Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 11.627 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

02.06.2006 21:02
Criminal Minds Zitat · antworten

Criminal Minds

Special Agent Jason Gideon Mandy Patinkin („Chicago Hope“) ist Verantwortlich für eine Einheit des FBI, das sich mit Verhaltensgestörten Tätern beschäftigt. An seiner Seite ist der frisch gebackene Familienvater Aaron Hotch, die Agentin Elle Greenway Jennifer "JJ" Jareau sowie Special Agent Derek Morgan. Auch noch zum Team gehört Dr. Spencer Reid, einer der klügsten Köpfe, die das FBI hat.


Mandy Patikin | Jason Gideon | Erich Räuker
Lola Glaudini | Elle Greenaway | Sabine Arnhold
Shemar Moore | Derek Morgan | Michael Deffert
Matthew Gray Gubler | Dr. Spencer Reid | Nico Mamone
Thomas Gibson | Aaron Hotchner | Thomas Nero Wolf
AJ Cook | Jennifer Jareau | Tanja Geke


Synchronregie & Dialogbuch
Dagmar Preuss

Synchronstudio
EuroSync

Also ich selbst habe von der Serie noch nicht viel gesehen (2 Folgen), jedoch finde ich die Besetzung, naja wie soll ich sagen, etwas gewöhnungsbedürftig....(Was nicht heißt, dass Sie schlecht ist)
Bei Thomas Gibson finde ich Besetzung zwar nicht so gut wie Björn Schalla, jedoch ist mir Thomas Nero Wolf auf ihm bekannt, aus dem TV Movie "Rückkehr des Bösen", was eigentlich für die "härteren" Rollen besser passt als Björn Schalla.

Bei Mandy Patikin finde ich die Besetzung eigentlich recht passend, wobei ich da immer noch Michael Christian aus Chicago Hope im Gedächtnis habe ;-)

Sabine Arnhold, Michael Deffert und Nico Mamone finde ich könnten passen, wobei Nico Mamone und Sabine Arnhold ja auch noch nicht so verbraucht sind ;-) (Bei Michael Deffert bin ich mir gerade nicht so sicher, da ich seine stimme gerade nicht im Ohr habe)

Der eizige Knackpunkt dabei ist A.J. Cook mit Tanja Geke.
Es mag ja im Endeffekt gut passen, jedoch finde ich hätte man da auf Stephanie Kellner rücksicht nehmen können.
Aber mir fällt auch keine Alternative ein. Kann es sein, dass Ihre Filme nur in München synchronisiert wurden?

Docheiner Berliner Alternative wäre Sonja Scherff gewesen, wie in der Serie "Higher Ground".
Aber sonst gab es keine oder?

("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.06.2006 09:26
#2 RE: Criminal Minds Zitat · antworten
Patinkin wurde auch in der Serie DEAD LIKE ME von Erich Räuker synchronisiert.

Der eizige Knackpunkt dabei ist A.J. Cook mit Tanja Geke.
Es mag ja im Endeffekt gut passen, jedoch finde ich hätte man da auf Stephanie Kellner rücksicht nehmen können.

IMHO stellt Tanja Geke einen guten Kompromiss zwischen der Stimme von A.J. Cook und der Stimme von Stephanie Kellner dar. Dass man die Kellner extra aus München kommen lässt, hätte ich auch nicht erwartet, dafür ist A.J. Cook einfach zu unbekannt.

Gruß,

Hendrik

("'Dummes Stück', 'Dracula', 'Hitler Junior' ..."
- Christine Pappert in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

13.08.2006 14:23
#3 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

So heute Abend beginnt die 1. Staffel und bin ganz gesannt wie sie so in Dt. rüber kommt.

Auf der Sat1 Seite steht bei A.J. Cook das sie aktuell in "The L Word" u sehen ist, aber das ist doch ein Fehler oder? Denn habe sie bisher in keiner Auflistung entdecken können

Sonst bleibt mir nur zusagen: Viel Vergnügen

--------------------------------------------------


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2006 14:38
#4 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Im Trailer kam die Serie ein bisschen wie NCIS rüber, was so die Mischung zwischen Spannung und Humor durch interessante Charaktere angeht, von daher ist die Kombination mit NCIS sicher eine sehr gute Wahl von SAT1 gewesen - kann man nur hoffen, dass das quotentechnisch (vor allem für NCIS) genauso ein Erfolg wie zuvor am Donnerstagabend wird. Es ist ja ein Experiment, denn das letzte Mal, dass US-Serien zur Sonntags-Primetime gesendet wurden, war KING OF QUEENS bei RTL2, was ja sogar ziemlich gute Quoten hatte.
Von daher wird's nun interessant, ob SAT1 sowas wiederholen kann. Man kann es nur hoffen, denn es wäre ein interessantes Kontrastprogramm zu TATORT / CHRISTIANSEN, RTL/PRO7-Blockbuster und ZDF-Pilcher/Lindström-Verfilmungen.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2006 21:38
#5 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Bis jetzt ist's ja ganz nett, haut mich aber noch nicht so sehr vom Hocker.
Erinnert sehr an die Serie HAUTNAH - DIE METHODE HILL, nur ohne den sympathischen Dr. Hill.
Mandy Patinkins Gideon finde ich momentan noch dermaßen unsympathisch, dass ich noch nicht weiß, ob ich bei der Serie am Ball bleiben werde.
DR. HOUSE hat natürlich auch einen unsympathischen Hauptcharakter, aber Dank des sarkastischen Humors wirkt es einfach lockerer.
Gefallen tut mir aber die düstere Atmosphäre der Serie, hoffentlich behält man die bei.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

13.08.2006 22:22
#6 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Ja ich muss leider sagen dass mir die Rolle des Gideon auch nicht sehr gefällt.Aber ich mag Mandy Patinkins generell eigentlich nicht.

Aber so der Knüller war die Serie jetzt auch nicht für mich. Werde evtl. Nochmal 2-3 Folgen schauen
und wenn sich bis dahin in Sachen Charakteren nix getan hat, dann werd ich es wohl nicht weiter schauen.

Mandy Patikin | Jason Gideon | Erich Räuker
Erich Räuker ist sicherlich eine gute Besetzung, für diesen kühlen Charakter.
Ich warte noch ab wie er sichin den nächsten Folgen so entwicket.

Lola Glaudini | Elle Greenaway | Sabine Arnhold
Aber ich staune immer wieder über Sabine Arnhold. In dieser Rolle ist sie mir zwar nicht sehr symphatisch, jedoch überrascht es mich jedesmal wie wandlungsfähig die gute doch ist. Von einem 18 Jährigen bis zur reifen Frau kann sie perfkt sprechen.

Shemar Moore | Derek Morgan | Michael Deffert
Auch diese Besetzung ist recht passend, obwohl ich wenn ich ihn sehe immer wieder an die tolle Besetzung mit
Matthias Klie denken muss.

Matthew Gray Gubler | Dr. Spencer Reid | Nico Mamone
Diese Oberschlaumeier Rolle passt sehr gut zu Ihm und zeigt auchmal das er etwas anderes sprechen kann, als nur solche "Sunny Boys".

Thomas Gibson | Aaron Hotchner | Thomas Nero Wolf
Finde ich immer noch sehr gut Besetzt und ja auch in irgendeiner Weise wurde hierbei ja auf Kontinuität geachtet.
Passt zu der Rolle.

AJ Cook | Jennifer Jareau | Tanja Geke
Ich habe die ganze Folge endlich auf Ihren Auftritt gewarten und nix ist passiert.
Schade aber denke ab Folge 2 wird sie schon auftauchen. Sie war ja schließlichder Grund warum ich mir die erste Folge angesehen habe ud dann taucht sie nichtmal auf ^^



--------------------------------------------------


mooniz



Beiträge: 7.091

13.08.2006 22:25
#7 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

ich fand die serie auch ganz nett.
bin mal gespannt wie die nächsten folgen sind.
ich finde sabine arnhold macht ganz schön viel zur zeit und als o.c. fan
ist sie zu sehr julie cooper-nichol.
aber naja...
thomas gibson kenne ich nur von dharma und greg, aber das ist schon lange her,
daher kein problem mit einer neuen 'stimme'.

aber was sollte das mit dem vorspann??????
zuerst die vorgeschichte, dann das intro mit den schauspielernamen
und dann wurden die schauspielernamen schon wieder eingeblendet,
als ob das intro extra für deutschland eingefügt wurde.
außerdem war a.j. cook noch gar nicht dabei, aber sie wurde
trotzdem mit vorgestellt.
übrigens ist das gleiche phänomen bei desperate housewives zu sehen.

grüße
ralf

________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2006 22:58
#8 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Aber ich staune immer wieder über Sabine Arnhold. In dieser Rolle ist sie mir zwar nicht sehr symphatisch, jedoch überrascht es mich jedesmal wie wandlungsfähig die gute doch ist. Von einem 18 Jährigen bis zur reifen Frau kann sie perfkt sprechen

Wo spricht sie denn 'ne 18-Jährige?

Diese Oberschlaumeier Rolle passt sehr gut zu Ihm und zeigt auchmal das er etwas anderes sprechen kann, als nur solche "Sunny Boys".

Du kennst wohl nicht GREYS ANATOMY, oder? Sonst würdest Du das nicht sagen.


Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

14.08.2006 09:44
#9 RE: Criminal Minds Zitat · antworten
Wo spricht sie denn 'ne 18-Jährige?

Ja besser sie Sprach,aber Ihre Stimme hat sich ja nicht wirklich verändrt. In der Serie "The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene" sprach sie die Rolle der Siva in Staffel 4 & 5.

Du kennst wohl nicht GREYS ANATOMY, oder? Sonst würdest Du das nicht sagen.

Nein diesen "Schund" in meinen Augen tue ich mir nicht an
Wen spricht er denn da?


--------------------------------------------------

VanTHendY


Beiträge: 5

14.08.2006 15:08
#10 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Hier mal die Sprecher der ersten Folge:

101 / 1. [1x01] "Der Abgrund" ("Extreme Aggressor")
Jason Gideon (Mandy Patinkin) Erich Räuker
Aaron "Hotch" Hotchner (Thomas Gibson (I)) Thomas-Nero Wolff
Elle Greenaway (Lola Glaudini) Sabine Arnhold
Derek Morgan (Shemar Moore) Michael Deffert
Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler) Nico Mamone

Heather Woodland (Chelah Horsdal) Andrea Aust
Tim Vogel (Andrew Jackson) Frank Otto Schenk
Haley Hotchner (Meredith Monroe) Schaukje Könning
Junge Frau #1 ([uncr.]) Anja Rybiczka?
Junge Frau #2 ([uncr.]) Viktoria Voigt
Junge Frau #3 ([uncr.]) Ulrike Hübschmann
Studentin ([uncr.]) Angela Ringer
FBI-Agent in Seattle (Hiro Kanagawa) Elmar Gutmann
FBI-Agent #2 ([uncr.]) Tim Moeseritz
David Woodland (David Lewis) Sebastian Schulz
Mrs. Slessman (Louise Grant) Eva-Maria Werth
Richard Slessman (DJ Qualls) Asad Schwarz
Agent "Seien Sie vorsichtig" ([uncr.]) Tim Moeseritz
Agent "Passwort eingeben" ([uncr.]) Bernhard Völger
Penelope Garcia (Kirsten Vangsness) Almut Zydra
Gefängniswache (Malcolm Stewart) FGM Stegers
Angestellter (Lukas Haas) Kim Hasper

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf die Farblegende aufmerksam zu machen."


AMK


Beiträge: 1.027

20.08.2006 09:47
#11 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja ich muss leider sagen dass mir die Rolle des Gideon auch nicht sehr gefällt.Aber ich mag Mandy Patinkins generell eigentlich nicht.
-> Dafür mag ich (<- EDIT: um der korrekten Betonung willen "kursiviert" ) ihn. (Ob ihn das tröstet?)

In Antwort auf:
Erich Räuker ist sicherlich eine gute Besetzung
-> Für Mandy Patinkin war m. E. Michael Christian ("Chicago Hope") der richtige, passende Sprecher (während gute Sprecher wie Wolfgang Condrus und Joachim Tennstedt oder Helmut Krauss ziemlich bis ganz "daneben" waren). (Nicht erst) seit ich weiß, dass Christian - da verstorben - nun ohnehin nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich "meine" Wunsch-Ersatzbesetzung gesucht bzw. gefunden: in München könnte man es mit Randolf Kronberg versuchen - in Berlin mit Erich Räuker! Das war, bevor ich wusste, dass Räuker tatsächlich besetzt wurde (und dass das schon mal der Fall war) und hatte auch nichts mit der "analogen" Umbesetzung bei Richard Dean Anderson - von Christian ("MacGyver" - passend) zu Räuker ("Stargate" - eher nicht so passend ...) - zu tun. Von daher hat mir das Synchronstudio gewissermaßen einen Wunsch erfüllt, und dafür gibt´s hier mal ein großes Lob!

In Antwort auf:
Finde ich immer noch sehr gut Besetzt
-> Seit ich Thomas Gibson kenne bzw. bewusst wahrgenommen habe (d. h. seit "Chicago Hope"), würde ich ihn gern mal mit der Stimme von Patrick Winczewski erleben. Ansonsten mal mit der von Benjamin Völz. Oder - ganz "alternativ" - Nicolas Böll? - TNW finde ich weder richtig passend, noch richtig unpassend. Wenigstens ist´s nicht Björn Schalla - der ein klasse Sprecher ist, für Gibson aber eine glatte Fehlbesetzung war.

Gruß - Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.08.2006 10:28
#12 RE: Criminal Minds Zitat · antworten
Gerade fällt mir erst auf, dass Lola Glaudini die Margy ist, die Doug in KING OF QUEENS besungen hat - die hat sich aber auch verändert.
Jenny Böttcher könnte ich mir dann nicht mehr so recht vorstellen.

Gruß,

Hendrik

("Die haben Fragen wegen dieser ganzen Dow-Jones-Euro-Pedro-Dollar-Lightzins-Irak-Nasdaq-Homebanking-Inflations-UMTS-Lizenzen-Satelliten-Kiste."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

20.08.2006 22:05
#13 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Also irgendwie dachte ich A.J. Cookhätte eine größere Rolle *lach*
Naja das kommt sicherlich noch irgendwann.
Dennoch muss ich zu meiner Verwunderung gestehen, dass Tanja Geke wirklich gut zu Ihr passt,
auch wenn ich sie mit einer etwas "zarteren" Stimme besetzt hätte *g*

Jedoch werde ich mit der Rolle von Mandy Patikin nicht wirklich warm.
Natürlich war er schon besser als letzte Woche, jedoch gefällt mir da irgendetwas nicht.

Aber war ne Spannende Folge *g*

Besonders das Gepräch zwischen Gideon und diesem Schüler in gelber Uniform fand ich genial.
Gideon: "Wie heißt Sie?" und er sagt: "Brian"
--------------------------------------------------


Howie


Beiträge: 155

20.08.2006 22:30
#14 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für Mandy Patinkin war m. E. Michael Christian ("Chicago Hope") der richtige, passende Sprecher (während gute Sprecher wie Wolfgang Condrus und Joachim Tennstedt oder Helmut Krauss ziemlich bis ganz "daneben"


Ich mag Mandy Patinkin auch.
In Hinsicht Tennstedt muss ich widersprechen: ich fand ihn in "Die braut des Prinzen" absolut genial auf den damals freilich noch eher jugendlichen Patinkin, könnre ihn mir aber auch heute noch auf ihn vorstellen.
Gruß,
H.


John Connor



Beiträge: 4.737

20.08.2006 22:36
#15 RE: Criminal Minds Zitat · antworten
Jaa, Tennstedt passte wunderbar und hätte Patinkin hier auf jeden Fall viel sympathischer erscheinen lassen! Räuker gefällt mir überhaupt nicht.

Grüße, Fehmi

"Du hast meinen Vater getötet! Jetzt bist DU des Todes!"
(Joachim Tennstedt in DIE BRAUT DES PRINZEN)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor