Zitat Rolf ist sich sicher, dass Laurence Olivier von Peter Lühr gesprochen wird.
Nachdem ich mir Peter Lühr auf youtube angehört habe....ich glaube, Rolf liegt da gar nicht verkehrt. Würde ja auch zu meiner Theorie vom Theatermann passen...
Zitat von kinofilmfan im Beitrag #14Der "Erzbischof" könnte Hermann Schomberg sein.
EDIT: Hermann Schomberg kann ich´nicht mehr eindeutig ausschließen. Ich muss mich noch genauer mit seiner Stimme beschäftigen! Aber auch Willy A. Kleinau wäre imho. sehr wahrscheinlich.
Nach dem Anhören verschiedener Stimmproben/Rollen komme ich zum Schluss, dass von Beiden Willy A. Kleinau der Stimme des "Erzbischofs" am Nächsten kommt (aber natürlich kann da auch jemand ganz Anderer zu hören sein!). Hermann Schomberg klingt imho. deutlich tiefer (und knarziger) als Kleinau, dieser dagegen wesentlich rauer. Damit wird mir auch klar, warum ich die gesuchte Stimme mit Walther Süssenguth und O.E. Hasse (übereinstimmend mit Frank) in Verbindung gebracht habe.
Da seit Wochen keine Antwort auf mein Posting kam, möchte ich heute noch einmal nachfragen: Was haltet ihr und besonders Frank Brenner von meiner Meinung, dass eher Willy A. Kleinau die Stimme des "Bischofs" sein könnte?
Ich kann dazu leider nichts sagen, da mir Willy A. Kleinaus Stimme nicht geläufig ist, habe den Namen als Vermutung aber seitdem mal in die Liste eingetragen...
Zitat Rolf ist sich sicher, dass Laurence Olivier von Peter Lühr gesprochen wird.
Nachdem ich mir Peter Lühr auf youtube angehört habe....ich glaube, Rolf liegt da gar nicht verkehrt. Würde ja auch zu meiner Theorie vom Theatermann passen...
Ich habe mal mit dem alten Pater Brown-Hörspiel "Der Marquis von Marne" verglichen. Lühr sollte stimmen.