Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 9.171 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
websconan



Beiträge: 607

05.02.2023 00:11
Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Das Videospiel erscheint am 7. Februar 2023 auf der Xbox Series S/X sowie PlayStation 5. Ab April auf der Xbox One und PlayStation 4 und ab Juli 2023 auf der Nintendo Switch.

Jaden


Beiträge: 2.740

05.02.2023 00:41
#2 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

u.a. mit Philine Peters-Arnolds, Lasse Dreyer, Joachim Kaps, Hans Bayer und Birte Baumgardt.
Warum hat man Hans Bayer so daneben besetzt? Hätte da jemanden in Richtung Alexander Brem erwartet.

Wenn ich eins aus Harry Potter gelernt habe, dann...
... "Es heißt LeviOsa und nicht LeviosO"

Koya-san



Beiträge: 807

05.02.2023 00:47
#3 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Der Trailer lässt eine schwankende Qualität vermuten............
"Levioso" ist mir auch aufgefallen. Merkwürdig.

Mastering


Beiträge: 162

05.02.2023 01:31
#4 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

"Levioso" ist ein eigener Zauber der Dinge schweben lässt, aber nicht automatisch dafür sorgt, dass sich das Objekt mitbewegt - im Gegensatz zu "Wingardium Leviosa".

Begas


Beiträge: 2.577

05.02.2023 05:35
#5 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Aha... Und das ist Kanon?

Mastering


Beiträge: 162

05.02.2023 05:47
#6 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #5
Aha... Und das ist Kanon?


Steht so im Harry Potter Wiki, also offensichtlich ja… Google hilft: https://harrypotter.fandom.com/wiki/Levitation_Spell

Das Ganze spielt im 19. Jahrhundert, gut möglich, dass es einige Zaubersprüche zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

Begas


Beiträge: 2.577

05.02.2023 05:49
#7 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Tatsache. Skurril, was sich Autoren mit der Rowling immer noch ausdenken.

Gibt es eigentlich Lokalisationsstudios für Games in München? Eingedenk der Filme, hätte ich eher in München synchronisieren lassen. Laut einem der Gameplay-Trailer soll auch die Sprachausgabe technisch nicht ganz einwandfrei sein.

AZ3oS


Beiträge: 877

05.02.2023 07:55
#8 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Man kann seine eigene Stimme im Spiel wohl höher und tiefer pitchen und das klappte in den deutschen Previewfassungen nicht einwandfrei. Die eigene Figur hatte dann einen starken Hall.

Begas


Beiträge: 2.577

05.02.2023 07:57
#9 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Genau. Ist denn sowas ein Manko, das noch kurzfristig behoben werden kann?

Koya-san



Beiträge: 807

05.02.2023 11:53
#10 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Weiß man das Synchronstudio? Studios wie Globaloc schwanken ja auch sehr mit der Qualität.

UFKA8149



Beiträge: 9.522

05.02.2023 12:27
#11 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Solange das Spiel nicht zeigt, wie mit welchem Spruch Kacke weggezaubert wird, lohnt es sich nicht.

xergan


Beiträge: 415

06.02.2023 11:05
#12 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten


Mhhh, die Synchro erinnert mich von der Qualität her an A Plague Tale.

Koya-san



Beiträge: 807

06.02.2023 11:09
#13 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Ich meine Sonja Spuhl auch in Clips herausgehört zu haben. Morgen kommt das Spiel :D

MorusLP



Beiträge: 164

06.02.2023 14:17
#14 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Deutsche Lokalisation von Lionbridge (Anakan)

Übersetzer:
Anne Westphal
Kathrin Wallwitz
Moritz Kneuer
Nina Tran
Jan Dittrich
Philip Dietrich
Bernhard Trecksel
Christina Halbweiß
Christine Stanislawski
Daniel Langer
Dominik Langer
Erik Eisenhauer
Fabienne Weuffen
Frederick Weichmann
Gerhard Sommer
Hans Giessner
Iris Schäfer
Johanna Ortner
Julia Tarach
Kalle Herold
Karena Schlamann
Lorenz Hommers
Martin Böcking
Miriam Weichselsdorfer
Nele Katzwinkel
Niklas Horn
Vanessa Tockner

GERMAN VOICE TALENT

Alexander Gaida
Andrea Solter
Ann Vielhaben
Antje von der Ahe
Arianne Borbach
Artur Weimann
Bartosz Bludau
Birte Baumgardt
Christoph Banken
Dela Dabulamanzi
Dirk Bublies
Elmar Gutmann
Emily Gilbert
Eva Thärichen
Felix Isenbügel
Felix Würgler
Friederike Walke
Hans Bayer
Harald Effenberg
Helen Blaschke
Ilka Teichmüller
Joachim Kaps
Jörg Hengstler
Josefin Hagen
Klaus-Peter Grap
Lara Brieger
Lasse Dreyer
Leon Stiehl
Lin Gothoni
Linus Drews
Lisa Braun
Manuel Finke
Michael Baral
Michael Tietz
Nico Stank
Philine Peters-Arnolds
Philip Süß
René Dawn-Claude
Rieke Werner
Samina König
Sophie Lechtenbrink
Stefan Bergel
Stefan Gossler
Sven Brieger
Tom Ferenc
Uschi Hugo
Vivien Gilbert

Begas


Beiträge: 2.577

06.02.2023 14:20
#15 RE: Hogwarts Legacy (2023) Zitat · antworten

Jörg Hengstler freut mich persönlich sehr! Ich hatte ja zeitweise die Befürchtung, er könnte früher oder später raus sein (ausgenommen bei Kogoro Mori).

Und Uschi Hugo? Ist das ein Anzeichen für das Auftauchen der Grauen Dame? Die Hausgeister sind ja dabei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz