Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.925

24.09.2023 19:05
DAS VERFAHREN IST EINGESTELLT, VERGESSEN SIE'S (Damiano Damiani 1971) Zitat · antworten

L'istruttoria e' chiusa, dimentiche
Regie: Damiano Damiani
Musik: Ennio Morricone

Franco Nero (Architekt Vanzi) Joachim Kemmer
Riccardo Cucciolla (Pesenti) Günter Strack
Georges Wilson (Campoloni) Gerhard Geisler
John Steiner (Biro) Peter Thom
Turi Ferro (Maresciallo) Benno Sterzenbach
Ferruccio De Ceresa (Direktor Biliotti) Ernst Schlott
Antonio Casale (Ventura)
Daniele Dublino (Brigadiere) Klaus Guth ??
Piero Nuti (Arzt)
Luigi Zerbinati (Zagarella)
Patrizia Adiutori (Milena)
Renata Zamengo (Campolonis Frau)
Cristina Peruzzi (Sabina Pesenti)
Enzo Andronico (Pesentis Anwalt)
Gianpiero Bettega (Häftling)
Ennio Colaianni (Wachmann)
Riccardetto De Simone (Simonetti)
Claudio Nicastro (Salvatore Rosa) Otto Stern
Santo Simone (Armando) Herbert Weißbach
Corrado Solari (Crotta)
Daniele Tedeschi (Untersuchungsrichter) Klaus Guth ??
Francesco D'Adda (Staatsanwalt)
Gianni Solaro (Verleger Borghi)
Damiano Damiani (Vanzis Anwalt) Hartmut Reck
Vincenzo Basile
Vittoriano Petrilli

Und noch ein erstklassiger Damiani-Film: Um wieder aus dem Gefängnis zu kommen, spielt ein unbescholtener Architekt (Franco Nero) ein mehr als fragwürdiges Spiel als Zeuge eines Mordes an einem Belastungszeugen mit. Die letzte Szene, als er wieder frei ist, verschlägt einem bei allem Verständnis tatsächlich den Atem...

Welche Rolle Klaus Guth spricht, ist mir nicht ganz klar?
Es gibt auch eine DEFA-Fassung, von der nur wenig bekannt ist. Wer weiß mehr darüber?

Gruß, kogenta

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.752

24.09.2023 19:23
#2 RE: DAS VERFAHREN IST EINGESTELLT, VERGESSEN SIE'S (Damiano Damiani 1971) Zitat · antworten

Den habe ich noch nicht gesehen – aber zur DEFA-Synchro finden sich neben den Angaben, die Stefan im Forum bereits an verschiedenen Stellen gepostet hat, auf den einschlägigen Portalen (https://www.defa-stiftung.de/filme/filme...usa-dimentichi/, https://www.fernsehenderddr.de/index.php...etail&id1=31471) inzwischen noch einige weitere:

Deutsche Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Egon Sartorius
Regie: Dagmar Nawroth
Ton: Jürgen Krzywinski
Schnitt: Dorothea Posenanski

Sprecher: Arno Wyzniewski (Franco Nero), Helmut Schellhardt, Norbert Christian (Georges Wilson), Hannjo Hasse (John Steiner), Fred Alexander, Heinz Hammer, Eberhard Schäfer, Hans Hardt-Hardtloff, Dieter Bellmann, Gerd Biewer, Wilhelm Gröhl [Zuordnungen lt. den Angaben hier im Forum]

(EDIT: Hatte Stefan ebenfalls bereits gepostet -> Mafia-Filme von DAMIANO DAMIANI (2).)

kogenta



Beiträge: 1.925

24.09.2023 19:43
#3 RE: DAS VERFAHREN IST EINGESTELLT, VERGESSEN SIE'S (Damiano Damiani 1971) Zitat · antworten

Danke! Leider habe ich nicht so ein phänomenales Gedächtnis wie manch anderer und kann mich nicht an jeden Eintrag der Vergangenheit erinnern, sorry!

Weitere Angaben zur West-Fassung wären ebenfalls sehr willkommen! Ist ja doch noch einiges offen... Danke!!

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz