Kann ich nur zustimmen. Diese Serien haben für mich die perfekte Mischung was Humor und Erwachsenenunterhaltung anbelangt. "South Park" ist mir in der Hinsicht zu extrem und "Die Simpsons" zu Handzahm und auf familienfreundlich getrimmt.
Ich liebe Rick und Morty, eine Serie, die immer besser und besser wird. Unglaublich hohe Qualität, jede Episode strotzt vor zahlreicher Anspielungen. Genial! Bitterböser, schwarzer Humor, clever verpackte Kritik, total abgedreht...ein Muss!!!!
Die Synchro ist wirklich großartig geworden. Besonders Tim Schwarzmaier kommt dem Original so wahnsinnig nahe, aber auch Kai Taschner zum Schießen als Rick! Die restlichen Hauptfiguren passen alle wunderbar. Ich habe eigentlich nichts auszusetzen. Dominik Auer zeichnete sich auch schon für die tolle Synchronisation von "Drawn Together" verantwortlich, eine Serie, die einen ähnlich schrägen Grundton besitzt.
Ich hab jetzt mal begonnen, die Serie im Original anzuschauen. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich die Synchro gewöhnt bin, bin ich doch vom Original ziemlich enttäuscht. Besonders Chris Parnell als Jerry gefällt mir überhaupt nicht. Der spricht ihn einfach nur hohl. Claus-Peter Damitz bringt diese Unsicherheit und Mittelmäßigkeit viel sympathischer rüber. Da liegen Welten dazwischen. Man merkt auch, dass viele da nicht viel Erfahrung als Stimmspieler haben.
Unglückliche Übersetzung im Staffelfinale von Staffel 2: In der Abspannszene meint Mr. Kakapopoloch man würde ihn aus Folge 204 kennen, was so nicht stimmen kann. Es müsste endweder heißen man würde ihn aus Staffel 2 Folge 4 kennen oder aber aus Folge 15.
Mir ist klar, dass man im Original damit den Produktionscode gemeint hat, weswegen man dort auch 2-0-4 sagt. Im Deutschen wird aber ganz klar Zweihundertvier gesagt.
Die Rolle der Mutter wurde in der deutschen Fassung von Staffel 4 umbesetzt. Ich höre nicht raus wer es ist, aber bestimmt nicht mehr Elisabeth Günther.
Wer sprach Risotto Groupon in der Episode "Schmeiß den Opa aus dem Zug" (3. Staffel; OV: Clancy Brown)? War eine interessante Stimme. Kam mir irgendwie vertraut vor, wirkte aber recht synchron-untypisch.