Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.143 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
iron


Beiträge: 5.118

04.02.2024 17:52
#16 RE: Michael Rüth (1938-2024) Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #1
Er war der Straßenkater in Pinocchio, der Gänserich Martin in Nils Holgersson, der Regenwurm Max in Biene Maja[...]

...und Rowlf haben auch meine Kindheit mitgeprägt. Danach hatte ich lange nichts mehr von ihm gehört.
In den Simpsons konnte mir Michael Rüths stimme nicht entgehen, obwhl ich nicht alle gesehen habe und kein großer,besonderer Fan dieser Serie bin (in "Futurama" und "Family Guy" weniger).
Als Stimme von Winnie Pooh ist er mir ebenfalls geläufig; als Kind habe ich ihn sicher im Fernsehen erlebt und viel später auf YT.
Gerade höre ich ihn in der ersten Folge von "karussell der Puppen" und höchstwahrscheinlich ist er mir akustisch in weiteren klein(er) en Rollen aufgefallen und das wird bestimmt auch in Zukunft so sein.
Eine davon ist jedenfalls ein griechisch-orthodoxer Geistlicher in "Zimt" und Koriander". Zwar nur eine Screentime von paar Sekunden und ich fand ihn nicht sehr passend; aber dafür war ich damals erfreut und überrascht, seine Stimme seit Langem wieder einmal hören zu können.

Ich werde mal demächst seine Rollen, die ich noch nicht (gut) kenne, (besonders diejenigen die hier genannt wurden) so gut wie möglich zu gemüte führen.

Sorry, dass ich erst heute Herrn Rüths Tod kommentiert habe, aber ich war einige Tage gesundheitlich zu angeschlagen und antriebslos, um etwas posten zu können.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz