Erzähler: Winfried Wagner Andres: Roland Hemmo Bote: Eckhard Bilz Königin: Hanna Bechstedt Lauda: Franziska Kleinert, wenn mich nicht alles täuscht. Bei ihr ist mir schon mal eine Ähnlichkeit zu Hansi Jochmann aufgefallen, die ich auch hier wieder höre. Morca: Gabriele Schramm Fernando: Fritz Decho Tetiola: Manfred Richter? (bissl kurz) Priester: Detlef Gieß Wynacocha: auch Detlef Gieß Papakamayo: kommt mir bekannt vor Kalmec: Hasso Zorn? Menator: Hans-Joachim Hanisch Olmekenanführer: Hans-Joachim Leschnitz?
Stimmt, aber mehr sagt der im Prinzip nicht, habe ich aufgenommen, weil der Charakter zumindest mehrfach auftritt und die Stimme mir ziemlich markant und durchaus bekannt vorkam.
Zitat Papakamayo: kommt mir bekannt vor
Ja, so gehts mir mit den meisten Stimmen, bis auf die paar, die wirklich leicht zu erkennen waren.
Zitat Kalmec: Hasso Zorn?
Jetzt wo du es schreibst, hört sich sehr nach Zorn an.
Tao würde mich ziemlich interessieren. Hat was von den "Kickers"-Mädels, aber ich glaube das ist weder Petra Kelling noch ihre Tochter. Vielleicht ist das ja dann Helga Piur??
Ja, cool! Dann kann ich jetzt endlich nachvollziehen wie es zu der Verwechslung bei den "Kickers" kam - Helga Piur in Charge klingt Petra Kelling in Charge (oder Nadja Engel) gar nicht mal so unähnlich, aber doch merklich anders.
Bei Omuro wäre mein vager Tipp Ingeborg Nass, Malinche klingt nach Jessy Rameik und bei Papakamayo meine ich den gleichen Sprecher herauszuhören, der auch "Shaaga" in der "Arielle" Serie sprach.