Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.141 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 17.643

17.02.2023 08:14
#31 RE: Theoretische SchauspielerInnen-Synchronstimmen Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #30
Manfred Lehmann wäre wahrscheinlich die ideale Besetzung für Götz George gewesen.

Nicht Christian Brückner, der eine ähnliche stimmliche Ambivalenz gehabt hätte?

Koboldsky


Beiträge: 3.375

17.02.2023 10:41
#32 RE: Theoretische SchauspielerInnen-Synchronstimmen Zitat · antworten

Ich habe da eher auf Stimmähnlichkeit zum Original geachtet. Brückner geht wahrscheinlich gut auf's Gesicht, hätte mit dem O-Ton aber nicht viel zu tun. Außerdem habe ich mitbekommen, dass einige Leute, die sich nicht so gut mit Synchron auskennen, Lehmann und George schon mal verwechselt haben (und beispielsweise dachten, George wäre die Feststimme von Bruce Willis).

berti


Beiträge: 17.643

17.02.2023 11:11
#33 RE: Theoretische SchauspielerInnen-Synchronstimmen Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #32
Ich habe da eher auf Stimmähnlichkeit zum Original geachtet. Brückner geht wahrscheinlich gut auf's Gesicht, hätte mit dem O-Ton aber nicht viel zu tun.

Tatsächlich? Georges Stimme stellte für mich gerade in machohaften Rollen einen interessanten Kontrast zum Auftreten dar, dem Brückner mit seinem Organ (dem Thomas Bräutigam eine "Mischung aus hart und weich" bescheinigte) von der Wirkung her nahe gekommen wäre.

MrTwelve



Beiträge: 1.089

16.04.2023 20:01
#34 RE: Theoretische SchauspielerInnen-Synchronstimmen Zitat · antworten

Auf Hugo Lindinger hätte vielleicht Tom Deininger gepasst.

MrTwelve



Beiträge: 1.089

21.05.2023 18:37
#35 RE: Theoretische SchauspielerInnen-Synchronstimmen Zitat · antworten

Hanne Wieder - Beate Hasenau

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz