Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 11.255 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lapis Lazuli



Beiträge: 39

08.09.2023 00:41
#61 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #45
Zitat von Lapis Lazuli im Beitrag #43

So weit, so gut - jedoch handelt es sich um ein simples "Austauschen" des Sprechers - nein, der Sprecherwechsel ist explizit Teil der Handlung (zumindest in der ersten Szene und im Intro). Man kann das auch nur schwer durch eine gute Übersetzung "verschleiern", da eine Stimmenveränderne Pistole in der Szene gezeigt wird.


Verstehe ich das richtig, dass das Intro vor jeder Folge gezeigt werden wird? Dann müsste man dort vielleicht die paar Sätze, in denen die Stimmveränderung erwähnt wird, durch was anderes ersetzen. Dann könnte man in der Folge selbst etwas machen, das nur diese eine Folge lang anhält. Vielleicht sogar nur diese eine Szene lang, falls es danach nicht mehr erwähnt wird. Sprechweise / Satzbau / Betonung / Charge verändern. Oder tatsächlich den Sprecher austauschen, aber in der nächsten Folge ohne weitere Erklärung zum bisherigen zurückkehren.


Dantini hat prophezeihische Fähgikeiten.
Krösi ändert für eine Szene seine Charge, danach normalisiert sich alles wieder. (Dem Effekt des Stimmenveränders wird in der deutschen Version eine verflüchtigende Wirkung zugedichtet.)

Der Monolog im Intro, in dem Korvo seine Stimmveränderung thematisiert wurde im deutschen zu einem interessanten Exkurs über Fleisch umgeändert. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

danielcw


Beiträge: 1.083

08.09.2023 04:48
#62 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Wo gibt es die Episode denn auf Deutsch?

GermanGem


Beiträge: 101

08.09.2023 13:44
#63 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Disney+

danielcw


Beiträge: 1.083

08.09.2023 15:50
#64 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Zitat von GermanGem im Beitrag #63
Disney+


Auch in Deutschland? Wir mir nicht angezeigt.

Ich hatte gestern bevor ich die Frage stellte auf Disney+ geguckt. Und jetzt gerade wieder. Ich sehe nur 3 Staffeln.

GermanGem


Beiträge: 101

08.09.2023 19:37
#65 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Kanada

HalexD


Beiträge: 1.713

25.09.2023 18:14
#66 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Die neuen Stimmen:

RGVEDA


Beiträge: 1.028

25.09.2023 20:16
#67 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Ich höre keinen Unterschied. Hört sich dem. Original an.

Apropo. Es gibt ne neue Serie von Dan Harmon auf Fox.

https://www.serienjunkies.de/news/krapop...iew-120115.html

Lapis Lazuli



Beiträge: 39

26.09.2023 01:42
#68 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Gibts denn irgendwo Angaben oder zumindest Spekulationen über die neuen amerikanischen Sprecher? Das ist eine seit 10 Jahre laufenden Serie - da castet man ja nicht einfach Grethi und Plethi :D Ich hab absolute keine Ahnung, wer sich hinter den Stimmen verbirgt - kann da zumindest keinen amerikanischen Sprecher raushören.
Bis zur Erstausstrahlung am 16. Oktober wird der Cast von Adult Swim strenger gehütet als das Coca-Cola-Rezept.

Laut Hollywood Reporter soll es sich aber wohl um zwei unterschiedliche Sprecher für Rick und Morty handeln.
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-...ler-1235598275/

HalexD


Beiträge: 1.713

26.09.2023 01:54
#69 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Zitat von Lapis Lazuli im Beitrag #68
Gibts denn irgendwo Angaben oder zumindest Spekulationen über die neuen amerikanischen Sprecher? Das ist eine seit 10 Jahre laufenden Serie - da castet man ja nicht einfach Grethi und Plethi :D Ich hab absolute keine Ahnung, wer sich hinter den Stimmen verbirgt - kann da zumindest keinen amerikanischen Sprecher raushören.
Bis zur Erstausstrahlung am 16. Oktober wird der Cast von Adult Swim strenger gehütet als das Coca-Cola-Rezept.

Laut Hollywood Reporter soll es sich aber wohl um zwei unterschiedliche Sprecher für Rick und Morty handeln.
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-...ler-1235598275/




Der neue Rick soll deutlich älter sein als Roiland.

ek221


Beiträge: 179

19.03.2024 10:52
#70 RE: Rick & Morty (2013-) Zitat · antworten

Wie steht es (je nach Anbieter) eigentlich um das konsequente Vorhandensein von Synchrontafeln?
Ich weiß zumindest, dass es bei Staffel 6 und 7 mitunter welche geben dürfte; sind sogar Komplettlisten. Aber auch davor?
Ich konnte dank einer Handvoll Tafeln den SK-Eintrag jüngst sehr gut auffüllen, hätte aber breit gestreut noch einige Fragezeichen offen.

(Aufgrund der schieren Anzahl wollte ich mal nicht sofort alles sampeln; außerdem sind in so manchen Episodenrollen ohnehin recht seltene zu hörende bis unbekannte Leute besetzt worden.)

Falls mir da übrigens jemand sogar mit Screenshots weiterhelfen könnte und möchte, hätte ich ggf. schon eine Liste spezifischer Folgen, die ich aufzählen könnte. Der entscheidende Kern bestünde aus 10 Folgen, querbeet aus Staffel 2-7.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

19.03.2024 11:06
#71 RE: Rick & Morty (2013-) Zitat · antworten

Bei Netflix gibt es bei Staffel 4 und 5 genaue Listen, andere Staffeln habe ich nicht überprüft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz