Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 6.091 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
CrimeFan



Beiträge: 6.488

18.11.2023 09:34
#16 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Studiocanal scheint auch nur die Kinoauswertung zuhaben, zumindest steht Plaion ebenso im Trailer als Verleih, der ihn dann wohl auf Disc bringen wird. Ich würde vermuten, dass der Kinostart auch nicht so groß wird. Zumindest bringt man so mal einen Film aus China auf die Leinwand, der sich richtig lohnt.

N8falke



Beiträge: 4.614

18.11.2023 09:52
#17 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #15
Es ist ein Prequel (trotz der "II" im Titel).


Danke! Dann verwundert es mich, dass man hierzulande überhaupt bei der 2 im Titel bleibt.

CrimeFan



Beiträge: 6.488

04.12.2023 12:16
#18 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Trailer #2:


https://www.youtube.com/watch?v=VzEjPVPQRjc

00:03 Benjamin Völz
00:13 Lutz Schnell
00:26 Joachim Tennstedt
Wu Jing 00:40: Thomas Schmuckert

Es sieht so verdammt gut aus.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.646

04.12.2023 12:38
#19 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Joachim Tennstedt ist auch dabei (ab 0:26).

Lutz Schnell ist das aber nicht.

Nachtrag: Es ist doch Lutz Schnell. Sorry!

CrimeFan



Beiträge: 6.488

04.12.2023 13:16
#20 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Liest sich nach einen tollen Cast, den Böll hier zusammengestellt hat. Kann gerne öfters Regie machen!

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.272

04.12.2023 14:24
#21 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #18
Wu Jing 00:40: ???

Hört sich nach Thomas Schmuckert an.

Edit: Sehe gerade, dass er im anderen Trailer auf der ersten Seite auch schon aufgeführt wurde. Dann wird er es sein.

CrimeFan



Beiträge: 6.488

04.12.2023 14:46
#22 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Stelle ich mir auf den Papier etwas seltsam vor, besonders weil es doch einige gute Alternativen gibt. Danke!

Wenig überraschend, aber dennoch sehr erfreulich:

Andy Lau: Nicolas Böll

danielcw


Beiträge: 1.043

05.12.2023 15:40
#23 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #20
Liest sich nach einen tollen Cast, den Böll hier zusammengestellt hat. Kann gerne öfters Regie machen!


Ist das üblicherweise Aufgabe der Regie?

CrimeFan



Beiträge: 6.488

05.12.2023 19:26
#24 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #23
Zitat von CrimeFan im Beitrag #20
Liest sich nach einen tollen Cast, den Böll hier zusammengestellt hat. Kann gerne öfters Regie machen!


Ist das üblicherweise Aufgabe der Regie?

Grundsätzlich nicht, aber zumindest bei den Hauptrollen wird wohl jeder Regisseur etwas dazu beisteuern. Auch wenn der Auftraggeber am Ende natürlich die Entscheidung trägt. Völz und Tennstedt sind fürs Studio unüblich und erst recht für asiatische Filme. Da hatte eindeutig Böll seine Finger im Spiel.

Jaden


Beiträge: 2.637

06.12.2023 23:16
#25 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #19
Joachim Tennstedt ist auch dabei (ab 0:26).

Xuejian Li

CrimeFan



Beiträge: 6.488

20.12.2023 11:09
#26 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Plaion hat mittlerweile die Gerüchte dementiert, dass der erste Teil ebenfalls auf Blu-Ray erscheint. Die Rechte liegen weiterhin bei Netflix. Das jetzt eine Synchro nachgereicht wird, halte ich auch für unwahrscheinlich. Der Kinostart vom 2. Teil ist wie zu erwarten leider nur minimal und läuft quasi nur die nächsten 2 Tage an.

CrimeFan



Beiträge: 6.488

22.12.2023 22:56
#27 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Was für ein Brett an Film. Die Synchro war richtig hochwertig und bis in die kleinste Rollen mit tollen Leuten besetzt. Böll hat hier viel rausgeholt. 😍
34u3u33u36.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Rurururur.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ejeururur6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

CrimeFan



Beiträge: 6.488

23.12.2023 11:30
#28 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Irgendwer hat meine Spekulation/Trailer Besetzung auf Wikipedia eingetragen. Ich fühle mich geehrt, aber das ist ganz Klar Fake News an der Stelle.
dw.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Melchior


Beiträge: 1.654

25.12.2023 01:34
#29 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Das darf doch echt nicht wahr sein!

Jetzt fängt es schon in Synchrontafeln an, dass die englischen Synchronschauspieler statt der Originaldarsteller gelistet werden, weil scheinbar irgendjemand einfach die Informationen aus der IMDb übernommen hat, ohne genau hinzuschauen. Und hier haben wir sogar den Fall, dass in der IMDb klar erkennbar ist, wer der Originaldarsteller und wer der englische Synchronschauspieler ist.

Andrew Lee ist der englische Synchronschauspieler der Rolle Ma Zhao, der Originaldarsteller der Rolle ist Ning Li. Willis Chung ist der englische Synchronschauspieler der Rolle Wang Zhijian, der Originaldarsteller ist Zhang Yi.

Dass ein Einsender mal versehentlich eine Rolle in die SK mit dem englischen Synchronschauspieler statt dem Originaldarsteller einträgt, weil er nicht genau hingesehen hat, ist dies zwar unglücklich, kann aber mal passieren und wird dann einfach korrigiert, aber wenn es diese falschen Angaben nun auch schon in offizielle Synchrontafeln schaffen und der Auftraggeber das nicht zu merken scheint, ist das Chaos perfekt, und trägt dazu bei, dass aus einer falschen Angabe am Ende ein fehlerhafter Fakt werden könnte, den Leute glauben.

Das Problem ist, dass viele Websites die Listen einfach aus der IMDb kopieren, ohne sich diese genauer anzuschauen und die Angaben über die Synchronschauspieler herauszufiltern. Infolgedessen verbreiten sich diese falschen Angaben im gesamten Web und am Ende steht in einem großen Teil des Webs hinter einer Rolle der Name des englischen Synchronschauspielers und nicht der des Originaldarstellers. Dadurch könnte es sein, dass einige Leute am Ende glauben, dass diese Rolle tatsächlich vom englischen Synchronschauspieler gespielt wurde, der nun fast überall als Originaldarsteller steht.

Vor allem müsste doch Plaion eine detaillierte und korrekte Besetzungsliste vorliegen.

CrimeFan



Beiträge: 6.488

25.12.2023 17:21
#30 RE: Die wandernde Erde 2 (CHN, 2023) Zitat · antworten

Danke für die Info! Ich frage mich sowieso bei solchen Film, ob man da wirklich eine Liste mit den Darsteller bekommt oder sich die Verantwortlichen alles selbst zusammen Googlen müssen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz