Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Off-Topic
CrimeFan



Beiträge: 6.679

25.02.2023 20:12
Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Vielleicht bin ich da nur etwas seltsam, aber ab und zu, besetze ich in der Realität auch Sprecher/innen.

CrimeFan



Beiträge: 6.679

25.02.2023 20:12
#2 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Auf eine Arbeitskollegin würde die 90er Frauke Poolman perfekt passen!

Meine damalige Klassenlehrerin wäre Sabine Arnhold geworden.

Der eine Sportlehrer noch Peter Lontzek.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

25.02.2023 20:14
#3 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

berti in 3, 2, 1, ...

berti


Beiträge: 17.506

25.02.2023 22:29
#4 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #3
berti in 3, 2, 1, ...

Meinst du jetzt, dass ich einen bereits existierenden Thread zum Thema nennen könnte?
Wenn ja, fiele mir leider nur ein etwas verwandter ein; und zwar über die Frage, welche Synchronstimme zu welchem Forumsmitglied passen könnte:Stimm- "Vorstellung"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

25.02.2023 22:41
#5 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Du enttäuschst mich.

Hatte jetzt fest mit diesem hier gerechnet: Der Synchronsprecher von Nebenan

N8falke



Beiträge: 4.686

25.02.2023 22:43
#6 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Zur Verabschiedung unseres Schuldirektors haben meine Schüler Clips mit ihm und über ihn gedreht. Im Schnitt wurden dann einige Aussagen von ihm mit Sprüchen von Arnold Marquis unterlegt. War sehr passend. :)

berti


Beiträge: 17.506

25.02.2023 22:44
#7 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #5
Du enttäuschst mich.

Hatte jetzt fest mit diesem hier gerechnet: Der Synchronsprecher von Nebenan

Das tut mir leid!
Diesen Thread hatte ich deshalb nicht als verwandt in Betracht gezogen, weil es dort (zumindest in erster Linie) um Menschen aus dem eigenen Umfeld ging, die einen akustisch an bestimmte Synchronstimmen erinnerten.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

25.02.2023 22:46
#8 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7

Den Thread hatte ich jetzt nicht als verwandt in Betracht gezogen, weil es dort (zumindest in erster Linie) um Menschen aus dem eigenen Umfeld ging, die einen akustisch an bestimmte Synchronstimmen erinnerten.


Stört dich doch sonst auch nicht. Einfach die magische Frage „Würde das nicht auch ganz gut hierein passen?“ dazu und ab dafür!

iron


Beiträge: 5.118

25.02.2023 22:56
#9 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7
Das tut mir leid!

Das muss dir nicht leid tun! Du hast vollkommen recht!;):)

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.04.2023 21:15
#10 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Ich fand schon, dass es ihm ein bisschen Leid getan haben müsste. Ich will jetzt nicht von unverzeihlich sprechen…

iron


Beiträge: 5.118

16.04.2023 22:56
#11 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Ich hatte einfach das Gefühl, dass berti sehr in Verlegenheit gebracht wurde und meinte ihm aus vielleicht falsch verstandenem Mitgefühl zumindest teilweise (in dem Punkt "Menschen im Umfeld erinnern an Synchronstimmen") Recht geben zu müssen.
Aber die genannten beispiele und diejenigen unter "Der synchronsprecher von Nebenan" haben tatsächlich gemeinsam, dass es um konkrete Menschen geht, mit denen man im Alltag zu tun hat, oder es zu tun bekommt.
Der Titel dieses Fadens hier ist außerdem in der Tat sehr allgemein formuliert und könnte tatsächlich genauso gut auch auf beide Themen passen.

berti


Beiträge: 17.506

17.04.2023 08:10
#12 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

"Verlegenheit" nicht unbedingt; es war eher ein ironischer Verweis auf einen Titel, der mir irgendwann (warum auch immer) verliehen wurde und insofern nicht allzu schlimm.

iron


Beiträge: 5.118

17.04.2023 16:24
#13 RE: Besetzungen in der Realität Zitat · antworten

Na dann, alle Unklarheiten beseitigt!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz