Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.401 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CrimeFan



Beiträge: 6.854

12.07.2023 17:24
#31 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Synchronfirma: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogregie: Patrick Keller


Arsène Lupin III: Peter Flechtner

hudemx


Beiträge: 7.245

12.07.2023 21:09
#32 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Super 🤩

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

14.07.2023 01:13
#33 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

https://www.amazon.de/dp/B0CBSQDXWQ/

Der 20 Oktober ist angedacht, ob das was wird oder es verschoben wird bleibt abzuwarten. Wird ja seit einiger Zeit oft Anime verschoben bei den Anime Publishers.

Wenn man den "Release Zyklus" durchziehen würde (Part 6 Teil 1 Juni, Part 6 Teil 2 August, Part 1 Teil 1 Oktober), würde das zweite Volume zu Part 1 im Dezember rauskommen.

Würde also sagen das vielleicht bei der Animagic weitere Lizenzen zu Lupin III angekündigt werden könnten für nächstes Jahr, auch wenn es "nur" die sechsteilige OVA Reihe "Lupin Zero" wäre. Aber wer weiß, vielleicht werden da auch weitere Parts der Hauptserie angekündigt. Part 3, 4 und 5 sind alle 3 möglich auch wenn Part 3 von vielen nicht geglaubt wird. Ich sag ja Mal so, wenn man Part 1 und 6 in einem Jahr durchbekommt mit 47 Folgen + "Folge 0" in Part 6 (also 48 Folgen) und man das bei Part 4 und 5 auch als realistisch sieht (Part 4 und 5 zusammen 50 Folgen), dann ist auch Part 3 (ebenfalls mit 50 Folgen) realistisch. Da könnte man Part 3 2024 und Part 4 und 5 2025 bringen. Aber mal schauen. Wäre natürlich auch Lustig wenn Part 2 angekündigt wäre auf der diesjährigen Animagic wo jeder "so richtig unwahrscheinlich" geschrieben hat.

CrimeFan



Beiträge: 6.854

14.07.2023 07:49
#34 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Mit der Veröffentlichung dieses Jahr, bin ich mehr als zufrieden. Nach über 10 Jahren durststrecke und dann immer mal wieder ein Film, sind 50+ Folgen in einem Jahr (+den Cat Eye Crossover) eigentlich eine Sensation. Besonders das trotz der Menge, die Qualität auf einen so hohen Niveau bleibt. Lupin zählt aktuell nicht nur zu den besten Anime Synchros, sondern allgemein zu den besten deutschen Fassungen. Das ist nach über 20 Jahren keine Selbstverständlichkeit!

caramelman


Beiträge: 531

14.07.2023 13:25
#35 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Verdienterweise geht es hierzulande endlich mal voran mit dem Franchise, lange genug hat es gedauert. Aber jetzt geben sie so richtig Gas und das macht mich sehr froh. Darunter eine Lizenz, mit der wohl keiner gerechnet hätte (Part 1) und das mit der tollen Originalbesetzung. Good times!

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2023 13:42
#36 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Was mir persönlich angst macht ist ein möglicher SimulDub von einem möglichen Part 7 (so wie auch bei Jojo). Ich befinde mich in so einer Zwickmühle wo Ich eigentlich einen siebten part will aber dann wieder nicht weil Ich eben angst auf so ein Desaster wie bei Love is War habe (wobei sich CR was Kontinuität bei SimulDubs angeht schon gebessert hat). Aber naja, bis es soweit ist dauert es got sei dank noch etwas.
Jetzt erstmal darf ruhig Part 4 folgen.

caramelman


Beiträge: 531

14.07.2023 14:36
#37 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich habe Part 6 noch nicht gesehen, aber eine, wie ich höre, derart hohe Qualität wäre bei einem Simuldub unmöglich zu halten. Ich denke nicht dass sie mit Lupin diesen Weg gehen würden. Eher wieder Simulcast mit anschließendem Dub, für den sie sich die nötige Zeit nehmen. Da gibt's ohnehin noch genug Material wie eben Part 4 und 5, die wohl Vorrang hätten.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

14.07.2023 19:35
#38 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #37
Da gibt's ohnehin noch genug Material wie eben Part 4 und 5, die wohl Vorrang hätten.


Part 3 ist an sich genauso wahrscheinlich wie Part 4 und 5.

Part 3 50 Folgen
Part 4 26 Folgen
Part 5 24 Folgen + 1 OVA Folge

Wenn man Part 4 und 5 als Wahrscheinlich sieht die insgesamt 51 Folgen haben zusammengezählt (wenn die OVA mit synchronisiert wird wie die bei Part 6), dann ist Part 3 auf einer ähnlichen Stufe. Bei Part 3 einfach in 2 Blöcken a 25 Folgen synchronisieren und dann ist es genauso geritzt.
Und wenn man dann wirklich Part 1 und 3-6 durchgezogen hätte mit insgesamt 149 Folgen (Episode 0 von Part 6 mitgezählt und die OVA von Part 5), dann wäre Part 2 mit 155 Folgen an sich auch kein Problem. So leite ich mir das her.

Leute schreiben in das nach Part 1 nur noch 4 und 5 wahrscheinlich wäre und Part 2 und 3 weggelassen würden. Ohne zu sehen das Part 3 eine ähnliche Menge hat wie Part 4 und 5, sprich das was als wahrscheinlich angesehen wird. Wenn man sich schon die Mühe mit Part 1 macht kann Crunchyroll auch Part 3 durchziehen. Kommt halt natürlich nur auf den Gewinn an den sie mit Lupin III erzielen werden. Wenn es ein komplettes Verlustgeschäft war lässt man natürlich die Finger weg. Von daher sollte man halt beten das es gereicht hat um weitere Lupin III Projekte rauszubringen.
Leonine ist ja leider bei Legend of the Galactic Heroes auch gescheitert, die wollen weder die Projekte lizenzieren die vor der "Neuen These" rauskamen, noch wollen sie die Fortsetzungen rausbringen. Kann sein das Lupin III hier dann auch größtenteils von der dt. Anime Community ignoriert wird.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2023 20:18
#39 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #38
Kann sein das Lupin III hier dann auch größtenteils von der dt. Anime Community ignoriert wird.

Ein bisschen mehr promo von Seiten Crunchyrolls (u.a. ein Trailer für Part 6) würde dem Franchise wohl gut tun. Man will ja nicht das es so endet wie bei Jojo oder eben oben genantem Beispiel. Vielleicht wäre es auch besser wenn man sich ein bisschen mehr Zeit zwischen den Releases nimmt. Nicht wegen der Synchro (die ist ohnehin schon top), sondern weil zu viel Lupin den Disk Verkäufen unter umständen schlecht zukommen könnte.

caramelman


Beiträge: 531

15.07.2023 00:37
#40 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Lupin III kann ein bisschen mehr Marketing gut gebrauchen. Verstehe nicht wieso CR so gar nicht aus dem Quark kommt und es auch Wochen nach Release von Part 6 keinen Trailer gibt. Haben die ihr eigenes Produkt vergessen?

@Peter
In deiner Rechnung lese ich ne gute Portion Wunschdenken raus. Möglich ist alles, aber wahrscheinlicher finde ich dann doch die neueren, kürzeren Serien. Dass Part 3 die Länge von Part 4+5 zusammen hat, ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Pro- Argument.
Und dass, wenn sie 1 und 3-6 erstmal haben (an welchem Punkt wir noch lange nicht sind) sie auch gleich noch Part 2 hinterherschieben können, sehe ich auch nicht wirklich. Ich glaube, so denkt kein Publisher.

hudemx


Beiträge: 7.245

01.08.2023 17:25
#41 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Und die Bestätigung von Seiten Crunchyrolls: Part 1 kommt in 2 Volumes und Vol. 1 enthält die Folgen 1 bis 12. Keine Infos zu etwaigen Bonusmaterial. Mal schauen ob man was dazu packt. Laut Amazon sollen zumindest "Artcards" mit an Bord sein...
https://crunchyroll-shop.de/LUPIN-III.-Vol.-1/AV3575

N8falke



Beiträge: 4.763

01.08.2023 20:13
#42 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Ich weiß Anime auf Disk sind ein teures Unterfangen, aber kostet das eine Volume wirklich 90€ oder ist das ein Platzhalter?

CrimeFan



Beiträge: 6.854

01.08.2023 20:37
#43 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Ja, aber dafür werden die Serien in nur zwei Vol aufgeteilt, bzw. bei der Fujiko Serie sogar nur in einer. Das ist mir dann lieber als vier bis fünf. Auch wenn es natürlich viel Geld ist.

Archer


Beiträge: 533

01.08.2023 21:03
#44 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Wobei CR einem preislich zu Einzelvolumes jetzt auch nicht entgegenkommt, im Vergleich zu Part 6 ist der Preis sogar gestiegen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2023 21:27
#45 RE: Lupin III.: Part 1 (J 1971; DF: 2023) Zitat · antworten

Nope, der Preis ist nicht gestiegen. Im CR Shop sind die Preise (fast) immer UVP. Auf Amazon Schwanken die Preise wohl mal, vor allem in der vorbesteller Phase. Wenn man die Part 1 und Part 6 Volumes im oben verlinkten CR Shop vergleicht, dann sieht es folgener massen aus.
Part 6 - Vol 1 - 89,95
Part 6 - Vol 2 - 79,95
Part 1 - Vol 1 - 89,95
Part 1 - Vol 2 - ???

Auf Amazon ist Part 1 Vol 1 mit 83 Euro momentan sogar noch etwas günstiger als im CR Shop. Das wäre dann wohl die vorbesteller premie.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Winx Club »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz