Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.108 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Nightshade13

19.09.2024 18:46
#16 RE: Agatha: Darkhold Diaries (2024) Zitat · antworten

Alice Wu-Gulliver = Stephanie Kellner
Jennifer Kale = Sophie Rogal

Dukemon

23.09.2024 21:20
#17 RE: Agatha: Darkhold Diaries (2024) Zitat · antworten

Findet ihr in Folge 2 den deutschen Liedtext am Ende nicht etwas komisch?
"erführt zur dunklen Ort"
Bei Ort klingt es merkwürdig. Als würde dort etwas anderes hingehören...

Abgesehen davon mega toll, dass es wieder deutsche Lieder gibt ... nicht toll das in Deutschland die Veröffentlichungen immer ein glücksfall sind und meistens nur die englischen verfügbar sind.

Bei Agatha All Along warte ich ganze Zeit darauf das Hunter von den Midnight Suns auftaucht, der männliche, nicht die weibliche Inkanation.

VanToby
Forumsleiter

23.09.2024 21:36
#18 RE: Agatha: Darkhold Diaries (2024) Zitat · antworten

Ich höre "Er führt zu dunklem Ort".

("Und wer sich naht, den prüft der Pfad, / Er führt zu dunklem O-ort. / Leid vereint, das Tor erscheint, / Das Schicksal ruft uns fo-ort.")

Dukemon

27.09.2024 17:04
#19 RE: Agatha: Darkhold Diaries (2024) Zitat · antworten

Okay.
Wesentlich seltsamer ist, dass bei dem Lied nicht die Sprecherin von Agatha wieder den Leadgesang hatte, wie bei "Agatha von Anfang an".

Mew Mew
Moderator

27.09.2024 17:10
#20 RE: Agatha: Darkhold Diaries (2024) Zitat · antworten

Ich würde da einfach auf den gesanglichen Hintergrund tippen. Die Ballade der Hexen ist ja schon anders zu singen als ein "Es war Agatha von Anfang an". Ich mag die Synchron weiterhin echt gerne, auch wenn ich immer Katrin Zimmermann im Kopf habe, wenn Agatha was sagt und dann wieder erinnert werde, dass sie es hier nicht ist.

Nightshade13

10.10.2024 17:43
#21 RE: Agatha: Darkhold Diaries (2024) Zitat · antworten

Teenie ist Billy.

Nightshade13

02.11.2024 19:12
#22 RE: Agatha: Darkhold Diaries (2024) Zitat · antworten

Eddie = Mio Lechenmayr
Rebecca Kaplan = Andrea Wick
Jeff Kaplan = Christian Baumann

Kathrin Gaube hat die Ursprüngliche Version der Ballade Gesungen, die Agatha mit ihrem Sohn Nicholas kreiert hat.

Mew Mew
Moderator

02.11.2024 19:53
#23 RE: Agatha: Darkhold Diaries (2024) Zitat · antworten

Christian Baumann empfand ich tatsächlich nicht gut auf Paul Adelstein besetzt. Stimme und Aussehen haben nicht harmoniert.

Ansonsten umwerfend gute Serie und ich wünschte, es würde eine zweite Staffel geben und nicht in irgendeiner Serie oder Film fortgesetzt werden.

Die Synchro ist für sich recht gut gelungen, aber leider im O-Ton wesentlich humorvoller und dramatischer. Auch gehen viele Anspielungen/Wortwitze durch die Übersetzungen verloren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz