+++EILMELDUNG+++ Diese Nachricht ging noch nicht durch die Medien, aber seit kurzer Zeit ist es bittere Gewissheit. Die deutsche Fernsehproduktion erlitt einen herben Rückschlag als in den vergangenen Wochen eine Gruppe von fanatischen Synchronanhängern durch die Archive der Film- und Fernsehproduktionen geschlichen sind. Dort ist es ihnen gelungen alle Bänder der bisher produzierten Filme so zu verunstalten, dass die originale Tonspur nicht mehr sendefähig ist. Nach einigen Besprechungen mussten die Verantwortlichen sich ihrem Schicksal beugen und beauftragen nun diverse Synchronfirmen, um eine neue Synchronfassung zu erstellen. Aus Kostengründen möchte man daher auf Selbstsynchronisationen verzichten und durch ein aufwändiges Casting, müssen nun die passenden deutschen Stimmen für unsere Schauspieler gefunden werden. Wer es am Ende wird, erfahren Sie hier.
Also wer kreative Ideen hat, nur zu! [Es werden auch in der Casting-Phase eure Ideen ergänzt]
A Robert Atzorn Udo Schenk
B Elias M'Barek Julian Manuel Christian Berkel Pierre Peters-Arnolds Moritz Bleibtreu Hubertus von Lerchenfeld Daniel Brühl Robin Kahnmeyer
C
D Ken Duken Patrick Schröder
E
F Florian David Fitz Björn Schalla
G
H
I
J Hannes Jaennicke Jacques Breuer
K Matthias Koeberlin Dominik Auer
L Jan Josef Liefers Frank Schaff
M Wotan Wilke Möhring Nicolas König Oliver Mommsen Matthias von Stegmann
N
O
P
Q
R
S Walter Sittler Klaus-Dieter Klebsch Til Schweiger Boris Tessmann Matthias Schweighöfer Wanja Gerick Hinnerk Schönemann Alexander Doering
T
U
V Jürgen Vogel Michael Deffert Max von der Groeben Tobias Diakow
W Kai Wiesinger Frank Röth
XYZ
A
B Iris Berben Monica Bielenstein Senta Berger Heidi Treutler
C
D
E Anke Engelke Katrin Fröhlich
F Ruby O. Fee Luisa Wietzorek Veronica Ferres Daniela Hoffmann Anette Frier Joey Cordevin
Ich dachte mir, wenn Peter Musäus mit norddeutschen Dialekt spricht (wie Wolfgang Völz bei Käpt'n Blaubär oder Edgar Ott bei Kapitän Haddock in "Tim und der Haifischsee") kommt er Fedders Originalstimme recht nah. Aber Ekkehardt Belle ist auch eine gute Idee.
Zitat von MrTwelve im Beitrag #4Ich dachte mir, wenn Peter Musäus mit norddeutschen Dialekt spricht (wie Wolfgang Völz bei Käpt'n Blaubär oder Edgar Ott bei Kapitän Haddock in "Tim und der Haifischsee") kommt er Fedders Originalstimme recht nah. Aber Ekkehardt Belle ist auch eine gute Idee.
Der für mich einzige Synchronsprecher, der ziemlich nah an Jan Fedders Stimme rankommt, ist Volker Lechtenbrink. Aber meines Wissens synchronisiert er ja nicht mehr.
Obwohl es schade ist, dass Franka Potente teilweise synchronisiert werden muss, fand ich sie in American Horror Story auch sehr passend mit Natascha Schaff besetzt- gerne wieder.
Falls Tagesschau-Sprecher Jan Hofer - aus welchen Gründen auch immer - fremdsynchronisiert werden müsste, würde ich unbedingt Joachim Kerzel besetzen! Sowohl optisch als auch akustisch besteht da mMn schon eine gewisse Ähnlichkeit!