15.03.2023 13:23
#21 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten


Dr. Doogie Howser (Neil Patrick Harris) Sebastian Fitzner Florian Bathke
Vinnie Delpino (Max Casella) Jonas Frenz Julien Haggège
Katherine Howser (Belinda Montgomery) Mareile Moeller Eva-Maria Werth
Dr. Benjamin Canfield (Lawrence Pressman) Peter Flechtner Friedrich Georg Beckhaus
Dr. Jack McGuire (Mitchell Anderson) Tino Mewes Andreas Fröhlich
Schwester Curly Spaulding (Kathryn Layng) Magdalena Höfner Katja Nottke
Dr. David Howser (James Sikking) Philipp Reinheimer Lothar Hinze

Melchior


Beiträge: 1.764

17.03.2023 12:07
#22 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

Vielen Dank für die Ergänzungen und den Hinweis. Ich habe die Angaben im Eingangspost ergänzt.

Aktuell liegt die erste Staffel auf Disney+ komplett mit der Neusynchro vor. In Staffel 2 fehlt die deutsche Tonspur noch in den Episoden 2x16-2x17 und 2x20-2x25. Die Staffeln 3 und 4 sind ebenfalls noch ohne deutsche Tonspur (werden aber wahrscheinlich derzeit noch synchronisiert, da die deutsche Neusynchro später als die in anderen Sprachen begonnen hat).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.948

17.03.2023 12:17
#23 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

"Komplett" insofern, als dass die Folgen 1x11 und 1x13 gänzlich fehlen. Das ist auch schon auf Hulu so.

Koya-san



Beiträge: 820

20.03.2023 20:34
#24 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

Ich warte geduldig auf einen Synchronkartei Eintrag, um mir genauestens alle Stimmen und Sprecher anhören und abgleichen zu können.

CrimeFan



Beiträge: 6.799

18.04.2023 17:48
#25 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

In der SK stehen inzwischen auch schon einige Episodenrollen für Staffel 1 und 2: https://www.synchronkartei.de/serie/55089

CrimeFan



Beiträge: 6.799

14.07.2023 20:40
#26 RE: Doogie Howser, M.D. (USA, 1989–1993) [2. Synchronfassung, 2022–2023, Disney+] Zitat · antworten

Ist bekannt ob die Synchro die einsparmaßnahmen von Disney überlebt hat? In der SK stehen bisher Einträge bis Staffel 2.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz