Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.343 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

17.11.2023 10:45
#16 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Die erste Münchener "Godzilla"-Film-Synchro seit 30 Jahren.

Die Anime-Serie wurde zwar auch in München bearbeitet, aber die ist ja eben kein Film.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.629

17.11.2023 11:54
#17 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

{0:17} "Was zum?": Frank Schaff
{0:39} "Wir wissen": Alexander Pelz
{1:02} "Ich will": Daniel Schlauch

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

17.11.2023 12:16
#18 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Das "Was zum ...?" hat mich übrigens sehr gestört. Der Film spielt in den 50ern.

Schaff dann vermutlich Regie?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2023 19:42
#19 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

DE Trailer #1: Der gut 5 Tage nach Trailer #2 Rauskam.



{0:24}: Anna Ewelina

xergan


Beiträge: 413

01.12.2023 10:56
#20 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Interessant, zumindest in meinem Berliner Kino gibts nur OmU, wird auch gesondert als Fanscreening.
Muss mal im Kino anfragen, ob das wirklich so ist für alle Vorstellungen, fände ich schade, weil besonders Godzilla will ich definitiv in Synchro anschauen - auch wenn Shin Godzilla im Kino schon toll war.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2023 18:33
#21 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Sprechercast:

Synchronstudio:

[at]alpha Postproduktion, München

Dialogregie: Dialogbuch:
Daniel Schlauch Carina Krause


Character Sprecher
Akiko Zoe Durakovic
Kenji Noda Alexander Pelz
Koichi Shikishima Daniel Schlauch
Noriko Oishi Friederike Sipp
Shiro Mizushima Malte Wetzel
Sosaku Tachibana Jochen Paletschek
Yoji Akitsu Gerd Meyer

Quelle

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

02.12.2023 18:39
#22 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Frank Schaff war mMn nicht dabei. Dafür meine ich, Tobias Lelle gehört zu haben, aber da hatte ich mich wohl geirrt. Alexander Pelz hat stellenweise sehr an Michael Habeck erinnert.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

02.12.2023 19:39
#23 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

War ein toller Film. Eben im UCI auf deutsch gesehen :)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

02.12.2023 20:19
#24 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #22
Frank Schaff war mMn nicht dabei.

Das "Was zum..." war auch schon Gerd Meyer im Trailer. Schaff und Lelle waren nicht dabei. Martin Halm und Thomas Rauscher sind mir immer wieder in verschiedenen Nebenrollen aufgefallen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.629

02.12.2023 20:27
#25 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #24
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #22
Frank Schaff war mMn nicht dabei.

Das "Was zum..." war auch schon Gerd Meyer im Trailer.


Stimmt. Wenn man es weiß, hört man es.

Koya-san



Beiträge: 780

04.12.2023 06:41
#26 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Der Film war sehr bildgewaltig. Schon cool wie der im Internet gerade gehyped wird.
Synchro fand ich schwebte an einigen Stellen etwas über den Charakteren, sonst gut gemacht. Liegt wohl an der Filmart.

Was freu ich mich dank Minus One auf den neuen Godzilla X Kong. :D

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

04.12.2023 09:02
#27 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #26

Synchro fand ich schwebte an einigen Stellen etwas über den Charakteren, ...


Das empfand ich nur bei Thomas Albus. Der wirkte insgesamt irgendwie ein bisschen "drüber". Der Rest klang sehr authentisch.

ek221


Beiträge: 148

14.01.2024 04:12
#28 RE: Godzilla: Minus One (2023) Zitat · antworten

Bereits am 24.11.2023 veröffentlichte Sprecherliste:
https://sofahelden.com/index/artikel/God...Exklusiv-/17930

Habe auf Basis dessen und des aktuellen imdb-Stands auch schon den SK-Eintrag aufgefüllt. Ich erspare mir mal eine wiederholte Auflistung unwesentlicher Kleinstrollen, zumal es bei einigen bis dato ohnehin am Darsteller- oder (voll übersetzten) Rollennamen mangelt. Was mir dabei nebenbei auffiel: Bei einigen militärischen Randfiguren mit Namen (Fujita, Taniguchi, Wanibuchi) entspricht dieser gemäß imdb zugleich auch dem Nachnamen des jeweiligen Darstellers. Vielleicht stimmt's, vielleicht Eintragungsfehler - zumindest wäre ich bei solchen Infos daher noch stellenweise vorsichtig.

Nennenswerte Ergänzungen zu #21 wären noch:

Sumiko Ota                   Tina Keller-Stadelmann [sprach die Nachbarin; ist gemäß SK auch erst relativ neu dabei]
Tatsuo Hotta Thomas Albus
Akio Itagaki Manfred Trilling

Wissenswert, sofern sich mal jemand an eine Komplettliste wagen sollte ...
Weitere Stimmen: Johanna Auer, Julian Weiß, Elias Hoch, Felix Reinhard, Claudia Wonneberg, Ismail Durmaz, Nicolle Gonsior, Grischa Olbrich

Zudem deutet sofahelden.com mittels div.-Zusatz noch einige zusätzliche Mehrfachbesetzungen von Nebenrollen-Sprechern auf namenlosen Kleinstrollen oder in Menge an. Diese wären:
div.: Mike Carl, Manfred Trilling, Thomas Rauscher, Tom Dulovits, Peter Frerich, Martin Halm


ergänzender Edit 24.03.2024:
Zitat von Gast im Beitrag #21
Yoji Akitsu                  Gerd Meyer


Könnte übrigens sein, dass die an vielen Stellen mit aufgeführte Vornamensergänzung "Yoji" ein Übersetzungsfehler (von 秋津清治) war, der dadurch die ersten Monate im Netz allgemein Verbreitung fand. Inzwischen gibt zumindest imdb nun "Seiji Akitsu" an. Auf der englischen sowie deutschen Wikipedia hat dagegen bislang noch keine Abänderung stattgefunden. Inwiefern bzw. ob der Vorname im eigentlichen Film wiederum korrekt vorkommt (wenn überhaupt), kann ich aktuell nicht sagen. Den SK-Eintrag habe ich mal unter Vorbehalt angepasst.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz