Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.969 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Verwirrter



Beiträge: 302

15.06.2016 00:47
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Erstmals in der Geschichte der Spielreihe (minus CD-i) wird der neueste Ableger "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" Sprachausgabe beinhalten! Dies wurde gestern auf der E3 via Trailer und dem Produzenten Eiji Aounuma bestätigt. Link wird hierbei aber weiterhin stumm bleiben (vom typischen Grunzen und Stöhnen mal abgsehen).
ttp://www.youtube.com/watch?v=1rPxiXXxftE
Die Stimme aus dem Trailer (Zelda?) ist bisher die einzige Stimme, die auch in den ersten Live-Gameplay-Szenen zu hören war.

EDIT

Zum Thema Sprachausgabe möchte ich gerne mal den japanischen Trailer hier anfügen:
http://www.youtube.com/watch?v=GjPidZXIuzs
Ich bin fürwahr kein "O-Ton ist immer besser!!!11"-Typ. Aber hier muss ich dann doch sagen, dass mir die Stimme von Zel-... äh, der mysteriösen Frau 1000-mal besser gefällt als im englischen Pendant. Während sie im Japanischen jung, freundlich und ermunternd wirkt, klingt sie im Englischen wie ne 40-jährige in ner Midlife-Crisis...

EDIT 2

Der 1. deutschsprachige Trailer:


Chrono


Beiträge: 234

15.06.2016 12:19
#2 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Mhm... Yvonne Greitzke oder Lisa Mitsching bitte und keine Offenbacher Synchro, falls es eine deutsche Sprachausgabe geben wird. ;)

Nymeria


Beiträge: 116

15.06.2016 20:11
#3 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Greitzke und Mitsching sind zwar gut, wären mir aber (falls es wirklich Zelda sein sollte) zu jung. Vorallem Mitsching.
Berenice Weichert fänd ich perfekt!

Chrono


Beiträge: 234

16.06.2016 13:12
#4 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Für eine Zelda a la Skyward Sword wäre mir BW wiederum zu "alt" und wechselnde Sprecher in den kommenden Teilen wären nun auch wirklich nicht toll. Als alteingesessener Zelda-Fan fänd ich's schön, wenn so besetzt würde, dass die Sprecher die Rollen auch in den nächsten 10-20 Jahren prägen, egal wie sich der Stil entwickelt. Aber das ist wohl nur ein Wunschtraum. ;D

Alamar



Beiträge: 1.361

16.06.2016 13:25
#5 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Da sich Zeldas Alter, ihre Rolle und ihr Charakter in den meisten Zelda-Spielen unterscheidet, wäre eine "feste" Sprecherin nicht zwangsläufig die beste Wahl.

Nymeria


Beiträge: 116

16.06.2016 19:41
#6 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #5
Da sich Zeldas Alter, ihre Rolle und ihr Charakter in den meisten Zelda-Spielen unterscheidet, wäre eine "feste" Sprecherin nicht zwangsläufig die beste Wahl.


Sehe ich genauso!

Chrono


Beiträge: 234

16.06.2016 22:13
#7 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Sollten die Japaner die Sprecherin(nen) wechseln, würde mich das doch sehr überraschen. Und wenn, wie zu erwarten, nicht, wäre das für mich im Deutschen, egal wie sich die Rolle entwickelt, auch ein No-Go. V.a. eine YG hätte die nötige Bandbreite, sich darauf einzustellen.

AnimeGamer35


Beiträge: 648

24.06.2016 12:28
#8 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Bitte keine deutsche Synchro für Zelda. :/
Eigentlich sollte es am besten gar keine Sprachausgabe haben, aber wenn schon, dann bitte nur in Englisch, wie schon in Hyrule Warriors.

Verwirrter



Beiträge: 302

24.06.2016 18:36
#9 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #8
Bitte keine deutsche Synchro für Zelda. :/
Eigentlich sollte es am besten gar keine Sprachausgabe haben, aber wenn schon, dann bitte nur in Englisch, wie schon in Hyrule Warriors.

In "Hyrule Warriors" gibt es - bis auf die Erzählerin - keine Sprachausgabe bei den Charakteren.


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

AnimeGamer35


Beiträge: 648

28.06.2016 10:51
#10 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Ja, also genau, wie bisher in Breath of the Wild. ^^

Metro


Beiträge: 1.136

28.06.2016 12:30
#11 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Da sollen aber alle Charaktere sprechen, außer Link... ^^

AnimeGamer35


Beiträge: 648

29.06.2016 11:39
#12 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass es alle Charaktere sein werden, sondern nur einige ausgewählte wichtigte. In der bisherigen Demo ist ja wie gesagt nur die Erzählerstimme am Anfang vertont.

Alamar



Beiträge: 1.361

29.06.2016 15:34
#13 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Wie viel Sprachausgabe drin ist, ist noch offen. Aber wenn man das schon macht, sollte man IMO es auch richtig machen. Mit der fehlenden Sprachausgabe hinkt das Spiel ja so schon Jahre hinterher.

Verwirrter



Beiträge: 302

13.01.2017 08:21
#14 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Der erste deutsch-sprachige Trailer - und... ich hoffe mal einfach, (hoffentlich NICHT vergebens) dass Nintendo noch ein paar Euro für eine ordentliche Synchro über hat...


Erkennt wen wer?


Topper Harley


Beiträge: 609

13.01.2017 08:58
#15 RE: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) Zitat · antworten

Was ein Urknall!

Ich hab da so Bock drauf.


Ich glaub die Koschny gehört zu haben!?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor