Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Seiten 1 | 2
Melchior


Beiträge: 1.702

11.05.2023 17:31
#16 RE: Matlock (USA, 2023-) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #15
Zitat von CrimeFan im Beitrag #14

Wie kommst du überhaupt auf eine ZDF Ausstrahlung bei einer CBS Serie?

Weil die Originalserie auch dort die Erstausstrahlung hatte.


Also diese Logik hinkt ein wenig.

1. Mir fällt keine Neuauflage der letzten Jahre einer US-Serie ein, die hierzulande auf dem Sender ihre Erstausstrahlung hatte, auf welchem auch die Vorlage (Ursprungsserie) erstausgestrahlt wurde. Weder die Neuauflagen von "Dallas", "'Der Denver-Clan", "Magnum", "Hawaii Five-O", "Roswell", "Charmed", noch "S.W.A.T/Die knallharten Fünf" liefen in Erstausstrahlung auf demselben TV-Sender wie die Vorlage, die einzige Ausnahme, die mir einfällt, wäre "MacGyver", die aufgrund eines Output-Deals bei Sat.1 landete.

2. Ich weiß nicht, ob du das Programm des ZDF in den letzten Jahren verfolgt hast, aber diese Serie passt überhaupt nicht in das aktuelle Programmschema des Senders. ZDFneo wäre noch das höchste der Gefühle. Aber es gibt da noch einen anderen Punkt, der das ZDF unwahrscheinlicher macht.

3. Aktuelle und zukünftige Serien, die von Paramount Global weltweit vertrieben werden, landen hier größtenteils entweder bei der ProSiebenSat.1 Media oder bei Paramount+. Hin und wieder auch mal auf Sky, aber beim ZDF ist in den letzten Jahren gar nichts gelandet.

danielcw


Beiträge: 1.080

11.05.2023 20:28
#17 RE: Matlock (USA, 2023-) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #16
1. Mir fällt keine Neuauflage der letzten Jahre einer US-Serie ein, die hierzulande auf dem Sender ihre Erstausstrahlung hatte, auf welchem auch die Vorlage (Ursprungsserie) erstausgestrahlt wurde.


Zählt die Free-TV Premiere von CSI auf Vox?

Zählt sowas wie Heroes Reborn, oder ist das schon zu alt?

Sowas wie MacGyver, Charmed oder Rosswell blieb ja zumindest in der Senderfamilie (und Magnum zum einem gewissen Grad auch)

Eine weiteres Negativbeispiel wäre iCarly.


Aber grundsätzlich hast Du mit der Logik natürlich recht. Es gibt im Moment keinen Grund anzunehmen, dass die Serie beim ZDF oder einem ZDF-Sender landet.

Griz


Beiträge: 30.460

11.05.2023 20:50
#18 RE: Matlock (USA, 2023-) Zitat · antworten

Vor allem da das ZDF (und die ARD) seit 1993/94 komplett "Serien-ent-amerikanisiert" wurden, also so gut wie kaum noch (unter 1 %) US-Serien dort gezeigt wurden.

Merkwürdig: Früher war das so, dass das ZDF (und die ARD/Das ERSTE) einen Querschnitt auch von amerikanischen Serien dem Zuschauer präsentieren wollten und es im Vorabendprogramm regelrecht "Kämpfe um die Einschaltquoten" gab [Matlock, Agentin mit Herz, Trio mit vier Fäusten, Colt für alle Fälle (ZDF) gegen Simon & Simon, Hart aber herzlich, Falcon Crest, Remington Stelle (ARD Regional)] - heute überlassen sie es lieber anderen Sendern und zeigen überhaupt keine US-Serienware mehr.
Somit sind ARD und ZDF für mich bereits vor 30 Jahren uninteressant geworden und werden nicht mehr eingeschaltet (außer vllt. für "Wetten, dass..?" ).

GG

Samedi



Beiträge: 16.578

11.05.2023 21:10
#19 RE: Matlock (USA, 2023-) Zitat · antworten

"Eingeschaltet" wird von mir gar nichts mehr. TV schaue ich nur über die Mediatheken und ansonsten eben DVDs und Streaming.

Norbert


Beiträge: 1.606

11.05.2023 21:12
#20 RE: Matlock (USA, 2023-) Zitat · antworten

Importierte Serien gibt's bei One und Neo, oft auch im Zweikanalton. Und es gibt nicht nur US-Ware. Die Briten können's auch - und das zum Teil besser.

Außerdem hat Samedi nie geschrieben, dass der neue Matlock im ZDF läuft, sondern nur einen Wunsch geäußert.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz