NETFLIX und WIT Studio verpassen ONE PIECE einen neuen Anstrich. Die Anime-Serie adaptiert zuerst mal die Eastblue-Saga, wie die Realserie.
EASTBLUE
Rolle Original Deutsch Monkey D. Ruffy Mayumi Tanaka Daniel Schlauch Nami Akemi Okamura Stephanie Kellner Lorenor Zorro Kazuya Nakai Uwe Thomsen Lysop Kappei Yamaguchi Dirk Meyer Sanji Hiroaki Hirata Hubertus von Lerchenfeld
Erzähler Mahito Ōba Markus Kästle Gold Roger Masane Tsukayama Holger Schwiers Corby Doi Mika Tim Schwarzmaier / Inez Günther Captain Morgan Banjō Ginga Willi Röbke Helmeppo Kōichi Nagano Gerd Meyer / Oliver Stritzel Buggy, der Clown Shigeru Chiba Gudo Hoegel Mihawk „Falkenauge“ Dulacre Hirohiko Kakegawa Matthias Klie Shanks Shūichi Ikeda Martin Halm Lady Alvida Yōko Matsuoka Anita Höfer / Angela Wiederhut Käpt’n Black / Beauregard Kōichi Hashimoto Walter von Hauff Don Creek Fumihiko Tachiki Christoph Jablonka Gin Kenichi Ono Frank Röth Arlong Jūrōta Kosugi Peter Musäus Makino Makiko Ōmoto Tatjana Pokorny Jeff Ben Hiura Dirk Galuba / Christian Weygand
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München Dialogbuch: ? Dialogregie: Daniel Schlauch
Klingt für mich einfach nur nach einem Remake. Im besten Fall kann man bestimmte Arcs dann nochmal mit besserer Animation schauen. Bedingt durch das andere Studio wird der Animationsstil sich von dem der Mutterserie wohl merklich unterscheiden.
Hört sich so an wie: Toei will uns nicht die Rechte am Anime geben, also machen wirs einfach komplett neu. Da der Anime viel höhere Chancen hat dann auch ordentlich zu Ende geführt zu werden, wären da ordentliche Zusammenfassungen der jeweiligen Arcs eigentlich nicht schlecht. Naja, ich habe mir jetzt alle fehlenden 600 Episoden von ProSieben Maxx besorgt und werde die abarbeiten bevor die Serie wohl startet.
Toei sitzt auch hier mit im Boot, sieht man auch im Poster. "One Piece" gibt es in den wichtigen Märkten bereits bei Netflix (US, JP, LATAM). Netflix will aber mehr Mainstream-Appeal und mit der alten Serie kriegen sie das nicht so hin, weil das Standard-Publikum will nur neues sehen, was nicht so viele Folgen auf dem Buckel hat. Das hat auch mehr Menschen zum Schauen der Realserie geführt.
Zitat von Hauke im Beitrag #4Und hoffentlich mit einem besseren Pacing und nicht ein Kapitel pro Folge und ewig langgezogene Kämpfe.
Quasi das "Dragonball Kai" von One Piece, hoffentlich nicht verharmlost und mit demselben Soundtrack. Alles Andere als der Original-Cast kommt hier nicht in Frage.
Hoffentlich auch mit den bekannten Tracks, zumindest bei den Openern. Aber das wollen die Amis / Netflix eigentlich nie, dabei ist das doch Teil der der Identität einer Serie oder eines Films.
Zitat von Dukemon im Beitrag #8Hoffentlich auch mit den bekannten Tracks, zumindest bei den Openern.
"Zumindest bei den Openern"? Komische Priorität... die Openings sind doch völlig losgelöst und können jederzeit auf YouTube angehört und bestaunt werden. Fürs Filmerlebnis viel entscheidender ist imo der Soundtrack - die BGM. Hoffe, dass nicht wie bei DBZ Kai ein neuer komponiert wird, sondern die bekannten Stücke neu arrangiert werden. Wobei ein weiterer Plagiats-Soundtrack von Yamamoto natürlich auch was für sich hätte.
Würde auch sagen das mir im vergleich zum Soundtrack die Openings relativ egal sind, vor allem wenn sie nicht eingedeutscht sind (Netflix wird sich wohl kaum an Toyco wenden und eine Neuversion von 'Die Legende' komponieren lassen, auch wenn Ich es mega feiern würde). Die einzelnen Openings begleiten uns für ein paar duzend Folgen, der Soundtrack oder zumindest einzelne Tracks davon für nunmehr über Tausend Folgen. Da will Ich zumindest kein Overtaken oder dergleichen bei dem Remake missen.
Wenn sie alles beibehalten wie im 1. Anime, dann braucht man auch gar keine neue Fassung. Ich bin mir sicher dass nichts recyclet wird, außer die Sprecher.
Dem würde Ich widersprechen. Die Zwei größten Problemchen der Urserie sind (vor allem für Neueinsteiger) zum einen die Animationen (die bei den Ersten Episoden mittlerweile über 20 Jahre alt sind) und zum anderen das Pacing. Beides will man mit diesem Remake heben und damit die Serie (noch) mehr in den Mainstream rücken. Der Soundtrack hingegen ist mMn nicht so gealtert und trägt, zumindest für OG Watcher wie mich, zum Seherlebnis bei (fast schon so wie die Sprecher). Man sollte auch nicht 1zu1 die selben Tracks wie in der Urserie benutzen, sondern diese neu Arrangieren (bzw. ein Remake von den Tracks machen) um diese der Neuen Serie und ihrem Zeitgeist entsprechend zu gestallten. Jedoch würde Ich einem komplett neu Komponiertem Soundtrack nicht freudig gestimmt sein. So sehe Ich das zumindest.
Zitat von jjbgood im Beitrag #11Wenn sie alles beibehalten wie im 1. Anime, dann braucht man auch gar keine neue Fassung. Ich bin mir sicher dass nichts recyclet wird, außer die Sprecher.
Remakes sind selten 1-zu-1, Szene-für-Szene, wie die Urserie, wenn überhaupt. Selbst wenn denke ich, dass es einfacher ist die Synchro zur Serie neu aufzunehmen als die alte Synchro bzw. die Sprachaufnahmen von (sofern verfügbar), die passenden Folgen rauszusuchen und irgendwie auf die neue Serie zurechtzuplatzieren. Abgesehen davon noch die rechtliche Komponente. Netflix müsste dafür auch noch zahlen. Die machen da lieber ihr eigenes Ding und haben dann an ihrer Synchro gleich die Rechte dran.
Zitat von HalexD im Beitrag One PieceBin schon gespannt, ob Corby im "The One Piece"-Reboot wieder die Lantuch-Hauskobold-Stimme aus "Die Schelme von Schelm" (Katrin Fröhlich) bekommt, oder ob gleich Tim Schwarzmaier besetzt wird.