Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

20.01.2023 10:42
#16 RE: Richard III. (1955; DF: 1956) Zitat · antworten

Zitat
Rolf ist sich sicher, dass Laurence Olivier von Peter Lühr gesprochen wird.



Nachdem ich mir Peter Lühr auf youtube angehört habe....ich glaube, Rolf liegt da gar nicht verkehrt. Würde ja auch zu meiner Theorie vom Theatermann passen...

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.01.2023 18:43
#17 RE: Richard III. (1955; DF: 1956) Zitat · antworten

Super, wenigstens die Hauptrolle!

iron


Beiträge: 5.098

21.01.2023 17:49
#18 RE: Richard III. (1955; DF: 1956) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #14
Der "Erzbischof" könnte Hermann Schomberg sein.

EDIT: Hermann Schomberg kann ich´nicht mehr eindeutig ausschließen. Ich muss mich noch genauer mit seiner Stimme beschäftigen! Aber auch Willy A. Kleinau wäre imho. sehr wahrscheinlich.

iron


Beiträge: 5.098

27.01.2023 21:01
#19 RE: Richard III. (1955; DF: 1956) Zitat · antworten

Nach dem Anhören verschiedener Stimmproben/Rollen komme ich zum Schluss, dass von Beiden Willy A. Kleinau der Stimme des "Erzbischofs" am Nächsten kommt (aber natürlich kann da auch jemand ganz Anderer zu hören sein!).
Hermann Schomberg klingt imho. deutlich tiefer (und knarziger) als Kleinau, dieser dagegen wesentlich rauer.
Damit wird mir auch klar, warum ich die gesuchte Stimme mit Walther Süssenguth und O.E. Hasse (übereinstimmend mit Frank) in Verbindung gebracht habe.

iron


Beiträge: 5.098

11.02.2023 15:20
#20 RE: Richard III. (1955; DF: 1956) Zitat · antworten

Da seit Wochen keine Antwort auf mein Posting kam, möchte ich heute noch einmal nachfragen: Was haltet ihr und besonders Frank Brenner von meiner Meinung, dass eher Willy A. Kleinau die Stimme des "Bischofs" sein könnte?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

12.02.2023 09:58
#21 RE: Richard III. (1955; DF: 1956) Zitat · antworten

Ich kann dazu leider nichts sagen, da mir Willy A. Kleinaus Stimme nicht geläufig ist, habe den Namen als Vermutung aber seitdem mal in die Liste eingetragen...

Lord Peter



Beiträge: 4.941

12.02.2023 21:48
#22 RE: Richard III. (1955; DF: 1956) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #16

Zitat
Rolf ist sich sicher, dass Laurence Olivier von Peter Lühr gesprochen wird.


Nachdem ich mir Peter Lühr auf youtube angehört habe....ich glaube, Rolf liegt da gar nicht verkehrt. Würde ja auch zu meiner Theorie vom Theatermann passen...



Ich habe mal mit dem alten Pater Brown-Hörspiel "Der Marquis von Marne" verglichen. Lühr sollte stimmen.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.02.2023 19:09
#23 RE: Richard III. (1955; DF: 1956) Zitat · antworten

Rolf hat Ursula Traun für Mary Kerridge identifiziert.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

01.03.2023 09:56
#24 RE: Richard III. (1955; DF: 1956) Zitat · antworten

Danke, habe ich ergänzt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz