Zitat von dlh im Beitrag #15Auf der Blu-ray sind zwei Filmfassungen, betitelt mit:
Vielen Dank fürs Nachschauen . Das zwei Filmfassungen auf der Blu-ray sind, klingt eigentlich nach einer ganz guten Lösung. Bloß der fehlende Monolog am Ende des Films ist schon schade. Naja, immerhin stimmt die Tonhöhe bei der 1. Synchro. Dann werde ich mir die Blu-ray demnächst mal kaufen.
Wobei im Vergleich zur Amazon-/Pluto-Streamfassung auf der Blu-ray leider mindestens auch noch das Gespräch mit der Mutter in der Erstsynchro fehlt. Das ist nur in der Fassung mit Neusynchro enthalten.
Ich frage mich, warum HanseSound dann nicht die Amazon Schnittfassung genommen hat. Dort gibts den Film ja auch in HD. Schon komisch, da wäre mehr möglich gewesen. Ich mag jetzt aber auch nicht über die Blu-ray meckern. Ich freue mich immer noch über die Veröffentlichung.
Allgemein scheinen mir die ganzen unterschiedlichen Fassungen auch ein bisschen dubios zu sein. Warum gibt es so viele unterschiedliche Fassungen, die immer noch alle im Umlauf sind? Scheinbar wurde der Film fürs deutsche Kino bereits gekürzt, damit fing die Misere wohl an.