TÖDLICHER CARNEVAL Regie: Horst Hächler Deutsche Erstaufführung: 02.02.1993 (TV-Ausstrahlung Kabelkanal)
Deutsche Bearbeitung: ARRI Arnold & Richter, München Synchronregie: Horst Hächler (?) Dialogbuch: Horst Hächler und/oder Erich Ebert (?)
Dolores Corta ERIKA REMBERG dto. Kommisssar Moura HELLMUT LANGE dto. Ricardo Oliveira GUSTAVO ROJO Niels Clausnitzer Carlos Bastos REINHARD KOLLDEHOFF dto. Inspektor Britto JOHN HERBERT Klaus Kindler Lucille EVA WILMA Eleonore Noelle Pat Perez PEDRO PAULO HATHEYER Erich Fritze Requisiteur STANISLAW GRAVISLUK Wolfgang Büttner Aufnahmeleiter KLEBER AFONSO ? Kriminaltechniker XANDO BATISTA ?
Der Film, für den auch eine abweichende Schreibweise mit "K" existiert, entstand seinerzeit im "Doppelpack" mit "Mord in Rio". Für letzteren hat Erich Ebert das Dialogbuch geschrieben. Ob das auch für "Tödlicher Karneval" zutrifft, kann ich leider nicht genau sagen. Für die Synchronregie war er nach meinen Erkenntnissen aber nicht verantwortlich.
Zitat von percyparker im Beitrag #1Erich Ebert (ist als Polizist zu hören)...
Durch "Mord in Rio" bin ich jetzt draufgekommen: Der Sprecher, den ich für Erich Ebert gehalten hatte, ist Wolf Petersen. Klingt wie eine Mischung aus Erich Ebert und Eric Vaessen.