AGATHA ALL ALONG (aka Agatha: House of Harkness / Agatha: Coven of Chaos / Agatha: Darkhold Diaries / Agatha: The Lying Witch with Great Wardrobe)
Ein Spin Off von WandaVision.
Der Zirkel: Kathryn Hahn Agatha Harkness Kathrin Gaube [Gesang: Angela Wiederhut] Joe Locke Teen / Billy Kaplan Leonard Rosemann Aubrey Plaza Rio Vidal Farina Brock Patti LuPone Lilia Calderu Marina Köhler [Gesang: Petra Scheeser] Debra Jo Rupp Sharon Davis / Mrs. Heart Uschi Wolff [Gesang: Uschi Wolff] Ali Ahn Alice Wu-Gulliver Stephanie Kellner [Gesang: Angelina Markiefka] Sasheer Zamata Jennifer Kale Sophie Rogall [Gesang: Regina Beckhaus]
Personen aus Westview: Emma Caulfield Ford Sarah Proctor / "Dottie Jones" Natascha Geissler David Lengel Harold Proctor / "Phil Jones" Jochen Paletschek David Payton John Collins / "Herb" Pascal Fligg Asif Ali Abilash Tandon / "Norm" Jan Sebastian Makino Amos Glick Dennis der Postbote Wolfgang Haas
Episodenrollen: Miles Gutierrez-Riley Billys Freund [bisher stumm]
weitere Stimmen: [Folge 2] Alex Duffner, Joshua Heise, Paulina Morisse, Klara Pfeiffer
MUSIK: Titelmusik "Agnes of Westview": Auf dem dunklen Weg [F1] Patrick Zwingmann Ballade der Hexen: "Auf dem Hexenweg" [F2] Angela Wiederut, Petra Scheeser, Uschi Wolff, Angelina Markiefka, Regina Beckhaus
Deutsche Bearbeitung: FFS - Film und Fernsehsynchron GmbH, München Dialogbuch: Nathan Bechhofer [F1], Katharina Trachte [F2], Synchronregie: Alexander Brem Musikalische Leitung: Steve Rohrmeier Liedtexte: Nina Schneider
Spoiler
TEASER/SPEKULATION TRAILER Kathryn Hahn Agatha Harkness Kathrin Gaube Kathrin Gaube Gesang: Angela Wiederhut Joe Locke Billy Kaplan Tom Raczko Laurin Lechenmayr (?) Aubrey Plaza Rio Vidal Maren Rainer Farina Brock Patti LuPone Lilia Calderu Marina Köhler Marina Köhler Debra Jo Rupp Sharon Davis Uschi Wolff Ali Ahn Alice Wu-Gulliver Berenice Weichert Sasheer Zamata Jennifer Kale ? Zina Laus (?)
Okwui Okpokwasili ?? ? Paul Adelstein ?? ? Miles Gutierrez-Riley Billys Boyfriend ? Emma Caulfield Ford Sarah Proctor Natascha Geisler David Lengel Harold Proctor / "Phil Jones" Jochen Paletschek David Payton John Collins / "Herb" Pascal Fligg Asif Ali Abilash Tandon / "Norm" Jan Makino Amos Glick Dennis Armin Hägele Kate Forbes Evanora Harkness Madeleine Stolze Brian Brightman Eastview, New Jersey Sheriff ?
Der Teaser-Trailer gefällt mir richtig gut! Sieht endlich mal wieder nach einer guten Produktion aus dem Marvel-Universum aus. Ich bin mit dem Cast aber nicht glücklich. Ich vermisse Katrin Zimmermann auf Kathryn Hahn, die hier noch umso besser gepasst hätte. Kathrin Gaube macht ihre Sache natürlich gut, aber für mich harmoniert es einfach nicht gut. Maren Rainer auf Aubrey Plaza ist auch seltsam, wenngleich es mich freut, sie in einer Serie zu hören. Und dann Patti LuPone mit Marina Köhler. Eine durchaus überraschende Besetzung, weil ich Marina Köhler nur noch selten höre und daher freut mich die Besetzung irgendwie, aber irgendwie hätte ich mir hier eine stimmlich stärkere Besetzung gewünscht.
Es kann sich bis September natürlich noch alles ändern, aber naja...
Also Maren Rainer höre ich nicht mehr, dafür nun eine dunkle Farina Brock. Nur Kathrin Gaube und Marina Köhler sind geblieben. Dazu Joe Locke... Kurzzeitig klingt es nach Tom Raczko, aber vielleicht ist es auch Laurin Lechenmayr? Sasheer Zamata klingt verdächtig nach Zina Laus. Ansonsten wurden die Songs eingedeutscht. Sehr gut. Ob die Gesangsstimmen zu den Sprechstimmen passen wird sich zeigen, das ist ja (gerade in München) immer eine heikle Sache. Aber das Gehörte klingt soweit sehr stimmig.
Bei dem jungen Mann dachte ich eher an Leonard Rosemann. Den Trailer finde ich gar nicht uninteressant. Aber Patti Lupone ohne Viola Sauer finde ich nicht so schön, und Kathryn Hahn hätte ich auch lieber anders gehabt (Geke/Zimmermann).