Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 16.490 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Norbert


Beiträge: 1.606

05.07.2018 12:39
#76 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Genau genommen wurde die (Neu-)Synchronisation von THUNDERBIRDS vom WDR bzw. WWF in Auftrag gegeben und auch nur dort im Vorabendprogramm ausgestrahlt. Es grenzt fast schon an ein Wunder, dass diese eher mäßig bekannte Serie in Deutschland tatsächlich auf BD erhältlich ist.

berti


Beiträge: 17.492

05.07.2018 12:47
#77 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Da WWF bzw. WDR zur ARD gehör(t)en, habe ich diese der Einfachheit halber als Auftraggeber genannt.

dlh


Beiträge: 14.898

10.02.2020 18:49
#78 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

"Roma" dürfte auch ein Fall für diesen Thread sein. In der Synchronkartei ist eine Synchronisation gelistet, auf Netflix und wohl auch auf der kommenden BD bzw. DVD ist der Film nur im Original mit Untertiteln verfügbar. Es stellt sich mir die Frage, warum diese Synchronisation überhaupt angefertigt wurde, m.W. war es der ausdrückliche Wunsch von Regisseur Alfonso Cuarón, dass der Film unsynchronisiert bleibt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

10.02.2020 18:59
#79 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Dann hat wohl Cuaron eine Veröffentlichung der Synchronisation unterbunden, nachdem sie bereits produziert war.

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 6.650

11.08.2020 13:43
#80 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Das Disneys Große Pause Special: "Recess: All Growed Down" von 2003 wurde hierzulande erst 2020 Veröffentlicht, wobei die Synchro von 2003-2005 Stammen dürfte.

berti


Beiträge: 17.492

21.05.2021 12:04
#81 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Kein so extremer Fall, aber immerhin erwähnenswert: Neulich wurde ein Anfang 1985 gemachtes Interview mit GGH hochgeladen, das entstand, nachdem er kurz zuvor "Star Trek"-Folgen im Auftrag von Sat1 synchronisiert hatte. Griz hat darauf hingewiesen, dass deren Ausstrahlung im Herbst 1987 begann - also immerhin erst zweieinhalb Jahre später.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

31.10.2021 09:19
#82 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Am Dienstag läuft zum ersten mal in Deutschland, die 1. Synchro von "Millennium Actress", die nun gut 16 Jahre alt ist und bisher nur auf der Erstauflage der französischen DVD erhältlich war. U.a. sind hier noch Rita Engelmann oder Barbara Ratthey zuhören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

23.01.2022 20:22
#83 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Hitchcocks "Mord - Sir John greift ein" hatte 1985 im ZDF Premiere. Allerdings ist die 1983 verstorbene Tina Eilers eindeutig als Hauswirtin zu hören, später kann die Synchro also nicht entstanden sein. Auch Arne gibt als Jahr 1982 an.
Und da der Film laut Lord Peter von Eberhard Cronshagen synchronisiert wurde, liegt nahe, dass auch "Geheimagent" im gleichen Zeitraum bearbeitet und ebenso lang auf Halde lag.

Gruß
Stefan

Tribble


Beiträge: 108

20.03.2022 22:20
#84 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Von der Serie Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt (einem Spin-of zur "Anne of Green Gables"-Verfilmung mit Megan Follows) liefen 1997 die ersten 49 Folgen auf RTL, die restlichen 52 wurden erst 2019 auf Bibel TV gezeigt. Weiterhin mit allen alten Stammsprechern, inklusive dem 2015 verstorbenem Andreas Mannkopff. Bedeutet, dass die Bänder 22 Jahre im Archiv lagen.

Der nächste Punkt ist noch nicht völlig gesichert, aber ich nenne ihn trotzdem mal: Der WDR kaufte 1960 insgesamt 12 Folgen der Serie Sherlock Holmes mit Ronald Howard an, jedoch ließen sich sowohl in den Unterlagen des Senders als auch in alten Programmzeitschriften bisher lediglich Sendedaten zu 6 Folgen finden. Synchronisiert wurden die restlichen Folgen auf jeden Fall, die Bänder sind im Archiv noch vorhanden, und sollen im Juni dieses Jahres bei Fernsehjuwelen auf DVD erscheinen (Forenthread zur Serie).
Sollte es sich also bewahrheiten, dass es keine Ausstrahlung gab, hätten wir hier eine Lagerfrist von 62 Jahren. Ich glaube, damit nähern wir uns einem neuen Rekord.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

27.01.2023 19:13
#85 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Ist zwar im Forum schon bekannt, passt aber hierhin: Die Berliner Synchro der 1. Staffel der "Jetsons" war bis auf 6 Folgen über 20 Jahre (!) unveröffentlicht, bis Tele 5 sie 2022 zeigte. (Welche Fassung RTL 1997 zeigte, ist aktuell nicht bekannt.)
Und sofern es von Folge 1x03 auch eine Berliner Synchro gibt, liegt diese heute immer noch auf Halde...

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

29.01.2023 10:48
#86 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Es fehlt auch noch: Die Rote Dame (ITA/BRD 1972). In Deutschland in der Umgebung von Würzburg und Öhringen gedreht, zeitnah synchronsiert mit Selbstsynchro von Rudolf Schündler und Nino Korda, aber erst 1984 auf Video veröffentlicht. Die FSK teilte mir im übrigen mit, dass dieser Film bis zum heutigen Tage noch nie von der FSK geprüft wurde und es dort keine Unterlagen über den Film gibt, obwohl die Kauf-DVD ein FSK-18-Siegel trägt...

Pinocchio


Beiträge: 98

01.02.2023 13:30
#87 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Susanne Tremper hat erzählt, dass sie Cinderella und Alice im Wunderland synchronisiert hat beide Synchronisationen wurden aber nie veröffentlicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

01.02.2023 13:40
#88 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Waren nur keine Synchronisationen, sondern Schallplattenproduktionen unter Regie Riethmüllers. Und die sind erschienen - zumindest "Alice" besitze ich.

Gruß
Stefan

Pinocchio


Beiträge: 98

01.02.2023 14:38
#89 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Ja, ich weiß. Sie sagte aber, sie hätte beide Filme eingesprochen. Wobei bei Alice die Szene mit dem Walross und dem Tischler geschnitten worden wäre.

percyparker


Beiträge: 613

25.02.2023 13:30
#90 RE: (unveröffentlichte) Synchros, die jahrelang auf Halde lagen Zitat · antworten

Auch noch was für die Liste... "Tödlicher Karneval" ist zwar eine deutsche Produktion, wurde aber - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - auch vollständig synchronisiert. Die Erstaufführung fand erst 30 Jahre nach der Fertigstellung statt: https://www.filmdienst.de/film/details/5...licher-karneval

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz