Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Dennis Hainke



Beiträge: 1.313

30.11.2014 14:25
Rick & Morty (2013-) Zitat · antworten

Der verrückte Wissenschaftler Rick Sanchez reist mit seinem Enkel Morty durch Parrallelwelten
und erlebt nicht minder verrückte Abenteuer.

Rick     -    Justin Roiland   -   Kai Taschner
Morty - Justin Roiland - Tim Schwarzmeier
Jerry - Chris Parnell - Claus Peter Damitz
Beth - Sarah Chalke - Elisabeth Günther
Summer - Spencer Grammer - Ilena Gwisdalla

Dialogregie: Dominik Auer


Die Serie wurde am 29.11.14 auf TNT Serie im "Adult Swim"-Block erstmals im deutschen Fersehen ausgestrahlt.

Bei Beth weiß ich leider noch nicht wer die Sprecherin ist.


"Ich gebiete du stehst, du Niete."

8149


Beiträge: 1.950

30.11.2014 14:51
#2 RE: Rick & Morty (2013-) Zitat · antworten

Vielleicht Sarah Chalke? Die gute kann doch auch deutsch ;).

Sandokan


Beiträge: 182

30.11.2014 18:07
#3 RE: Rick & Morty (2013-) Zitat · antworten

Vielleicht ja Tatjana Pokorny.... sie würde super passen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

30.11.2014 18:19
#4 RE: Rick & Morty (2013-) Zitat · antworten

Beth hat Elisabeth Günther.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149


Beiträge: 1.950

30.11.2014 22:44
#5 RE: Folge 1x01 "School of Rick" Zitat · antworten

Staffel 1, Folge 1:
School of Rick*
(Pilot)
DT-EA: Sonntag, 30. November 2014**, TNT Serie
US-EA: Montag, 2. Dezember 2013, Adult Swim [Cartoon Network]


Rick Sanchez Justin Roiland Kai Taschner
Morty Smith Justin Roiland Tim Schwarzmeier
Jerry Smith Chris Parnell Claus-Peter Damitz
Beth Smith Sarah Chalke Elisabeth Günther
Summer Smith Spencer Grammer Ilena Gwisdalla


Mr. Goldenfold Brandon Johnson Christoph Jablonka
Jessica Kari Wahlgren Gabrielle Pietermann
Frank Palicky Ryan Ridley Dominik Auer
Davin Dan Harmon Pascal Breuer
Tom Ryan Ridley ?
Rektor Gene Vagina Phil Hendrie Thomas Wenke

Flughafen-Ansage Kari Wahlgren ?
Alien 1 Eric Bauza? Dominik Auer
Alien 2 Eric Bauza? ?
Flughafen-Wache 1 Dan Harmon? Manfred Trilling
Alien 3 Eric Bauza? ?
Flughafen-Wache 2 Dan Harmon? ?
Flughafen-Wache 3 Dan Harmon? ?


*Der Titel ist eine Anspielung auf den Film "School of Rock".
**Weil die Ausstrahlung zwischen 00:45 und 01:10 Uhr stattfand, spricht man als Ausstrahlungsdatum vom 29. November, da ein Fernsehtag von 06:00-05:59 Uhr gilt.


8149


Beiträge: 1.950

30.11.2014 23:55
#6 RE: Folge 1x01 "School of Rick" Zitat · antworten

Anbei noch Samples.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tom.mp3
Rektor.mp3
Ansage & Alien 1 & 2.mp3
Alien 3 & Wache 1 & 2.mp3
Wilkins


Beiträge: 1.863

01.12.2014 00:07
#7 RE: Folge 1x01 "School of Rick" Zitat · antworten

Rektor.mp3 -> Thomas Wenke

Dennis Hainke



Beiträge: 1.313

01.12.2014 17:19
#8 RE: Rick & Morty (2013-) Zitat · antworten

Zitat
Beth hat Elisabeth Günther.


Ah ja, danke. Normalweise erkenne ich ihre Stimme aber, da stand ich wohl irgendwie auf'm Schlauch.

Tim Schwarzmeier und Gabrielle Pietermann...mmh. Ich frage mich gerade ob die Vibes zu "Harry Potter" gewollt oder bloßer Zufall ist.


"Ich gebiete du stehst, du Niete."

8149


Beiträge: 1.950

08.12.2014 02:04
#9 RE: Folge 1x02 "Der Rasenmäher-Hund" Zitat · antworten

Staffel 1, Folge 2:
Der Rasenmäher-Hund*
(Lawnmower Dog*)
DT-EA: Sonntag, 07. Dezember 2014**, TNT Serie
US-EA: Montag, 2. Dezember 2013, Adult Swim [Cartoon Network]


Rick Sanchez Justin Roiland Kai Taschner
Morty Smith Justin Roiland Tim Schwarzmeier
Jerry Smith Chris Parnell Claus-Peter Damitz
Beth Smith Sarah Chalke Elisabeth Günther
Summer Smith Spencer Grammer Ilena Gwisdalla
Schnuffel/Schneeball Rob Paulsen Stefan Günther

Mrs. Pancakes Melique Berger Kathrin Gaube
Mr. Goldenfold Brandon Johnson Christoph Jablonka
Scary Terry Jess Harnell Willi Röbke
Scary Melissa Melique Berger ?
Scary Lehrer Maurice LaMarche Gerhard Jilka
Scary Glenn Phil Hendrie Manfred Trilling

Gutaussehender Brandon Johnson ?
schwarzer Mann
TV-Erzähler 1 Smith Harrison? ?
Panischer Passagier ? Paul Sedlmeir?
Mehrere Kreaturen ?... ?...
Zentaur Rob Paulsen ?
TV-Erzähler 2 Smith Harrison Thomas Albus
Seilspringendes Mäd- ? ?
chen
Machrichtensprecherin Melique Berger ?
Hunde-Soldat ? ?
Hunde-Soldat 2 Jess Harnell Dominik Auer
Hunde-Buchhalter Maurice LaMarche Julian Manuel?


*Der Titel ist eine Anspielung auf den Film "Der Rasenmähermann" (The Lawnmower Man).
**Weil die Ausstrahlung zwischen 00:45 und 01:10 Uhr stattfand, spricht man als Ausstrahlungsdatum vom 06. November, da ein Fernsehtag von 06:00-05:59 Uhr gilt.

(Samples folgen sobald wie möglich.)

Flaise


Beiträge: 248

19.05.2015 20:59
#10 RE: Folge 1x02 "Der Rasenmäher-Hund" Zitat · antworten

Also die Serie ist ja wohl ein absoluter Geheimtipp! Genial, schade dass es erst 11 Folgen gibt.

Zur Synchro: Tim Schwarzmeier klingt klasse auf Morty, er kommt dem Original wirklich sehr nahe. Auch Taschner auf Rick macht seine Sache sehr stark, obwohl ich anfangs skeptisch war. Ich sehe Serien ja vorzugsweise auf Deutsch, bin in Englisch eher mittelprächtig, aber hab mal kurz ins Original reingeschaut. Vor allem wegen Sarah Chalke, die ich aus Scrubs alias Elliot Reid kenne. Ihre markante Stimme sitzt im Original herrlich auf der dominanten Mutter und ich finde ebenso, dass Elisabeth Günther dem gerecht wird. Wobei ich schon fast Tatjana Pokorny lieber auf ihr gehört hätte, immerhin war sie in How I met your mother eine tolle Münchner Alternative zu Ranja Bonalana, die einfach am besten auf ihr passt. Claus-Peter Damitz und Ilena Gwisdalla liefern nebenbei eine ordentliche Leistung ab, da kann man nicht meckern.

Zur Übersetzung kann ich jetzt nicht viel sagen, habe nur 4 Szenen oder so mal spaßeshalber auf Englisch gesehen. Mir fiel z.B. auf, dass Schneeball/ Schnuffel in Folge 2 "Der Rasenmäher-Hund" irgendwann an Summers Bett abends steht und sie fragt, wo seine Hoden seien, die bei der Kastration entfernt worden sind. Im Original heißt es allerdings "Testikel" statt "Hoden", was eine höhere Ausdrucksform darstellt. Weiterhin hat man manche Dialoge u.a. ein Stück weit verändert, so wird beispielsweise der Garfield Abklatsch in der 8. Episode "Was wäre wenn?" (Rixty Minutes) von Philipp Moog synchronisiert, der ebenfalls Orlando Bloom in den Herr der Ringe Filmen die Stimme leiht, eine Unterhaltung von Rick und Morty spielt auf die Stimmähnlichkeit von Garfield und Bloom hin.

Flaise


Beiträge: 248

19.05.2015 20:59
#11 RE: Folge 1x02 "Der Rasenmäher-Hund" Zitat · antworten

*an

8149


Beiträge: 1.950

03.09.2016 15:47
#12 RE: Folge 1x02 "Der Rasenmäher-Hund" Zitat · antworten

Studio Hamburg Enterprises hat schon im Mai beide Staffeln von der FSK prüfen lassen. Da sie bisher einige adult swim Sachen auf DVD/BD veröffentlichten, denke ich, dass da wirklich was erscheinen könnte bei uns.
Demnächst läuft die 1. Folge sogar auf dem YT-Livestream von Rocket Beans TV.

http://www.fsk.de/?seitid=550&tid=70&vvid=122539
http://www.fsk.de/?seitid=550&tid=70&vvid=122538

Edit: Upps, da ist ja schon die 1. Staffel.
https://www.amazon.de/Rick-Morty-Season-...d/dp/B01K7BKMMC

EDIT2: Die 11. & letzte Folge der 1. Staffel ist bei der FSK als Staffel-2-Folge gelistet und hat eine FSK-16-Freigabe bekommen. Demnach ist das derzeitige FSK-12-Logo auf Amazon falsch. Keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland geregelt wird, aber ich denke, wenn das so gedruckt wird, wäre ein rechtliches Nachspiel begründet.



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
8149


Beiträge: 1.950

01.09.2017 14:48
#13 RE: Folge 1x02 "Der Rasenmäher-Hund" Zitat · antworten

Daniel und Alwin von Rocket Beans TV zu Gast bei SPEEECH Audiolingual Labs zu den Synchronarbeiten von Rick and Morty (Staffel 3 Episode 2; Achtung Spoiler-Images). Mit Tim Schwarzmaier (Morty), Paul Sedlmeir (Regie), Florian Faltermeier (Tonmeister) und Produktionsleiter Oliver Wiegand.
(Interview-Trip geht von 11:15 bis 29:54)



https://www.youtube.com/watch?v=jY4zLPNhrVU&t=11m15s

hartiCM


Beiträge: 465

10.10.2017 14:02
#14 RE: Folge 1x02 "Der Rasenmäher-Hund" Zitat · antworten

Habe jetzt endlich mit der Serie angefangen und bin neben Qualität auch von der Synchro total begeistert. Klar, eins zwei Sprecher haben ziemlich viele Rollen (etwa Dominik Auer, Sebastian Winkler oder Ole Pfennig), aber so eine Gewinn gegenüber dem Original habe ich selten erlebt. Insbesondere Ilena Gwisdalla macht ihren Job deutlich besser als Spencer Grammer und auch Clau-Peter Damitz ist wie immer voll auf der Höhe und spricht diesen Jerry einfach perfekt. Gefällt mir alles sehr gut.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

bentenpenny



Beiträge: 193

13.10.2017 21:31
#15 RE: Folge 1x02 "Der Rasenmäher-Hund" Zitat · antworten

Archer, Bob's Burgers, Rick & Morty und Bojack Horseman ... was für eine großartige Zeit für adult animation, die nicht nur hochwertig produziert, sondern auch wundervoll vertont wird.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor