Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
percyparker


Beiträge: 613

18.03.2023 11:44
Tödlicher Carneval (1963) Zitat · antworten

TÖDLICHER CARNEVAL
Regie: Horst Hächler
Deutsche Erstaufführung: 02.02.1993 (TV-Ausstrahlung Kabelkanal)

Deutsche Bearbeitung: ARRI Arnold & Richter, München
Synchronregie: Horst Hächler (?)
Dialogbuch: Horst Hächler und/oder Erich Ebert (?)

Dolores Corta          ERIKA REMBERG          dto.
Kommisssar Moura HELLMUT LANGE dto.
Ricardo Oliveira GUSTAVO ROJO Niels Clausnitzer
Carlos Bastos REINHARD KOLLDEHOFF dto.
Inspektor Britto JOHN HERBERT Klaus Kindler
Lucille EVA WILMA Eleonore Noelle
Pat Perez PEDRO PAULO HATHEYER ?
Requisiteur STANISLAW GRAVISLUK Wolfgang Büttner
Aufnahmeleiter KLEBER AFONSO ?
Kriminaltechniker XANDO BATISTA ?


Der Film wurde erst knapp 30 Jahre nach Fertigstellung aufgeführt. Hatte ihn hier schon kurz erwähnt: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen (6)

... und ihn jetzt doch noch wiedergefunden. Erich Ebert (ist als Polizist zu hören und) hat wohl auch den parallel gedrehten "Mord in Rio" bearbeitet.

Willoughby


Beiträge: 1.454

18.03.2023 16:54
#2 RE: Tödlicher Carneval (1963) Zitat · antworten

Der Film, für den auch eine abweichende Schreibweise mit "K" existiert, entstand seinerzeit im "Doppelpack" mit "Mord in Rio". Für letzteren hat Erich Ebert das Dialogbuch geschrieben. Ob das auch für "Tödlicher Karneval" zutrifft, kann ich leider nicht genau sagen. Für die Synchronregie war er nach meinen Erkenntnissen aber nicht verantwortlich.

percyparker


Beiträge: 613

18.03.2023 20:35
#3 RE: Tödlicher Carneval (1963) Zitat · antworten

Über die seltsame Schreibweise hab ich mich auch gewundert, aber so steht es tatsächlich im Vorspann.

Willoughby


Beiträge: 1.454

08.03.2024 09:16
#4 RE: Tödlicher Carneval (1963) Zitat · antworten

Eva Wilma wird auch hier von Eleonore Noelle gesprochen, nicht von Rosemarie Fendel.

percyparker


Beiträge: 613

08.03.2024 13:07
#5 RE: Tödlicher Carneval (1963) Zitat · antworten

Zitat von percyparker im Beitrag #1
Erich Ebert (ist als Polizist zu hören)...


Durch "Mord in Rio" bin ich jetzt draufgekommen: Der Sprecher, den ich für Erich Ebert gehalten hatte, ist Wolf Petersen. Klingt wie eine Mischung aus Erich Ebert und Eric Vaessen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz