Ich hab jetzt schon viel Trailer und so über die Filmreihe gesehen und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was daran jetzt so toll sein soll. Es ist ein Clown, der auf brutale Weise Leute umbringt und das jetzt seit 3 Filmen. Wo ist da der Anreiz?
Teil 2 gefiel mir besser. Der versprühte ein schönes 80s Slasher-Feeling mit seinem Grindhouse-Look und den tollen Synthiepop-Klängen* und die Umsetzung und die Figuren fühlten sich noch nicht vorbelastet an. In Teil 3 kennt man nun so manches bereits aus dem Vorgänger. David Howard Thorntons wahnwitzige Performance allein macht auch den hier wieder zu großen Teilen aus. Aber auch Lauren LaVera ist für die Filme ein echter Gewinn. Ohne die zwei sehe die Reihe alt aus.
Synchro stammte erwartungsgemäß von den Legendären. Kenne mich mit deren Sprecherpool aber überhaupt nicht aus und hab auch nicht viele erkannt. Die Rückkehrer waren wohl die Gleichen, zumindest bei Müller, Thiede, Borner und Schlagwein bin ich mir sicher. Bei Zieschang muss ich inzwischen zurück rudern. Jonathan klang wirklich komplett anders als in Teil 2 und auch nicht gut. Am meisten hat mich aber die Kindersprecherin von Gabbie rausgerissen. Ulrich Blöcher war der Onkel (Bryce Johnson), Heinrich Bennke der College-Mitbewohner (Mason Mecartea), Brieger als Santa (Roebuck), Marko Bräutigam für Clint Howard und Sven Riemann hat für Tom Savini gecameot.