Das Videospiel erscheint am 7. Februar 2023 auf der Xbox Series S/X sowie PlayStation 5. Ab April auf der Xbox One und PlayStation 4 und ab Juli 2023 auf der Nintendo Switch.
u.a. mit Philine Peters-Arnolds, Lasse Dreyer, Joachim Kaps, Hans Bayer und Birte Baumgardt. Warum hat man Hans Bayer so daneben besetzt? Hätte da jemanden in Richtung Alexander Brem erwartet.
Wenn ich eins aus Harry Potter gelernt habe, dann... ... "Es heißt LeviOsa und nicht LeviosO"
"Levioso" ist ein eigener Zauber der Dinge schweben lässt, aber nicht automatisch dafür sorgt, dass sich das Objekt mitbewegt - im Gegensatz zu "Wingardium Leviosa".
Tatsache. Skurril, was sich Autoren mit der Rowling immer noch ausdenken.
Gibt es eigentlich Lokalisationsstudios für Games in München? Eingedenk der Filme, hätte ich eher in München synchronisieren lassen. Laut einem der Gameplay-Trailer soll auch die Sprachausgabe technisch nicht ganz einwandfrei sein.
Man kann seine eigene Stimme im Spiel wohl höher und tiefer pitchen und das klappte in den deutschen Previewfassungen nicht einwandfrei. Die eigene Figur hatte dann einen starken Hall.
Übersetzer: Anne Westphal Kathrin Wallwitz Moritz Kneuer Nina Tran Jan Dittrich Philip Dietrich Bernhard Trecksel Christina Halbweiß Christine Stanislawski Daniel Langer Dominik Langer Erik Eisenhauer Fabienne Weuffen Frederick Weichmann Gerhard Sommer Hans Giessner Iris Schäfer Johanna Ortner Julia Tarach Kalle Herold Karena Schlamann Lorenz Hommers Martin Böcking Miriam Weichselsdorfer Nele Katzwinkel Niklas Horn Vanessa Tockner
GERMAN VOICE TALENT
Alexander Gaida Andrea Solter Ann Vielhaben Antje von der Ahe Arianne Borbach Artur Weimann Bartosz Bludau Birte Baumgardt Christoph Banken Dela Dabulamanzi Dirk Bublies Elmar Gutmann Emily Gilbert Eva Thärichen Felix Isenbügel Felix Würgler Friederike Walke Hans Bayer Harald Effenberg Helen Blaschke Ilka Teichmüller Joachim Kaps Jörg Hengstler Josefin Hagen Klaus-Peter Grap Lara Brieger Lasse Dreyer Leon Stiehl Lin Gothoni Linus Drews Lisa Braun Manuel Finke Michael Baral Michael Tietz Nico Stank Philine Peters-Arnolds Philip Süß René Dawn-Claude Rieke Werner Samina König Sophie Lechtenbrink Stefan Bergel Stefan Gossler Sven Brieger Tom Ferenc Uschi Hugo Vivien Gilbert
Jörg Hengstler freut mich persönlich sehr! Ich hatte ja zeitweise die Befürchtung, er könnte früher oder später raus sein (ausgenommen bei Kogoro Mori).
Und Uschi Hugo? Ist das ein Anzeichen für das Auftauchen der Grauen Dame? Die Hausgeister sind ja dabei.