Interessant, zumindest in meinem Berliner Kino gibts nur OmU, wird auch gesondert als Fanscreening. Muss mal im Kino anfragen, ob das wirklich so ist für alle Vorstellungen, fände ich schade, weil besonders Godzilla will ich definitiv in Synchro anschauen - auch wenn Shin Godzilla im Kino schon toll war.
Frank Schaff war mMn nicht dabei. Dafür meine ich, Tobias Lelle gehört zu haben, aber da hatte ich mich wohl geirrt. Alexander Pelz hat stellenweise sehr an Michael Habeck erinnert.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #22Frank Schaff war mMn nicht dabei.
Das "Was zum..." war auch schon Gerd Meyer im Trailer. Schaff und Lelle waren nicht dabei. Martin Halm und Thomas Rauscher sind mir immer wieder in verschiedenen Nebenrollen aufgefallen.
Der Film war sehr bildgewaltig. Schon cool wie der im Internet gerade gehyped wird. Synchro fand ich schwebte an einigen Stellen etwas über den Charakteren, sonst gut gemacht. Liegt wohl an der Filmart.
Was freu ich mich dank Minus One auf den neuen Godzilla X Kong. :D
Habe auf Basis dessen und des aktuellen imdb-Stands auch schon den SK-Eintrag aufgefüllt. Ich erspare mir mal eine wiederholte Auflistung unwesentlicher Kleinstrollen, zumal es bei einigen bis dato ohnehin am Darsteller- oder (voll übersetzten) Rollennamen mangelt. Was mir dabei nebenbei auffiel: Bei einigen militärischen Randfiguren mit Namen (Fujita, Taniguchi, Wanibuchi) entspricht dieser gemäß imdb zugleich auch dem Nachnamen des jeweiligen Darstellers. Vielleicht stimmt's, vielleicht Eintragungsfehler - zumindest wäre ich bei solchen Infos daher noch stellenweise vorsichtig.
Sumiko Ota Tina Keller-Stadelmann [sprach die Nachbarin; ist gemäß SK auch erst relativ neu dabei] Tatsuo Hotta Thomas Albus Akio Itagaki Manfred Trilling
Wissenswert, sofern sich mal jemand an eine Komplettliste wagen sollte ...
Weitere Stimmen: Johanna Auer, Julian Weiß, Elias Hoch, Felix Reinhard, Claudia Wonneberg, Ismail Durmaz, Nicolle Gonsior, Grischa Olbrich
Zudem deutet sofahelden.com mittels div.-Zusatz noch einige zusätzliche Mehrfachbesetzungen von Nebenrollen-Sprechern auf namenlosen Kleinstrollen oder in Menge an. Diese wären:
div.: Mike Carl, Manfred Trilling, Thomas Rauscher, Tom Dulovits, Peter Frerich, Martin Halm
Könnte übrigens sein, dass die an vielen Stellen mit aufgeführte Vornamensergänzung "Yoji" ein Übersetzungsfehler (von 秋津清治) war, der dadurch die ersten Monate im Netz allgemein Verbreitung fand. Inzwischen gibt zumindest imdb nun "Seiji Akitsu" an. Auf der englischen sowie deutschen Wikipedia hat dagegen bislang noch keine Abänderung stattgefunden. Inwiefern bzw. ob der Vorname im eigentlichen Film (wenn überhaupt) wiederum korrekt vorkommt, kann ich aktuell nicht sagen. Den SK-Eintrag habe ich mal unter Vorbehalt angepasst.
Das ist das erste Mal, dass ich dass so von Netflix mitbekomme, aber der Film erscheint weltweit entsprechend zu jeder Zeitzone um 0 Uhr am 1. Juni 2024. Ist deshalb hier bereits verfügbar, in den USA noch nicht: https://www.netflix.com/de/title/81767635