Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 11.240 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dlh


Beiträge: 14.902

10.04.2020 15:50
#31 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Oh, interessant. Danke. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Schätze ihn als Entertainer und Musiker sehr, hätte aber - aufgrund des Sprachfehlers - nicht gedacht, dass er sich besonders als Sprecher eignen würde. Klang aber recht angenehm.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

10.04.2020 16:06
#32 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Ich hab vorhin in die Folge gehört, dachte sofort, das muss ein Promi sein, so unsauber, wie er spricht, und hab dann gegoogelt ...

hartiCM


Beiträge: 819

10.04.2020 16:28
#33 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Aber das war mal ne willkommene Abwechslung.

BerlinGhost



Beiträge: 7

21.10.2020 00:52
#34 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #33
Aber das war mal ne willkommene Abwechslung.


Das habe ich auch so empfunden.
Olli Schulz hat mir in Sing als Eddie auch sehr gut gefallen.

Dylan



Beiträge: 15.935

25.01.2023 09:43
#35 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

US-Sprecher der beiden Hauptfiguren entlassen:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/rick...guren-entlassen

HalexD


Beiträge: 1.709

25.01.2023 18:03
#36 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #35
US-Sprecher der beiden Hauptfiguren entlassen:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/rick...guren-entlassen


Vermutlich werden Christopher Lloyd und Jaeden Martell die beiden Hauptfiguren übernehmen, wie bei den Live-Action Clips.

dlh


Beiträge: 14.902

25.01.2023 19:18
#37 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Ich schlage Tim Schwarzmeier und Kai Taschner vor.

jjbgood



Beiträge: 614

25.01.2023 21:48
#38 RE: Bildungslücke Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #37
Ich schlage Tim Schwarzmeier und Kai Taschner vor.

Aber in umgekehrten Rollen :P

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

26.01.2023 21:10
#39 Kleiner Fail Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #37
Ich schlage Tim Schwarzmeier und Kai Taschner vor.


Es geht um den ENGLISCHEN Sprecher, der anscheinend Mist gebaut hat (solange seine Unschuld nicht bewiesen wurde).
Es hat nichts mit den deutschen Synchronsprecher von Rick und Morty zu tun.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.01.2023 21:23
#40 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Zwischen den Zeilen lesen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

26.01.2023 21:24
#41 RE: Rick & Morty (2013-) Zitat · antworten

Oder einfach die Zeilen lesen.

Melchior


Beiträge: 1.702

26.01.2023 21:25
#42 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #39
Zitat von dlh im Beitrag #37
Ich schlage Tim Schwarzmeier und Kai Taschner vor.

Es geht um den ENGLISCHEN Sprecher, der anscheinend Mist gebaut hat (solange seine Unschuld nicht bewiesen wurde).
Es hat nichts mit den deutschen Synchronsprecher von Rick und Morty zu tun.

Ich denke, der Kommentar und die darin geäußerten Besetzungen waren scherzhaft gemeint, und keineswegs ernsthafte Besetzungsvorschläge. Und sollte es doch so sein, wäre es einerseits sehr spannend, dies zu hören, und andererseits wäre es interessant zu sehen, wie die englischsprachigen Fans der Serie dies aufnehmen würden.

Lapis Lazuli



Beiträge: 39

22.06.2023 12:49
#43 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #39
Zitat von dlh im Beitrag #37
Ich schlage Tim Schwarzmeier und Kai Taschner vor.


Es geht um den ENGLISCHEN Sprecher, der anscheinend Mist gebaut hat (solange seine Unschuld nicht bewiesen wurde).
Es hat nichts mit den deutschen Synchronsprecher von Rick und Morty zu tun.


In "Solar Opposites" (die "Schwester"-Serie zu "Rick & Morty", ebenfalls von und mit Justin Roiland in der Hauptrolle) wurde der Sprecher jetzt durch Dan Stevens ersetzt.

So weit, so gut - jedoch handelt es sich um ein simples "Austauschen" des Sprechers - nein, der Sprecherwechsel ist explizit Teil der Handlung (zumindest in der ersten Szene und im Intro). Man kann das auch nur schwer durch eine gute Übersetzung "verschleiern", da eine Stimmenveränderne Pistole in der Szene gezeigt wird.



Ich bin mal richtig gespannt, wie das in der deutschen Übersetzung gehandhabt wird.
Da wird der Dialogregisseur wohl einige schlaflose Nächte haben.

Ich würde nur ungern auf Krösis Stimme verzichten, da er diese miesepetrige, leicht verzweifelnde Art von Korvo einfach nur genial rüberbringt (sogar besser als im Original). Entweder müßte man die Szene also komplett sinnentstellt übersetzten oder komplett aus der deutschen Fassung rausschneiden. Bin mal gespannt.

Hat jetzt zugegenermaßen nur am Rand mit "Rick & Morty" zu tun, aber da sich bei Rick ja genau dasselbe Problem auftut und man sich einen Meta-Gag im Stil von "Solar Opposites" wohl nicht verkneifen wird, bin ich mal gespannt.

RGVEDA


Beiträge: 1.025

22.06.2023 12:57
#44 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Achherje :(

dantini



Beiträge: 353

22.06.2023 13:33
#45 RE: Kleiner Fail Zitat · antworten

Zitat von Lapis Lazuli im Beitrag #43

So weit, so gut - jedoch handelt es sich um ein simples "Austauschen" des Sprechers - nein, der Sprecherwechsel ist explizit Teil der Handlung (zumindest in der ersten Szene und im Intro). Man kann das auch nur schwer durch eine gute Übersetzung "verschleiern", da eine Stimmenveränderne Pistole in der Szene gezeigt wird.


Verstehe ich das richtig, dass das Intro vor jeder Folge gezeigt werden wird? Dann müsste man dort vielleicht die paar Sätze, in denen die Stimmveränderung erwähnt wird, durch was anderes ersetzen. Dann könnte man in der Folge selbst etwas machen, das nur diese eine Folge lang anhält. Vielleicht sogar nur diese eine Szene lang, falls es danach nicht mehr erwähnt wird. Sprechweise / Satzbau / Betonung / Charge verändern. Oder tatsächlich den Sprecher austauschen, aber in der nächsten Folge ohne weitere Erklärung zum bisherigen zurückkehren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz