Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Der Synchronguru



Beiträge: 184

01.12.2023 19:28
#16 RE: Ähnlichkeit nur in bestimmten Stimmlagen? Zitat · antworten

Thomas Wolff (ohne Nero) klingt meiner Meinung nach in manchen Tonlagen wie Michael Rüth. Das ist mir am extremsten in M*A*S*H aufgefallen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.680

07.02.2024 23:52
#17 RE: Ähnlichkeit nur in bestimmten Stimmlagen? Zitat · antworten

Keine Verwechslungsgefahr und sowieso zwei verschiedene Städte, aber von Stimmklang und Stimmfarbe her gehen Michael Gahr und Andreas Grothusen in eine sehr ähnliche Richtung. Fällt mir immer wieder auf.

Ludo


Beiträge: 1.167

23.02.2024 21:10
#18 RE: Ähnlichkeit nur in bestimmten Stimmlagen? Zitat · antworten

Horst Raspe erinnert mich in der ein oder anderen Rolle immer wieder an eine obskure "Bodo Wolf-Gudo Hoegel-Mischung"

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.680

18.04.2024 22:53
#19 RE: Ähnlichkeit nur in bestimmten Stimmlagen? Zitat · antworten

Im Grunde gehen sie alle in eine bestimmte Richtung, haben ein ähnliches Timbre und sind doch alle unterschiedlich und nicht zu verwechseln, aber die Grundrichtung stimmt. Und sie haben alle ungefähr das gleiche Alter und haben alle in den frühen 90ern große Rollen gehabt, danach zumeist Nirvana...

Michael Tanneberger -- Harry Kühn -- Martin Hoppe -- Michael O. Rüdiger

DoMo77


Beiträge: 380

18.04.2024 23:27
#20 RE: Ähnlichkeit nur in bestimmten Stimmlagen? Zitat · antworten

Es gibt Synchronkollegen, die fest der Meinung waren, ihr Kollege Gudo Hoegel hätte "Knecht Alfred" in den Michel-Filmen gesprochen. Das zum Thema Raspe - Hoegel. Obwohl das ja rein zeitlich gar nicht hinkommen kann. Allerdings muss auch ich sagen, dass der 70er Jahre-Raspe dem deutlich späteren Gudo ziemlich nahe kommt. Zumindest in dieser Rolle. Mehr von Raspe aus dieser Zeit kenne ich nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz