Hongkong Vice (1984) (DF: 1989): ??? Powerman 3 (1985) (DF: 1989): ??? Police Story (1985): ??? Projekt B (1987): Axel Lutter Operation Eastern Condors (1987): ??? Police Story 2 (1988): Andreas Hosang RoboForce - Die Zukunft hat begonnen (1988): Udo Schenk Dragon Angel (1989) (DF: 1994): Renier Baaken Red Shield: Zwei unbesiegbare Cops säubern die Stadt (1991): Lutz Harder Blood Sister (1991): Til Schweiger Return to a Better Tomorrow (1994): Lutz Harder Total Risk (1996): Lucius Woytt (1. Stimme) Rolf Berg (2. Stimme) The New Big Boss (1997) (DF: 2007): Renier Baaken The Huntress (1998) (DF: 2003): Vittorio Alfieri Conman in Tokio (2000) (DF: 2003): Udo Schenk So Close: Nichts ist so, wie es scheint (2002): Kein Text Flash Point (2007): Viktor Neumann Raging Fire (2021): Jörg Pintsch
Wieder ein Schauspieler mit vielen Lücken, er spielt aber auch oftmals nur kleine Rollen. Es überrascht mich gerade zusehen, das Schenks Besetzung in "Conman in Tokio", sogar Kontinuität war. Zufall oder Nicht?
In „Powerman 3“, „Police Story“ sowie „Operation Eastern Condors“ hab ich ihn nicht finden können. Vermutlich stumme Statistenrollen. In „So Close“ ist er zwar kein Statist, hat aber dennoch keinen Dialog.
Udo Schenk finde ich hier enorm passend. Allerdings ist mir Ben Lam in „Conman in Tokyo“ auch das erste Mal so richtig aufgefallen und da war Schenk als Schurke schon sehr klischeehaft besetzt.
Return to a Better Tomorrow (1994) -> Lutz Harder (spricht eher Hamburg) Total Risk (1996) -> es sind zwei Sprecher: am Anfang Lucius Woytt?, ab "Meine Herrschaften..." Rolf Berg The Huntress (1998) -> Vittorio Alfieri (?)
Zitat von Wilkins im Beitrag #6Return to a Better Tomorrow (1994) -> Lutz Harder (spricht eher Hamburg)
Diese Synchro ist mir ein Rätsel. Ich hätte sie aufgrund des Anbieters eher in Hannover verortet, allerdings sprechen dann viele Berliner Gastsprecher mit. Harder wäre vermutlich in Hamburg und Hannover möglich. Zuerst hielt ich Lams Sprecher hier übrigens für Christian Rudolf. Der wäre dann auch wieder in beiden Städten möglich gewesen.
Zitat Total Risk (1996) -> es sind zwei Sprecher: am Anfang Lucius Woytt?, ab „Meine Herrschaften...“ Rolf Berg
Da hat allerdings das Studio gepennt, denn es ist beide Male der selbe Schauspieler.
„Natürlich nicht, sind doch alles nur Filme.“:
"Meine Herrschaften ...":
Hätte man doch an der schicken Brille erkennen können.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #9 Diese Synchro ist mir ein Rätsel. Ich hätte sie aufgrund des Anbieters eher in Hannover verortet, allerdings sprechen dann viele Berliner Gastsprecher mit. Harder wäre vermutlich in Hamburg und Hannover möglich. Zuerst hielt ich Lams Sprecher hier übrigens für Christian Rudolf. Der wäre dann auch wieder in beiden Städten möglich gewesen.
Wird wahrscheinlich das selbe Studio sein, was auch den Marco Polo Erotikfilm gemacht hat. Das war ja auch ein wilder Mix mit Gästen aus Berlin.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #10Wird wahrscheinlich das selbe Studio sein, was auch den Marco Polo Erotikfilm gemacht hat. Das war ja auch ein wilder Mix mit Gästen aus Berlin.
Den Marco-Polo-Erotikfilm würde ich doch ziemlich eindeutig Hannover zuordnen - Schramm und Eichel stechen zwar etwas raus, aber die Mitwirkung von Hans Bayer und Anjes Borchers(?) (ich kenne die Stimme definitiv aus anderen Hannoveraner Synchros) sind ein deutliches Zeichen. "Return to a Better Tomorrow" dürfte wohl vom gleichen Studio synchronisiert worden sein wie Guns & Talks - zumal beide Filme vom selben Label (Mo Asia/Cult Movies) veröffentlicht wurden. Die bunte Mischung aus Berlinern und Hamburgern lässt mich an Cine Entertainment oder Studio Funk denken, allerdings sind das beides Firmen, die vorrangig fürs Fernsehen gearbeitet haben... AV Productions fiele mir noch ein, allerdings weiß ich nicht, ob die um den Dreh noch aktiv waren.