Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

12.02.2024 16:13
#16 RE: Jan Cossardt (??) Zitat · antworten

Wenn Kronberg den Schauspieler mal gesprochen hat, kann Arne sich falsch erinnert oder falsch notiert haben - sowas ist normal. Was die Angabe von Carriere betrifft - dazu sage ich besser nix mehr ...
Böckmann kenne ich nicht - vielleicht sind sich die Stimmen so ähnlich. Da Cossardt in den 70ern (mindestens) in Österreich arbeitete, hielt ich ihn lokal auch für nicht so wahrscheinlich, aber man weiß ja selten über Gastspiele bescheid.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.124

13.02.2024 22:45
#17 RE: Jan Cossardt (??) Zitat · antworten

Ich kann mir denken, warum Arne Gerd Böckmann mit Kronberg verwechselt hat. Ich habe ihn in dieser San Francisco-Folge und als Darsteller in einem Fernsehfilm aus den 70er-jahren gehört und gesehen.
Stellenweise eine leichte Ähnlichkeit von ihm mit Randolf Kronberg habe ich dabei durchaus feststellen können.

marakundnougat


Beiträge: 4.488

14.02.2024 09:50
#18 RE: Jan Cossardt (??) Zitat · antworten

So ähnlich, wie die Existenz eines Jan Cossardts angezweifelt wird, frage ich mich, ob Tim Kluckert wirklich existiert. Ein Eintrag in der Synchronkartei und sonst noch nie irgendwo aufgetaucht. Zeitlich könnte es eher eine frühere (Ensemble-)rolle von Tobias Kluckert sein. https://www.synchronkartei.de/person/D-iKnNufb/sprecher

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

14.02.2024 12:48
#19 RE: Jan Cossardt (??) Zitat · antworten

Klingt tatsächlich nach einem frühen Tobias Kluckert.

Superman_2x23_Bankraeuber.mp3

Knew-King



Beiträge: 6.552

14.02.2024 12:53
#20 RE: Jan Cossardt (??) Zitat · antworten

Jap, zwischendurch kommt der typische Tobias Kluckert durch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.518

14.02.2024 13:23
#21 RE: Jan Cossardt (??) Zitat · antworten

Diese Angabe dürfte aus den damaligen Sprecherlisten von PRO 7 sein. Ich glaube, AMK hatte unseren Max die damals gegeben. Die sind natürlich manchmal echt mit Vorsicht zu genießen. Bei "Perry Mason" stand da auch mal für eine Rolle Arno (!) Paulsen, wo natürlich Uwe Paulsen gemeint war.

Zwiebelring



Beiträge: 6.996

14.02.2024 14:26
#22 RE: Jan Cossardt (??) Zitat · antworten

Ob Angela Ribitzka dann auch wohl eher Anja Rybiczka sein soll? Leider scheint die Serie derzeit kaum greifbar zu sein, um das zu überprüfen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.518

15.02.2024 12:13
#23 RE: Jan Cossardt (??) Zitat · antworten

Die ganze Liste zu der Serie wird bestimmt auch aus den ehemaligen Senderlisten bestehen, wenn ich mir so illustre Namen wie Ulrich Anschütz und Brigitte Stockmann anschaue.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz