Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.854

16.07.2023 22:16
[Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Hannover

Herren

1942 Gernot Endemann † 2020
1943 Klaus Nietz
1947 Hans Bayer
1948 Wolf Frass
1952 Peter Prager
1956 Lutz Harder
1958 Robert Missler
1958 Lennardt Krüger † 2020
1961 Michael Westphal
1961 Botond von Gaal
1962? Kai Henrik Möller
1962 Christian Vitu
1963 Michael Krowas
1967 Dittmar Bachmann
1969 Ullrich Matthaeus
1974 Sascha Rotermund
1983 René Dawn-Claude
1985 Henning Nöhren
1988 Benjamin Stolz
19?? Gerd Peiser
19?? Michael Urowski
19?? Mark Eichenseher
19?? Christian Plunger
19?? Arndt Schwichtenberg
19?? Norbert Sohns
19?? Nils Schumacher
19?? Andre Walter
19?? Nils Rieke
19?? Ingo Jerome
19?? Mark Eichenseher
198? Sunke Janssen

Damen

1963 Katrin Decker
1963 Katja Brügger
1963 Brit Gülland
1965 Carmen Molinar
1976 Denise M’Baye
1987 Rieke Werner
1991 Linda Fölster
19?? Christin Pols
19?? Anjes Borchers
19?? Tanja Kleine
19?? Sabine Ehlers

Regelmäßige Gäste (ohne Kontinuität)

1935 Klaus Sonnenschein † 2019
1946 Roland Hemmo
1951 Thomas Wolff
1959 Tilo Schmitz
1962 Charles Rettinghaus
1970 Claudia Urbschat-Mingues
1974 Jan-David Rönfeldt


Ergänzungen sind natürlich erwünscht!

CrimeFan



Beiträge: 6.854

16.07.2023 22:16
#2 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Zwar hat der Standort nie besonders mit Qualität geglänzt, aber dennoch findet man einige bekannte Namen. Hannover war für viele ein Sprungbrett in die großen Synchronstädte. Auch hatten sie manchmal sehr interessante Städte Mix Synchros und haben bei größeren Darstellern sich immer um Kontinuität bemüht. Also völlig Herzlos ist man nicht an die Projekte gegangen.

Django Spencer



Beiträge: 4.632

16.07.2023 22:26
#3 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Bei den "Regelmäßige Gäste" kann noch Thomas Wolff hinzugefügt werden.

Und Michael Krowas bei den "Herren".

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2023 22:45
#4 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Ich kenne mich null mit Hannover Synchro's aus und habe noch nie ein Hannover Synchro zuhören bekommen, weiß aber das Claudia Urbschat-Mingues wohl ihr Schauspiel Diplom aus Hannover hat. Ob sie in Hannover auch als Sprecherin aktiv war kann Ich mit meinen Mangelden Kenntnissen nicht sagen, aber Ich wollte es einmal erwähnen.
Mich würde aber mal interessieren welche Synchronstudios in Hannover und Umgebung aktiv sind und waren. In der SK hat eine Suche nach 'Hannover' nur die 'Hannover Synchron UG, Isernhagen' ergeben.
Und eine Hannover Synchro Empfehlung wäre auch net.

CrimeFan



Beiträge: 6.854

17.07.2023 06:25
#5 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Atelier Musik und Synchron GmbH, Hannover war das größte Synchronstudio in Hannover. Lothar Meyer der Studiochef und wahrscheinlich auch der einzige Regisseur.

Zitat von Leufeu im Beitrag #4
Ich kenne mich null mit Hannover Synchro's aus und habe noch nie ein Hannover Synchro zuhören bekommen, weiß aber das Claudia Urbschat-Mingues wohl ihr Schauspiel Diplom aus Hannover hat. Ob sie in Hannover auch als Sprecherin aktiv war kann Ich mit meinen Mangelden Kenntnissen nicht sagen, aber Ich wollte es einmal erwähnen.

So richtig aktiv wurde der Standort, erst ab Anfang der 2000er. Aber es haben sich tatsächlich von der dortigen Schauspielschule, einige was mit den Synchron dazuverdient.

Zitat von Leufeu im Beitrag #4

Und eine Hannover Synchro Empfehlung wäre auch net.

Kann ich dir eigentlich nicht geben, die meisten Synchros sind durchschnittlich bis schlecht. Selbst bekanntere Namen liefern durchgehend eine miese Leistung ab, was wohl mit an der schlechten Regie lag. Besonders bitter wird es wenn Robert Missler und vor allem Hans Bayer dabei waren, die durch ihre Professionalität, alle anderen noch amateurhafter aussehen lassen. Viele Synchros sind auch technisch eine Katastrophe. Die Abmischung klingt holzend und sowas wie eine Atmosphäre, gibt es nicht. Egal wo du bist, es klingt alles nach Studio. In manchen Film war dies so schlimm, dass die Geräusche im Hintergrund, lauter waren als das gesprochene Wort. Was besonders in Disco Szenen überhaupt nicht stört.

dlh


Beiträge: 15.041

17.07.2023 06:41
#6 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

C. Urbschat-Mingues war hin und wieder dort zu hören, ebenso Roland Hemmo und Klaus Sonnenschein. Würden in die "Gast"-Kategorie passen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.595

17.07.2023 09:27
#7 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #4

Und eine Hannover Synchro Empfehlung wäre auch net.



Zicke Zacke Ziegenkacke (im Original "Goats). Die Abmischung ist wie gewohnt schlecht, dafür sind in den Hauptrollen fast nur bekanntere Leute aus Berlin oder HH. So kann man sich den Film durchaus geben. ;)

N8falke



Beiträge: 4.763

17.07.2023 10:15
#8 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Ich hab die erste Synchro von "The Illusionist" in guter Erinnerung. Volker Hanisch war ein sehr guter Edward Norton.

Edit: Die Synchro war doch aus Hamburg, entgegen meiner Erinnerung.

Revolver von 2005 ließ sich allerdings durchaus hören. Auch hier war die Abmischung semigut, aber der Berliner/Hannoveraner-Mix wusste zu überzeugen. Lennardt Krüger für Mark Strong war so verkehrt zudem nicht.

smeagol



Beiträge: 3.902

17.07.2023 10:29
#9 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

War die zweite Synchro zu "The Illusionist" (ein Film, den ich gar nicht mal schlecht finde) nicht aus Hannover? Dort war zwar Andreas Fröhlich zu hören, die Nebendarsteller aber schlecht bis unterirdisch. Leider - das Gefälle in der Qualität war auch hier (wie auch im Beispiel mit Hans Bayer und Co.) deutlich zu hören.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

17.07.2023 10:37
#10 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Die beste Hannover Synchro, die ich kenne, ist die zu SPURLOS - DIE ENTFÜHRUNG DER ALICE CREED. Liegt vielleicht daran, dass es eine Art Kammerspiel mit nur 3 Darstellern ist.

dlh


Beiträge: 15.041

17.07.2023 10:42
#11 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Ja, die Heimkino-Neusynchro vom Illusionisten kam aus Hannover.

N8falke



Beiträge: 4.763

17.07.2023 11:23
#12 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Ach stimmt, so herum war es. Ja, da war die erste Synchron-Fassung deutlich stimmiger - obwohl Fröhlich fehlte.

CrimeFan



Beiträge: 6.854

17.07.2023 11:54
#13 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Kann es eigentlich sein, dass die 2. Synchro von "Natural Born Killers", auch aus Hannover ist (Best Entertainment)?

dlh


Beiträge: 15.041

17.07.2023 12:19
#14 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Nope, Hamburg.

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.001

24.08.2023 23:07
#15 RE: [Übersicht] Hannover Sprecher/innen Zitat · antworten

Also von den ganzen Hannover sprechern und synchros hat mir nur Michael (Jost) Westphal gefallen und zum grossteil Katja Brügger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz