Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 11.829 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

13.10.2017 21:49
#16 RE: Folge 1x02 "Der Rasenmäher-Hund" Zitat · antworten

Kann ich nur zustimmen. Diese Serien haben für mich die perfekte Mischung was Humor und Erwachsenenunterhaltung anbelangt. "South Park" ist mir in der Hinsicht zu extrem und "Die Simpsons" zu Handzahm und auf familienfreundlich getrimmt.

Topper Harley


Beiträge: 887

15.11.2017 06:48
#17 Bildungslücke Zitat · antworten

Wenn ich mal zum fernsehen komme, dann schau ich Cartoons.

Rick & Morty fehlt mir aber noch. Ich hab mal ein paar Minuten davon außer Haus Nachts im Adult Swim-Block gesehen. Im FreeTV läuft das wohl nicht.

Kennt ihr Harvey Birdman? Hat es das nie nach Deutschland geschafft?

Ist der Cartoon O.K. K.O der Gewinner des diesjährigen Imagination Studios Contest?
Der sieht schon sehr "billig" aus.

Sry für teils OT

Phönix


Beiträge: 510

15.11.2017 10:41
#18 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #17
Kennt ihr Harvey Birdman? Hat es das nie nach Deutschland geschafft?

Doch, das läuft ab und an auf TNT Comedy im Pay-TV. Hauptrolle hat Erich Räuker.

Flaise


Beiträge: 636

07.04.2018 09:16
#19 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Ich liebe Rick und Morty, eine Serie, die immer besser und besser wird. Unglaublich hohe Qualität, jede Episode strotzt vor zahlreicher Anspielungen. Genial! Bitterböser, schwarzer Humor, clever verpackte Kritik, total abgedreht...ein Muss!!!!

Die Synchro ist wirklich großartig geworden. Besonders Tim Schwarzmaier kommt dem Original so wahnsinnig nahe, aber auch Kai Taschner zum Schießen als Rick! Die restlichen Hauptfiguren passen alle wunderbar. Ich habe eigentlich nichts auszusetzen. Dominik Auer zeichnete sich auch schon für die tolle Synchronisation von "Drawn Together" verantwortlich, eine Serie, die einen ähnlich schrägen Grundton besitzt.

hartiCM


Beiträge: 820

29.05.2019 13:36
#20 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Ich hab jetzt mal begonnen, die Serie im Original anzuschauen. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich die Synchro gewöhnt bin, bin ich doch vom Original ziemlich enttäuscht. Besonders Chris Parnell als Jerry gefällt mir überhaupt nicht. Der spricht ihn einfach nur hohl. Claus-Peter Damitz bringt diese Unsicherheit und Mittelmäßigkeit viel sympathischer rüber. Da liegen Welten dazwischen. Man merkt auch, dass viele da nicht viel Erfahrung als Stimmspieler haben.

Jaden


Beiträge: 2.792

27.09.2019 23:00
#21 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Unglückliche Übersetzung im Staffelfinale von Staffel 2:
In der Abspannszene meint Mr. Kakapopoloch man würde ihn aus Folge 204 kennen, was so nicht stimmen kann. Es müsste endweder heißen man würde ihn aus Staffel 2 Folge 4 kennen oder aber aus Folge 15.

UFKA8149



Beiträge: 9.564

28.09.2019 06:19
#22 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Das ist die Produktionsnummer. Richtig ist es, aber der gewöhnliche Zuschauer wird's vllt nicht raffen.

hartiCM


Beiträge: 820

28.09.2019 09:02
#23 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

So mal er doch, glaube ich, Episode 2-04 sagt oder irre ich da?

Jaden


Beiträge: 2.792

28.09.2019 10:57
#24 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Mir ist klar, dass man im Original damit den Produktionscode gemeint hat, weswegen man dort auch 2-0-4 sagt. Im Deutschen wird aber ganz klar Zweihundertvier gesagt.

Rafinator


Beiträge: 48

25.01.2020 10:34
#25 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Die Rolle der Mutter wurde in der deutschen Fassung von Staffel 4 umbesetzt. Ich höre nicht raus wer es ist, aber bestimmt nicht mehr Elisabeth Günther.

UFKA8149



Beiträge: 9.564

25.01.2020 18:00
#26 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

In der Tat. Günther empfand ich immer besser als das Original. Schade.

Dylan



Beiträge: 16.127

28.01.2020 23:07
#27 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Ein Sample von der neuen Synchronsprecherin:

UFKA8149



Beiträge: 9.564

14.02.2020 13:10
#28 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Beth Smith neu: Franziska Ball (laut Sender)

dlh


Beiträge: 15.041

10.04.2020 15:31
#29 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Wer sprach Risotto Groupon in der Episode "Schmeiß den Opa aus dem Zug" (3. Staffel; OV: Clancy Brown)? War eine interessante Stimme. Kam mir irgendwie vertraut vor, wirkte aber recht synchron-untypisch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

10.04.2020 15:46
#30 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Das ist Olli Schulz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Ren & Stimpy
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz