Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.734

12.05.2023 16:12
S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Hi,

anlässlich der Mediabook-Veröffentlichung mal noch eine kleine Liste in Ergänzung zu den Angaben bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=13427) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/21790). Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

S.A.S. Malko – Im Auftrag des Pentagon


Miles O'Keeffe Prinz Malko Linge (Thomas Danneberg)
Raimund Harmstorf Enrico (O: Enrique) Chacon (er selbst)
Dagmar Lassander Maria Luisa Delgado https://vocaroo.com/14CFOlEfekXU
Anton Diffring Peter Reynolds (er selbst)
Catherine Jarret Rosa La Rocca (Rebecca Völz)
Monika Kälin Pilar (Rita Engelmann)
Alexander Kerst CIA-Leiter David Wise (er selbst)
Sybil Danning Gräfin Alexandra Vogel (Alexandra Lange)
Franck-Olivier Bonnet Colonel Mendoza (Manfred Schuster) https://vocaroo.com/1iKiMo4dtT4O
Georges Corraface Luis (Michael Nowka)
Eric Hémon Chris Jones (Ronald Nitschke)
Robert Etcheverry Numez Grande (Joachim Kerzel)
Patrick Floersheim Walter Dallas (Lutz Riedel)
Bernard Marcellin Milton Brabekkh (Ortwin Speer)
Jean Michaud Martinez (Friedrich W. Bauschulte)
Joachim Mock Sommer https://vocaroo.com/19AYBb7ln1IS (kommt mir super bekannt vor...)
Sady Rebbot Pablo (Helmut Krauss)
Henri Czarniak Verwalter Krisantem (Will Hollers) https://vocaroo.com/1b31vVLznrST


Synchronstudio: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Synchronregie: Peter Baumgartner
Dialogbuch: Arne Elsholtz

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

12.05.2023 16:24
#2 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Franck-Olivier Bonnet -> Manfred Schuster

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

13.05.2023 13:07
#3 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Kennt jemand Will Hollers stimmlich? Mich erinnert der Sprecher von Henri Czarniak etwas an Riccardo Pizzuti in "Plattfuß in Hongkong".

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

13.05.2023 13:37
#4 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Könnte sein ... Hier gibt's ein paar Tonbeispiele von ihm: Hucky und seine Freunde (2) Das aus "S.A.S Malko" ist mir etwas zu kurz.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

13.05.2023 13:46
#5 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Ah! Klingt für mich schon sehr sehr ähnlich. Das Video ist leider gelöscht. Hier besagtes Sample aus "Plattfuß in Hongkong". https://vocaroo.com/1b1bc1QRtSOm

Ich glaube, er sprach auch bei Rainer Brandt in "Renegade" mit. https://vocaroo.com/1n3qA1AI55vE

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

13.05.2023 13:54
#6 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

In "Renegade" auf jeden Fall! Ausgerechnet in "Plattfuß in Hongkong" hätte ich aber absolut nicht auf ihn getippt – auf jeden Fall klingt die Stimme für mich schon deutlich anders, und der Sprecher kriegt ja überhaupt kein sauberes "ch" raus ... Vielleicht kann @Bodo etwas dazu sagen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

13.05.2023 14:00
#7 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Leider noch weniger Dialog, hier noch "Plattfuß in Afrika". https://vocaroo.com/16tkHUXuUs3h

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

13.05.2023 14:01
#8 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Jedenfalls denke ich, Henri Czarniak wird tatsächlich von Hollers gesprochen. Aber ja, in "Hongkong" klingt er wirklich irgendwie anders.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

13.05.2023 14:04
#9 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Nach mehrmaligem Anhören unterschreibe ich das.

Django Spencer



Beiträge: 4.566

13.05.2023 14:06
#10 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Ja, für Henri Czarniak unterschreibe ich es auch, aber wegen Renegade bin ich mir etwas unsicher.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

13.05.2023 14:11
#11 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Hast Du in dieses Sample bereits reingehört? -> https://vocaroo.com/1hK1pr6Pq8j7 Da ist Hollers per Sprecherliste verbrieft – für mich ist das trotz der Kürze eindeutig dieselbe Stimme.

Bodo


Beiträge: 1.488

13.05.2023 14:26
#12 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Hallihallo!
Bei S.A.S. (Sample oben in der Besetzungsliste) und dem Plattfuß-in-Hongkong-Sample höre ich tatsächlich Will Hollers.
Bei Renegade bin ich mir ebenfalls nicht ganz so sicher.
Viele Grüße
B o d o

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

13.05.2023 14:58
#13 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Vielen Dank für die schnelle, wenn auch enttäuschende Antwort! Keine Ahnung – ich komme da nicht von Hollers weg. Aber da zumindest (noch) keine direkte Ablehnung kam, gebe ich die Hoffnung auch nicht auf.

Django Spencer



Beiträge: 4.566

13.05.2023 15:54
#14 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #11
Hast Du in dieses Sample bereits reingehört? -> https://vocaroo.com/1hK1pr6Pq8j7 Da ist Hollers per Sprecherliste verbrieft – für mich ist das trotz der Kürze eindeutig dieselbe Stimme.


Ja, beim diesem Sample höre ich auch die Stimme aus Renegade raus & denke, dass es auch stimmen müsste.

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

13.05.2023 18:16
#15 RE: S.A.S. Malko - Im Auftrag des Pentagon (1983) Zitat · antworten

Danke für die rege Diskussion und die beiden gelösten Sprecher. Kommt denn keiner auf Joachim Mocks Stimme? Ich dachte ja im ersten Moment an Gottfried John... Auf jeden Fall wohl jemand, den man eher vor der Kamera als hinter dem Mikrofon kennen dürfte...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz