Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.394 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.674

19.04.2024 13:45
#16 RE: Mein*Star - Oshi no Ko (J, 2023) Zitat · antworten




Deutsche Synchronfassung von
Oxygen Sound Studios
Dialogbuch: Bartosz Bludau
Regie: Bartosz Bludau
Produktionsleitung: Fabian Timpe
Aufnahmeleitung: Andreas Schmoldt
Mischung: Gabor Poszt

STIMMEN
Ai Hoshino - Lina Rabea Mohr
Aqua (Kind) - Doreaux Zwetkow
Aqua - Ricardo Richter
Kana Arima - Moira May
Miyako Saitō - Anne Düe
Ruby Hoshino - Helen Blaschke

Frill Shiranui - Franciska Friede
Gorō Amamiya - Vincent Fallow
Ichigo Saitō - Marco Wittorf
Lala - Sabrina Schwarz
Masaya Kaburagi - Johannes Berenz
Melt Narushima - Daniel Kröhnert
Minami Kotobuki - Francis Dichmann
Regisseur "Heute süß" - Rajko Geith
Sarina Tendōji - Daniela Rosalba Molina
Stalker / Ryōsuke Kaihara - Marco Sven Reinbold
Starschauspielerin 101a - Paulina Bachmann
Taishi Gotanda - Nick Forsberg
Taishis Mutter - Judith Steinhäuser
Yoriko Kichijōji - Laurine Betz

ENSEMBLE
Annika Rotvogel
Christopher Arndt
Daniel Kröhnert
Jan-Marten Block
Johanna Schmoll
Joone Dankou
Julian Bloedorn
Julie Bonas
Karina Klüber
Leni Leßmann
Marc Skanderberg
Paulina Bachmann
Regina Gisbertz
Sebastian Borucki
Volkmar Leif Gilbert
Yan Rütten

Lapis Lazuli



Beiträge: 39

20.04.2024 21:27
#17 RE: Mein*Star - Oshi no Ko (J, 2023) Zitat · antworten

Ist ja witzig, dass beide Ais aus den Werken von Aka Akasaka (die bis auf den gleichen Namen nichts miteinander zu tun haben) von dersselben Sprecherin gesprochen werden (die Ai aus Kaguya-sama, Staffel 1 und jetzt die Ai aus Oshi No Ko).

Die König hätt' ich jetzt nicht auf Mem erwartet. Da ich sie aber gern hör, freu' ich mich natürlich drauf. Da es sich bei ihrer Rolle um eine Influencerin handelt, passt das ja auch irgendwie wieder :D

Eingedeutsche Songs klingt doch gut.
Find ich persönlich immer lobenswert, wenn hier Mehraufwand betrieben wird und die Songs eingedeutscht werden. Das gibt's ja heute in den meisten Anime gar nicht mehr, wo dann einfach nur das Originallied abgespielt wird und (wenn überhaupt) der Songtext als Untertitel übersetzt. Von daher find ich das - ohne die Songs jetzt gehört zu haben - grundsätzlich erstmal bemerkenswert.
Da bekomm ich doch glatt RTL2-Flashbacks, wo ja bei Sailor Moon auch gerne mal Songs eingedeutscht wurden.

Den epischen Titelsong von Yoaobi werden wir wohl nicht auf Deutsch erleben können, das wäre wohl zu viel verlangt. Aber ansonsten bin ich mal gespannt.

Buki


Beiträge: 148

21.04.2024 14:05
#18 RE: Mein*Star - Oshi no Ko (J, 2023) Zitat · antworten

Molina klingt viel zu alt…. Wie kann man eine fast 40 jährige auf eine 12 jährige Rolle besetzen? Bludau‘s Besetzungen sind oft wirklich fragwürdig….

Archer


Beiträge: 526

21.04.2024 14:52
#19 RE: Mein*Star - Oshi no Ko (J, 2023) Zitat · antworten

Müssen ja nicht zwangsläufig seine Bestzungen sein, können ja auch von der Aufnahmeleitung oder dem Auftraggeber kommen. Leider werden Aufnahmeleitungen nicht sonderlich konsequent mit angegeben, sonst könnte man leichter Besetzungsmuster herleiten. Warum wird das eigentlich nicht in der Synchronkartei angegeben?

Habe gerade gesehen, dass Bartosz Bludau Komponist ist, dann sollten die Songs ja eigentlich ein Mindestmaß an Qualität liefern. Weiß jemand, welche Rollen und somit auch Sprecher theoretisch in der ersten Staffel singen müssen?

Chrono



Beiträge: 1.931

21.04.2024 16:43
#20 RE: Mein*Star - Oshi no Ko (J, 2023) Zitat · antworten

Ai, Ruby, Kana und Mem haben Gesangspassagen.

AL: Andreas Schmoldt

Archer


Beiträge: 526

22.04.2024 12:21
#21 RE: Mein*Star - Oshi no Ko (J, 2023) Zitat · antworten

Da habe ich dann doch Bedenken, ob das was wird, gesanglich traue ich das nicht jedem aus dem Cast zu.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz