Was mich "breakt" ist, dass es Nintendo immer noch nicht geschafft hat eine lokalisierte und offz. Version in den Westen zu bringen. Das Spiel hat es verdient! (Ja, es gibt 'ne sehr gute Fanübersetzung.)
Es ist allgemein eine Schande, wie Nintendo mit diesen Franchise umgeht. Außerhalb von Japan ist ihn das sowas von Egal, aber trotzdem werden Fanprojekte usw. eingestampft oder müssen umbenannt werden. Schade, dass Shigesato Itoi auch nie mehr gemacht hat. Ich halte ihn für einer der besten Spieleautoren aller Zeiten.
Von Wolfgang M. Schmitt hatte ich ja bereits einige Videos verlinkt. Jetzt habe ich den interessanten "Live-Stream" gesehen, wo man sehr viel über Schmitt erfährt:
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #34Hast du eigentlich auch Wolfgang-M.-Schmitt-Bettwäsche?
Bei dieser originellen Bemerkung verwechselst Du mich wohl mit einem "Fan-Boy"; interessant, denn auf eine solche Assoziation wäre ich niemals gekommen!
Ich wollte nur meine Begeisterung ausdrücken, dass man bei youtube hier und da doch mal auf intelligente Leute trifft. Sehr selten, aber immerhin! Auch im Vergleich mit anderen "Filmkritikern", die zumeist hektisch herumzappeln, wobei ich auf die inhaltlichen Kompetenzen gar nicht erst eingehen möchte.