TÖDLICHER CARNEVAL Regie: Horst Hächler Deutsche Erstveröffentlichung: 02.02.1993 (TV-Ausstrahlung Kabelkanal) Deutsche Bearbeitung: ARRI Arnold & Richter, München Synchronregie: Horst Hächler (?) Dialogbuch: Horst Hächler und/oder Erich Ebert (?)
Dolores Corta ERIKA REMBERG dto. Kommisssar Moura HELLMUT LANGE dto. Ricardo Oliveira GUSTAVO ROJO Niels Clausnitzer Carlos Bastos REINHARD KOLLDEHOFF dto. Inspektor Britto JOHN HERBERT Klaus Kindler Lucille EVA WILMA Rosemarie Fendel Pat Perez PEDRO PAULO HATHEYER ? Requisiteur STANISLAW GRAVISLUK Wolfgang Büttner Aufnahmeleiter KLEBER AFONSO ? Kriminaltechniker XANDO BATISTA ? Der Film wurde erst knapp 30 Jahre nach Fertigstellung aufgeführt. Hatte ihn hier schon kurz erwähnt:
(unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen (6) ... und ihn jetzt doch noch wiedergefunden. Erich Ebert (
ist als Polizist zu hören und ) hat wohl auch den parallel gedrehten "Mord in Rio" bearbeitet.
Der Film, für den auch eine abweichende Schreibweise mit "K" existiert, entstand seinerzeit im "Doppelpack" mit "Mord in Rio". Für letzteren hat Erich Ebert das Dialogbuch geschrieben. Ob das auch für "Tödlicher Karneval" zutrifft, kann ich leider nicht genau sagen. Für die Synchronregie war er nach meinen Erkenntnissen aber nicht verantwortlich.
Über die seltsame Schreibweise hab ich mich auch gewundert, aber so steht es tatsächlich im Vorspann.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.