Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 30.486

15.02.2024 17:31
#16 RE: Synchronfirmen und ihre Logos Zitat · antworten

Es ist sehr schade, dass Serienepisoden im TV nicht mehr mit Abspann gesendet werden, da hätte man die ganzen Spekulationen ad acta legen können.
Auch auf DVD werden ja mittlerweile zu 99 % immer die US-Masterbänder genommen und der dt. Ton angelegt. Somit verschwinden auch hier die ganzen wertvollen Informationen zum Synchronstudio, Buch und Dialogregie.

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.699

15.02.2024 18:15
#17 RE: Synchronfirmen und ihre Logos Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #15
Hat da etwa jemand Blut geleckt?


So viele Interessen, so wenig Zeit.

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #15
EDIT: Unnötige Erklärung entfernt. Ich hatte den Verweis auf die "personell verbundene" Firma nicht gelesen.


Ach was, war doch auch für die Allgemeinheit ganz interessant und gut zusammengefasst:

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #15
Sowas kommt in der Tat sehr regelmäßig vor ... Und dann fängt es bisweilen eben an, wirklich undurchsichtig zu werden. Hier lese ich heraus: Thielemann und Gierke hatten ein paar Jahre nach der Elan-Film noch eine zweite Firma, die "GT-Beteiligungsgesellschaft", gegründet (die irgendwann auch zur Kommanditistin der Elan-Film wurde), Gierke ist 1995 aus beiden Firmen ausgetreten, und Thielemann hat die GT dann kurz vor der Auflösung der Elan-Film in die Elan-Synchron umgewandelt ... Diese wurde aber auch bereits 1997 wieder aufgelöst – und dann ein paar Jahre später doch wieder fortgesetzt. (Auf die gleiche Weise ist ja aus dem alten Taurus-Kirch-Komplex tatsächlich noch einmal die Synchronfirma "TaurusMedia Synchron" hervorgegangen – die Elan ist wohl in der Tat nicht mehr aktiv.)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.817

15.02.2024 21:18
#18 RE: Synchronfirmen und ihre Logos Zitat · antworten

Klar, das bedingt sich ja auch …

Der Forumsarchivar mit Zugang zum Geheimarchiv – na gut.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz