Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Oliver Laurel


Beiträge: 336

04.02.2024 13:28
#16 RE: Besetzungen die nur von einem Faktor abhängen Zitat · antworten

Ich glaube, Benjamin Völz hatte das mal in einem Interview erwähnt.

Lord Peter



Beiträge: 4.957

04.02.2024 13:59
#17 RE: Besetzungen die nur von einem Faktor abhängen Zitat · antworten

Das beste ist ja, daß Tobias Meister den Part von Brad Pitt schon komplett aufgenommen hatte, als Petersen mit seinen Sonderwünschen um die Ecke kam. Im Trailer ist er sogar noch erhalten geblieben.

"Fluch der Karibik" kann man hier auch noch aufführen, wo David Nathan nur wegen eines Disney-Supervisors durch Marcus Off ersetzt wurde, obwohl auch er die Rolle schon komplett eingesprochen hatte.

Ludo


Beiträge: 1.153

04.02.2024 15:07
#18 RE: Besetzungen die nur von einem Faktor abhängen Zitat · antworten

Aber das sind ja eher "Umbesetzungsgründe"
Wie steht es denn so mit synchronbezogenen Faktoren? Bei Santiago Ziesmer hatte ich bspw. in der Vergangenheit immer mal wieder das Gefühl, dass seine Besetzung auf Buscemi ein wenig vom Faktor "Komödie" abhing. War der Film eher weniger komödiantisch, wurde Ziesmer auch seltener besetzt (Ausnahme wäre da "Con Air") und man wich auf Petruo oder Schenk aus. Stefan Krause erzählte in seinem MP-Interview etwas Ähnliches über Paul Giamatti, wobei er dies eher begrüßte.

CrimeFan



Beiträge: 6.732

12.03.2024 13:27
#19 RE: Besetzungen die nur von einem Faktor abhängen Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag Xiaos Weg (CHI, 2002)

Dass das ein Freitag ist, war ziemlich sicher, nachdem Condrus zu hören war. Ein zuverlässigeres Indiz gibt es kaum. Hab nur auf seinen Einsatz gewartet.

Bis auf zwei Ausnahmen, dürften sämtliche Auftritte von Condrus in asiatischen Filmen, ab Ende der 90er nur unter Heinz Freitag gewesen sein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz