Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.392 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
RGVEDA


Beiträge: 1.048

06.01.2024 21:44
#46 RE: Der Junge und der Reiher (J, 2023) Zitat · antworten

Ja genau. Das war der Satz :)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

06.01.2024 23:44
#47 RE: Der Junge und der Reiher (J, 2023) Zitat · antworten

Hab den Film nun auch mir heute anschauen können.
Die deutsche Synchro ist im Grunde genommen genauso geworden wie man sie für einen Ghibli Film erwarten kann. Erfrischend und doch zeitlos. Gleiches kann ich übrigens auch über den Film sagen.

Ist aber nicht so, dass ich "Der Junge und der Reiher" jetzt übermäßig abfeiern würde. Da stehen bei mir dann doch noch andere Ghibli Filme weiter oben auf meiner Favoritenliste. Man macht auf jeden Fall nichts falsches, wenn man sich den Film anschaut. Im Grunde genommen ein waschechter Miyazaki Film, der nahtlos an die bisherigen Werke anknüpft.

Topper Harley


Beiträge: 887

07.01.2024 04:34
#48 RE: Der Junge und der Reiher (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #45
Synchro: "Eine Zigarette!? Da hast du mich ja schön hinters Licht geführt."

Sagt sie in Richtung der beiden, also unklar wer gemeint ist. Tippe eher auf den Alten, weil er davor meinte er würde keinen Tabak rauchen, sondern Staudenknöterich. Eine andere Frau meinte nämlich, echter Tabak sei kaum zu bekommen. Das hat Mahito wohl die Idee gegeben.


Naja, dann sag ich mal, dass der Untertitel "Der Kleine weiß wie er den alten um den Finger wickeln kann." Für mich viel mehr Verständnis für diesen Moment erzeugt.
Ich Klink mich wieder aus. Vielleicht sieht man sich im Kung Fu Panda 4 Thread wieder. Da hoffe ich dass Hape Kerkeling noch nicht zu alt für Po klingen wird.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2024 18:49
#49 RE: Der Junge und der Reiher (J, 2023) Zitat · antworten

Mittlerweile ist ein entsprechender SK Eintrag freigeschaltet.
Zum Eintrag

Koya-san



Beiträge: 805

09.01.2024 20:29
#50 RE: Der Junge und der Reiher (J, 2023) Zitat · antworten

Auch wenn es nicht in meine top 5 Ghibli Filme reicht, sehenswert. Und die Synchro kann man wirklich empfehlen, Laurin Lechenmayr ist ein Geheimtipp in München Und wird sicher mal ein ganz großer.....

UFKA8149



Beiträge: 9.512

08.02.2024 00:07
#51 RE: Der Junge und der Reiher (J, 2023) Zitat · antworten

Sehr asynchron, Mahito zu alt besetzt und Himi konnte keine starken Gefühle artikulieren. Im Japanischen. :P
Ich schätze mal es wird auf Deutsch besser gewesen sein.^^

Zu der Zigaretten-Diskussion: in den englischen Untertiteln war es irgendein Mix von Wörtern, die sich mir kaum erschließen. "A cigarette! That wily old flimflam..." (In etwa)
Ein paar Google-Suchen ergeben, dass der Text aus der dt. Synchro dem näher kommt als die dt. UT.

RGVEDA


Beiträge: 1.048

21.03.2024 19:01
#52 RE: Der Junge und der Reiher (J, 2023) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz