Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.527 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.695

29.06.2023 01:33
#16 Bahnhof für zwei (UdSSR 1983) Zitat · antworten

BAHNHOF FÜR ZWEI (1983)
DEFA-Synchron 1983 [Berlin], Buch: Werner Klünder, Regie: Johannes Knittel


Lyudmila Gurchenko Ursula Genhorn
Oleg Basilashvili Otto Mellies
Nikita Mikhalkov Dietmar Richter-Reinick
Nonna Mordyukova Anne Wollner
Mikhail Kononov Carl Heinz Choynski
Anastasiya Voznesenskaya Evamaria Bath
Tatyana Dogileva Gudrun Jochmann
Olga Volkova Helga Sasse
Aleksandr Shirvindt Rainer Büttner
Raisa Etush Elvira Schuster
Temurmalik Yunusov Walter Wickenhauser

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.695

29.06.2023 01:44
#17 Befehl: Feuer nicht eröffnen (UdSSR 1982) Zitat · antworten

BEFEHL: FEUER NICHT ERÖFFNEN (1982)
DEFA-Synchron 1982 [Leipzig], Buch: Heinz Nitzsche, Regie: Klaus Zippel


Vladlen Biryukov Horst Kempe
Nikolay Ivanov Siegfried Voß
Aleksandr Potapov Bert Franzke
Aleksandr Silin Kai Gläßel
Evgeniy Gerasimov Gottfried Richter
Viktor Neznanov Walter Jäckel
Ernst Romanov Günter Grabbert
Natalya Egorova Dagmar Dempe
Nikolay Grinko Hans Gora
Radzhab Adashev Matthias Girbig
S. Golovachov Peter Reinhardt

Leipzig gibt's auch noch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.695

30.06.2023 23:17
#18 Eine Frau für den Großvater (UdSSR 1982) Zitat · antworten

EINE FRAU FÜR DEN GROßVATER (1982)
DEFA-Synchron 1983 [Berlin], Buch: Egon Sartorius, Regie: Gisela Büttner


Anatoli Papanow Jochen Thomas
Valentin Smirnizki Wolfgang Winkler
Aljoscha Jassulowitsch Dirk Hübner
Galina Polskich Sonja Stokowy (Deutsch)
Ljudmila Arinina Irmelin Krause
Lydia Kusnezowa Renate Reinecke (von Wangenheim)
Jewgeni Lasarow Thomas Kästner
Nikolai Trofimow Bert Brunn

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.695

30.06.2023 23:24
#19 Der Gegenzug (UdSSR 1981) Zitat · antworten

DER GEGENZUG (1981)
DEFA-Synchron 1982 [Berlin], Buch: Wolfgang Krüger, Regie: Arno Wolf


Boris Galkin Peter Reinhardt
Vadim Spiridonov Michael Telloke
Anatoliy Kuznetsov Alfred Struwe
Mihai Volontir Gerhard Paul
Aleksandr Pyatkov Günter Schubert
Laimonas Noreika Eberhard Mellies
Daniil Netrebin Erhard Köster
Mikhail Chigaryov Peter Hladik
Anatoliy Romashin Achim Petry
Elena Glebova Sigrid Göhler

Mit Sigrid Göhler dann auch wieder ein bisschen prominenter besetzt.

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

15.09.2023 14:44
#20 RE: Cobra - Tod eines Mannequins (J 1976) Zitat · antworten

Auch von mir danke für den Einblick. Zum "Tod eines Mannequins" hätte ich aber noch eine Frage, ist da wirklich 1976 als Jahrgang angegeben? Die DEFA-Stiftung nennt das Jahr 1974. Das birgt ansonsten Verwechslungsgefahr mit der Fortsetzung "Erpressung in Tokio", die tatsächlich von 1976 ist. In der Synchronkartei waren die Originaltitel daher wohl auch vertauscht zugeordnet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.957

19.05.2024 18:43
#21 RE: Cobra - Tod eines Mannequins (J 1976) Zitat · antworten

Eine der Kuriositäten: Bei der Serie "Flughafenpolizei Tokio" wird für die Episoden 1 - 11 angegeben "Übernahme einer westdeutschen Synchronisation". Meinetwegen, aber nur für Folge 12 (nochmal: nur EINE Folge) steht dann da "DEFA-Synchron" - was im Gegensatz zur anderen Angabe stimmen dürfte.
Eine solche Kombi ist dermaßen unglaubwürdig, dass der zuständige Redakteur darüber hätte stolpern müssen. Ob da vielleicht die Serie schon frühzeitig an RTL verkauft wurde (der FBJ kam ja nur mit Jahren Verzögerung heraus), aber nur bis Episode 11 und so dieser schräge Mix zustande kam? Also nach der Denkweise: Die Serie lief als "Chefinspektor Kaga" auf RTL - alles was unter anderem Titel fürs DDR-Fernsehen "nachgeliefert" wurde, hatte eine andere Synchronisation?
Sehr sehr merkwürdig ...

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz