Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Willoughby


Beiträge: 1.456

14.09.2023 23:54
Höllenhunde des Secret Service (F/I 1965) Zitat · antworten

Bereits im Oktober 2021 wurde im Zuge eines Forentreffens von deliria-italiano in einem Freiburger Kino eine 35mm Kopie der deutschen Kinofassung von „Höllenhunde des Secret Service“ gezeigt. Hat evtl. jemand Informationen zur Synchronbesetzung?

Kleines Kuriosum am Rande: In seinen Erinnerungen beschreibt der TV-Moderator Max Schautzer seine erste Synchronrolle in besagtem Film. Er übernahm den Part eines Gangsters auf einem Boot, dem Schläge mit dem Ruder versetzt werden. Und er schildert wie er in einer Aufnahmepause auf der Toilette diese Geräusche einübte. Wie gesagt, sehr kurios. Mir waren bis dato keine Rollen von Schautzer bekannt, offenbar war seine "Synchronkarriere" nur von kurzer Dauer.

https://www.koki-freiburg.de/hoellenhund...secret-service/

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.09.2023 14:07
#2 RE: Höllenhunde des Secret Service (F/I 1965) Zitat · antworten

Würde mich auch interessieren. Immerhin schön, dass die Kinofassung noch existiert - von der Aufführung 2021 hatte ich leider nichts mitbekommen.

Ich hätte auf eine Münchner Bearbeitung getippt, aber Trailersprecher war offenbar Claus Jurichs (was allerdings auch nicht zwangsläufig gegen eine Münchner Synchro sprechen muss):
Synchronsprecher als Trailersprecher (26)

Willoughby


Beiträge: 1.456

15.09.2023 14:48
#3 RE: Höllenhunde des Secret Service (F/I 1965) Zitat · antworten

Du hast leider daneben getippt, Stephen. Die Kinofassung entstand bei der IFU in Remagen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

15.09.2023 19:59
#4 RE: Höllenhunde des Secret Service (F/I 1965) Zitat · antworten

Hmmm, da erübrigt sich ja fast deine Eingangsfrage. Sicher sind keine Besetzungen bekannt. Aber zumindest, dass die Synchro bei der IFU entstand, hättest ruhig erwähnen können (*zwinker*). Wohlmöglich dann von Erich Ebert selbst?

Willoughby


Beiträge: 1.456

15.09.2023 23:42
#5 RE: Höllenhunde des Secret Service (F/I 1965) Zitat · antworten

Es ging mir nicht um das Aufnahmestudio. Meine Frage zielte darauf ab, ob sich unter den Besuchern der Vorführung evtl. jemand an die Sprecherbesetzung der alten Kinofassung erinnern kann.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz