Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.247 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
CrimeFan



Beiträge: 6.638

06.08.2022 15:29
Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Lupin III.: Part 1

Lupin III. – dieser Name ist berühmt-berüchtigt. Kein Wunder, denn schließlich handelt es sich bei ihm um niemand Geringeres als den Enkel des weltweit bekannten Meisterdiebs Arsène Lupin. Ganz der Familientradition folgend ist auch Lupin III. ein Langfinger erster Güte, der einen spektakulären Raubzug nach dem anderen verübt. Um seine Ziele zu erreichen, ist ihm nahezu jedes Mittel recht. Auf der Suche nach exotischen und kostbaren Schätzen begleiten ihn der unübertreffliche Schütze Daisuke Jigen, der erstklassige Schwertmeister Goemon Ishikawa sowie Fujiko Mine, die laszive Schöne. Der ein oder andere Coup erweist sich dabei als äußerst schwierig, denn Inspektor Zenigata von Interpol kommt ihnen immer wieder in die Quere und setzt alles daran, die Gaunerbande dingfest zu machen … Spektakuläre Raubzüge und spannende Abenteuer mit Charme, Witz und Pistole! Mit Lupin III. – Part 1 wird die legendäre Geschichte des smarten Meisterdiebs hierzulande erstmals von Anfang an erzählt. (Text: Crunchyroll)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Arsène Lupin III Yasuo Yamada Peter Flechtner
Daisuke Jigen Kiyoshi Kobayashi Tilo Schmitz
Fujiko Mine Yukiko Nikaido Sarah Riedel
Goemon Ishikawa XIII Chikao Ōtsuka Peter Reinhardt
Koichi Zenigata Gorō Naya Stefan Staudinger

Synchronfirma: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Lars Waltl
Dialogregie: Patrick Keller

CrimeFan



Beiträge: 6.638

06.08.2022 15:30
#2 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023?) Zitat · antworten

Es gibt noch wunder Erscheint bei Crunchyroll und auf DVD/Blu-Ray.

hudemx


Beiträge: 7.226

06.08.2022 19:30
#3 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023?) Zitat · antworten

Hätte ich nicht gedacht. Hätte eher erwartet man kündigt noch Filme/Special oder Part 4-6 auf Disk an. Aber das es dann doch Part 1 & 6 geworden sind - ich bin baff und begeistert! Freue mich jetzt schon drauf. Hoffentlich lässt's nicht zu lange auf sich warten und es bleibt bei der aktuellen Besetzung :)

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

06.08.2022 19:36
#4 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023?) Zitat · antworten

Im ersten Moment war ich verwundert, dass man sich tatsächlich eine alte Serie mit so vielen Folgen vornimmt – aber Part 1 hat ja "nur" 23 Folgen. Das war Part 2 mit den 155 Folgen. Da bekommen Flechtner & Co aber noch viel zu tun.

Looney fan


Beiträge: 860

06.08.2022 20:46
#5 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023?) Zitat · antworten

Wie cool vlt kommt irgendwann dann auch noch Part 2

CrimeFan



Beiträge: 6.638

07.08.2022 09:51
#6 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023?) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #4
Im ersten Moment war ich verwundert, dass man sich tatsächlich eine alte Serie mit so vielen Folgen vornimmt – aber Part 1 hat ja "nur" 23 Folgen. Das war Part 2 mit den 155 Folgen. Da bekommen Flechtner & Co aber noch viel zu tun.

Obwohl Part 2 spätestens der Punkt wäre, wo Reinhardt und Staudinger aussteigen würden. Kann mir nicht vorstellen, das beide das noch mitmachen würden. Und Schmitz sehe ich da auch nicht wirklich. Da die Veröffentlichung ohnehin in Schneckentempo abläuft, kann sich das noch ziehen. Bisher wurde scheinbar nicht mal die Fujiko Serie synchronisiert, geschweige dann es steht ein Veröffentlichungstermin fest.

caramelman


Beiträge: 520

09.08.2022 01:04
#7 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023?) Zitat · antworten

Eine große Überraschung. Besonders mit Part 1 hab ich im Leben nicht gerechnet. Ich hoffe mal dass 4 und 5 auch noch kommen, falls 2 zu lang ist. Seltsam dass sie auch schon Part 6 ankündigen, aber schönerweise bauen die Staffeln ja nicht aufeinander auf.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

09.08.2022 20:37
#8 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023?) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #7
Eine große Überraschung. Besonders mit Part 1 hab ich im Leben nicht gerechnet. Ich hoffe mal dass 4 und 5 auch noch kommen, falls 2 zu lang ist. Seltsam dass sie auch schon Part 6 ankündigen, aber schönerweise bauen die Staffeln ja nicht aufeinander auf.


Daran ist gar nichts seltsam, Crunchyroll Deutschland hat im letzten Jahr Part 6 als Simulcast gebracht, da werden sie die Lizenz für den Home Video Release auch eingekauft haben.

Bin mir sicher das man das Spin Of "A Woman called Fujiko Mine" und Part 6 gemeinsam lizenziert hat und Part 1 zu einem späteren Zeitpunkt. Wahrscheinlich wartet man bis Karin Lehmann, die schon "The First" und die drei OVAs betreut hat, mit der Synchronisation zu den neuen Detektiv Conan Folgen fertig ist damit alle drei Lupin III Projekte synchronisiert werden können.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

19.05.2023 17:45
#9 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich glaube Part 1 kann eine neue Stufe von Qualität werden. Wirklich toll, wie viel Arbeit sich Patrick Keller für das ganze Projekt macht.

Sehe mir für ein anstehendes Regieprojekt super viele Sachen an, die in den 70ern synchronisiert wurden: Die Biene Maja, Pinocchio, Wickie und die starken Männer, die ersten Asterix-Streifen, aber auch Bud Spencer-Filme, Die 2, Columbo... natürlich nur zu Recherchezwecken! 🤓

(Quelle: https://twitter.com/PatsVoiceActing/stat...oC9varm3ocuAAAA)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2023 18:03
#10 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #9
Ich glaube Part 1 kann eine neue Stufe von Qualität werden. Wirklich toll, wie viel Arbeit sich Patrick Keller für das ganze Projekt macht.

Sehe mir für ein anstehendes Regieprojekt super viele Sachen an, die in den 70ern synchronisiert wurden: Die Biene Maja, Pinocchio, Wickie und die starken Männer, die ersten Asterix-Streifen, aber auch Bud Spencer-Filme, Die 2, Columbo... natürlich nur zu Recherchezwecken! 🤓

(Quelle: https://twitter.com/PatsVoiceActing/stat...oC9varm3ocuAAAA)

Kann es sich hierbei nicht um eine anspielung auf Future Boy Conan handeln.

hudemx


Beiträge: 7.226

19.05.2023 18:05
#11 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

FBC hat er in den Antworten zu seinem Post bereits verneint. Ich denke man kann mit Sicherheit davon ausgehen das Patrick damit Lupin III. Part 1 meint :) Freu mich und bin schon sehr auf die dt. Synchro gespannt (aber zuerst muss ja noch Part 6 erscheinen ^^)

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

20.05.2023 04:33
#12 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #10
Zitat von CrimeFan im Beitrag #9
Ich glaube Part 1 kann eine neue Stufe von Qualität werden. Wirklich toll, wie viel Arbeit sich Patrick Keller für das ganze Projekt macht.

Sehe mir für ein anstehendes Regieprojekt super viele Sachen an, die in den 70ern synchronisiert wurden: Die Biene Maja, Pinocchio, Wickie und die starken Männer, die ersten Asterix-Streifen, aber auch Bud Spencer-Filme, Die 2, Columbo... natürlich nur zu Recherchezwecken! 🤓

(Quelle: https://twitter.com/PatsVoiceActing/stat...oC9varm3ocuAAAA)

Kann es sich hierbei nicht um eine anspielung auf Future Boy Conan handeln.




Future Boy Conan müsste schon fertig synchronisiert sein oder zumindest kurz davor, da Peggy Polow was dazu in ihrer Instagram Story drinnen hatte und es im Studio war. Da würde es keinen Sinn machen das sich Patrick Keller aktuell vorbereitet wenn laut Polow schon Sachen synchronisiert wurden.
Das würde nur gehen wenn Polows Story ein anderes Anime Projekt aus 1978 wäre und da würden dann nur Werke von Leji Matsumoto Sinn machen der dieses Jahr verstarb und man zu seinem Ehren nun doch die Anime Umsetzungen zu seinen Werken rüberholt. Ist aber halt nicht so, es muss bei Polows Story Future Boy Conan gemeint sein. Keller hat Future Boy Conan auch verneint in den Kommentaren zu seinem Tweet. Es wird also logischerweise Lupin III Part 1 sein, da man noch nirgends gehört hat das es synchronisiert wurde obwohl die Lizenz bei der Animagic letztes Jahr angekündigt wurde. Crunchyroll hat einfach zu viele Projekte am laufen, die müssten auch mal bei den "bösen teureren Studios" gehen um da etwas mehr Puffer zu bekommen.


Würde mich auch nicht wundern wenn es auf der Animagic 2023 heißt "Jo, Part 2 oder Part 3 oder Part 4 oder Part 5 wurde lizenziert, zusammen mit der sechsteiligen Lupin III Zero Reihe". Die Lizenz zu Lupin III Zero müssten sie auch schon haben da es als Stream verfügbar ist (und sie wahrscheinlich die Disc Lizenz auch gleich eingesackt haben) und die Animagic könnte das Event sein wo die dt. Fassung angekündigt wird. Da wären dann einer der fehlenden 4 Parts dazu natürlich ein Sahnehäubchen, alle 4 hätten Chancen zu kommen, wenn auch Part 3, 4 und 5 die größten Chance haben (ja auch wenn Part 3 beinahe das Franchise als Serie gekillt hat würde ich es trotzdem dazuzählen zu den guten Chancen, einfach zwei Blocks a 25 Folgen synchronisieren und dann auch in zwei Boxen rausjagen und schon hat man es hinter sich gebracht).

hudemx


Beiträge: 7.226

20.05.2023 07:37
#13 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich weiß nicht bzgl. Part 2 & 3.
Sicher wär es was Feines wenn man direkt nachlegt, aber ich spekuliere mal das man auf der Animagic (wenn man dort etwas zu Lupin ankündigt) eher Part 4 & 5 ankündigt. Ob Zero einen Disk Release erhält hängt ja eher von den Japanern ab, die 6 teilige Serie wurde ja als Web-Serie produziert und ist bisher dort auch nur im Streaming Bereich verfügbar. Solange bei den Japanern nicht auf Disk was erscheint, wird es wohl weltweit nicht auf Disk erscheinen.
Oder aber man sattelt von den Serien zu den übrigen Filmen, oder Specials um. Wer weiß...

CrimeFan



Beiträge: 6.638

20.05.2023 08:28
#14 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich habe das Gefühl, das manche Leute unterschätzen, wie viel Arbeit das eigentlich ist. Die Zeiten wo man einfach mal so 150+ Folgen in einem Jahr synchronisiert hat, aller Animes oder Seifenopern bei RTL 2 sind vorbei. Und deren Qualität sind in den meisten fällen ebenfalls schlecht. Bis auf "Detektiv Conan" und "Shin-Chan", fallen mir keine Projekte aus der Zeit ein, die gut gealtert sind. Diese Produktionen haben alle das selbe Problem, zu viele Leute haben daran mitgearbeitet. Wo einer nicht wusste, was der andere tut. Und so bekommt man Synchros wie "Dragon Ball Z". Wo wahrscheinlich 25 Dialogbuchautoren mit 15 Regisseuren, irgendetwas zusammengeschustert haben. Da ging niemand mit Herz ran oder hat sich ein Hauch für das Projekt interessiert. Und diesen Standard will ich bei "Lupin" nicht haben. Hier ist weniger mehr, abgesehen davon, das voraussichtlich 39 Folgen im Jahr 2023 eine Menge sind.

HalexD


Beiträge: 1.703

20.05.2023 11:43
#15 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Alle zusammen im Aufnahmestudio, Betonungen und Wortwahl / Ausdrücke wie damals, ein Mikro aus den 70ern, die Stimmen analog auf Band aufgenommen, das wär‘s.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Winx Club »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz