Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.441 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Verwirrter



Beiträge: 621

08.02.2023 23:50
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

VÖ: 12.05.2023

Soeben wurde der 1. Trailer mit (dt.) Sprachausgabe veröffentlicht:

Chrono



Beiträge: 1.950

08.02.2023 23:52
#2 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Ah, da warst jetzt paar Sekunden zu schnell für meinen Post im BotW Thread. :D
Julia Casper + Tilo Schmitz als ein Antagonist zu hören.

Hauke


Beiträge: 491

09.02.2023 10:40
#3 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Tilo Schmitz finde ich auf Ganondorf (der es vermutlich sein wird) sogar eine sehr gute Wahl.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.366

09.02.2023 14:13
#4 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Egal, wen er spricht. Wenn er dabei ist, habe ich hohe Hoffnungen auf eine fantastische Synchro! :D

Alamar


Beiträge: 2.571

09.02.2023 17:19
#5 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Mir fällt spontan auch nur eine Videospielsynchro mit Tilo Schmitz ein, die weniger toll wurde.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.521

16.03.2023 14:23
#6 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Sven Plate wird die Regie im Sequel nicht übernehmen, weil er keine Zeit hatte. Steht in den Kommentaren unter dem "Ein-Minuten-Star" Video mit Reinhard Scheunemann.

Verwirrter



Beiträge: 621

13.04.2023 16:25
#7 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Letzter Trailer vor der Veröffentlichung des Spiels:

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2023 16:37
#8 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Min 3:07 höre Ich Luisa Witzorek
Min 1:55 - die Stimme kommt mir so bekannt vor aber Ich komme nicht drauf. Würde beinahe Simon Roden sagen aber der ist es sicherlich nicht (kenne BoTW nicht falls das eine wiederkehrende Rolle ist)

Chrono



Beiträge: 1.950

13.04.2023 17:20
#9 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #8
Min 1:55 - die Stimme kommt mir so bekannt vor aber Ich komme nicht drauf. Würde beinahe Simon Roden sagen aber der ist es sicherlich nicht (kenne BoTW nicht falls das eine wiederkehrende Rolle ist)


Florian Hoffmann

Bei 3:15 klingt es noch nach Antje von der Ahe für mich.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.521

14.04.2023 10:01
#10 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

AvdA habe ich auch gehört. Komisch, in meiner Erinnerung hatte sie in Breath of the Wild auch eine Rolle.
Als ich das Forum durchkämmt habe, konnte ich dazu aber nichts finden.

Verwirrter



Beiträge: 621

14.04.2023 10:14
#11 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #10
AvdA habe ich auch gehört. Komisch, in meiner Erinnerung hatte sie in Breath of the Wild auch eine Rolle.

Sie hatte in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (2020) eine Rolle.
Vielleicht hast du das durcheinander gebracht.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.521

14.04.2023 16:06
#12 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Ach so, ja das muss es wohl sein.

Verwirrter



Beiträge: 621

11.05.2023 20:18
#13 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #6
Sven Plate wird die Regie im Sequel nicht übernehmen, weil er keine Zeit hatte.

Ilja Köster übernahm laut den Credits.

Hier ein Screenshot aus den Credits mit allen Sprecherangaben (Spoiler-Gefahr, logischerweise!):
https://ibb.co/6Bn2dJg

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

11.05.2023 21:37
#14 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #13
Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #6
Sven Plate wird die Regie im Sequel nicht übernehmen, weil er keine Zeit hatte.

Ilja Köster übernahm laut den Credits.

Hier ein Screenshot aus den Credits mit allen Sprecherangaben (Spoiler-Gefahr, logischerweise!):
https://ibb.co/6Bn2dJg


Wenn wirklich Helmut Krauss mitgesprochen hat (und nicht nur als kopierte Stimme in einem Flashback vorkommt), müssten die Aufnahmen aber sehr früh begonnen haben.

Verwirrter



Beiträge: 621

31.05.2023 01:35
#15 RE: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) Zitat · antworten

Zelda: Julia Casper
Ganondorf: Tilo Schmitz
Rauru: Florian Hoffmann
Sonia: Paulina Weiner
Mineru: Antje von der Ahe
Purah: Jennifer Weiß
Tulin: Franziska Trunte
Yunobo: Christian Zeiger
Sidon: René Dawn-Claude
Riju: Magdalena Turba
Weiser des Windes: Dirk Petrick
Weiser des Feuers: Thomas Schmuckert
Weise des Wassers: Nora Jokhosha
Weise des Donners: Cornelia Waibel
Deku-Baum: Jürgen Wolters*/Helmut Krauss**
???: Viola Müller
???: Sophia Längert
Impa: Silke Matthias**
Teba: Nic Romm**

*Dialoge in Cutscenes
**Archivaufnahmen von nonverbalen Lauten aus "Breath of the Wild" bei Dialogen außerhalb von Cutscenes

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz